Freitag, 12. August 2016

Produkttest: Tierfee

Heute möchte ich euch gerne noch weitere Produkte vorstellen, von denen ich vorher auch noch nie etwas gehört habe: Tierfee. Um welche Produkte es sich genau handelt, zeige ich euch gleich. Vorher möchte ich euch gerne das Unternehmen und deren Philosophie vorstellen. 


 Tierfee bietet Reinigungsmittel, welche absolut tiergercht, ökoligisch und reinigungsstark sind. Das Ziel des Unternehmens ist es, Reinigungsprodukte zu entwickeln, welche supersanft für die Tiere im alltäglichen Haushalt sind. Die Produkte sind zuverlässig und 100 % ökologisch. Es werden so wenig Inhaltsstoffe wie möglich verwendet, dabei wird auf Parfum- und Duftstoffe verzichtet, um Geruchs- und Geschmacksbeeinflussug der Lieblinge zu verhindern. Des weiteren wird auf Farbstoffe, Parabene, Phosphate, Enzyme, Erdölprodukte, Füllstoffe und Lösungsmittel verzichtet. Selbstverständlich werden die Produkte auch nicht Tierversuchen unterzogen und es werden keinerlei tierische Rohstoffe verwendet. Somit sind alle Produkte sogar vegan! 

Die darin enthaltenen waschaktiven Substanzen (Tenside) sind auf Basis pflanzlicher und nachwachsender Rostoffe. Sie eignen sich für Allergiker und schon eine geringe Dosierung ist ausreichend zum besten Reinigen von Fußböden, Geschirr oder Wäsche. 

Neben dem Inhalt ist sogar die Verpackung der Produkte ökologisch: die Etikette bestehen aus Papier und einem umweltfreundlichen Druck. Sie haben extra keine Umverpackung, damit die Umwelt nicht beschädigt wird. 

Doch warum sollte man ökologische Produkte zum Reinigen verwenden?

Unsere Haustiere kommen durch viele Reinigunsmittel mit Inhaltsstoffen in Kontakt - und das eigentlich täglich. Die Tiere können somit schädliche Substanzen in unserem Haushalt aufnehmen, welche Allergien auslösen können - und das nicht nur bei Tieren, sondern auch beim Menschen. Die Produkte von Tierfee sind speziell für den Haushalt mit Tieren entwickelt und bringen ökologische Sauberkeit zum Wohlfühlen für Tier und Mensch. 

Folgende Produkte sind im Online-Shop von Tierfee erhältlich: 
  • Universalreiniger
  • Teppich- und Polsterreiniger
  • Waschmittel
  •  Glasreiniger
  • Geschirrspülmittel
  • Bodenreiniger

Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche Produkte mir für den Test zur Verfügung gestellt wurden: 

 


Ökologisches Waschmittel

Das ökologische Waschmittel von Tierfee enthält keine Bleichmittel und Duftstoffe. Es eignet sich super für shwarze Textil- und Wollwaren, da diese nicht ausbleichen können. Das natürliche Produkte ist ökologisch abbaubar und besonders hautfreundlich. Es verspricht eine hohe Reinigungsleistung und enthält natürliche Tenside, die auch Blut, Urin, Erbrochenes und intensive Tiergerüche entfernen können. Das Waschmittel verspricht somit eine gute Sauberkeit und Wohlgefühl - für Mensch und Tier. 








 




Geschirrspülmittel

Das ökologische Geschirrspülmittel ist ein Konzentrat, welches sparsam angewendet werden kann und sehr hygienisch ist. Es hat eine hohe Fettlösekraft und eignet sich auch bestens für Trink- und Essschalen der Haustiere. 












 


Bodenreiniger

Der Tierfee Bodenreiniger ist ökologisch und kann für alle Bodenarten verwendet werden. Er reinigt Böden und hinterlässt eine strahlende Sauberkeit. Sogar hartnäckigr Schmutz wird problemlos entfernt. Der Tierfee Bodenreiniger ist sanft zu empfindlichen Pfoten und es ist auch kein Problem, wenn die Tiere ihre Pfoten danach ablecken, da es absolut keine schädlichen Inhaltsstoffe enthält. 









Unser Fazit:

Ich habe mich sehr über diesen Produkttest gefreut, denn ich habe mich schon oft gefragt, welche Inhaltsstoffe in herkömmlichen Reinigungsmitteln sind (besonders Bodenreiniger), welche meinen beiden Katern schaden könnten. Jedoch muss ich zugeben, dass ich noch nie etwas von Reinigern gehört habe, die für Tiere sogar gut sind! Deshalb war ich sehr auf den Test gespannt und habe die Produkte gleich ausprobiert, als ich das Testpaket erhalten habe. 

Das Geschirrspülmittel hat einen sehr neutralen Geruch und ich verwende es ausschließlich zum Spülen von Trinkbrunnen und Futternäpfe meiner Liebsten. Das Geschirrspülmittel hält was es verspricht: es ist fettlösend und entfernt alle Futterrückstände problemlos - ich bin begeistert! 
Das Tierfee Waschmittel habe ich ebenfalls ausprobiert: es hat - wie auch die anderen Produkte - keinen aufdringlichen Duft und eignet sich perfekt für dunkle Wäsche. Diese wurde nach dem Reinigungsgang in der Waschmaschine perfekt sauber - wie auch mit anderen Waschmitteln. Dennoch habe ich Weichspüler verwendet, da ich es besonders mag, wenn meine Wäsche frisch duftet. Dennoch ein tolles Produkt, welches auch hartnäckige Flecken problemlos entfernt!
Der Tierfee Bodenreiniger hat mich ebenfalls überzeugt. Er hat auch einen neutralen Duft und man benötigt nur eine geringe Menge, um den Boden damit ökologisch zu Säubern. Nach dem Putzen war ich wirklich überrascht: dieses Produkt hat alle hartnäckigen Flecken entfernt und hat einen sehr schönen Glanz auf dem Boden hinterlassen - keine Schmierer oder Streifen, einfach perfekt! 

Ich bin mit dem Produkten von Tierfee sehr zufrieden und werde das ein oder andere Produkt gerne nachkaufen! Dazu ist es ökologisch und ich brauche mir ab sofort keine Gedanken mehr um die Gesundheit meiner beiden Kater machen. 

Vielen Dank an das Team von Tierfee, dass uns dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde, ich habe mich sehr darüber gefreut!
Reaktionen:

1 Kommentar:

  1. Habe es auch zum Testen bekommen und bin echt begeistert. Der Bodenreiniger trocknet sogar echt schnell und macht sauber ohne Streifen auf dem Laminat. Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen