Montag, 6. Juni 2016

Produkttest: one:47 – The Anti-Hangover-Shot


Hallo ihr Lieben. Pünktlich zum Wochenende möchte ich euch heute gerne noch ein tolles Produkt vorstellen, welches ihr sicher noch nicht kennt: one:47 – TheAnti-Hangover-Shot. Ja, richtig: ein Getränk, welches den Kater verschwinden bzw. erst gar nicht auftauchen lässt. Für meinen Test habe ich insgesamt 6 Shots erhalten, worüber ich euch heute gerne genauer berichten möchte. Doch vorher würde ich euch gerne etwas zum Unternehmen und der Idee selbst berichten. 



Die Idee, einen Anti-Hangover-Shot herzustellen, kam durch zwei Fragen auf: warum leiden manche Menschen stark an einem Kater und andere nicht? Obwohl die Alkoholmenge gleich war? Und wieso bereiten wir uns normalerweise auf körperliche Belastung vor, beim Feiern aber nicht? Die Antworten sind dazu eigentlich sehr einfach: der Körper ist sehr komplex und jeder Mensch verträgt Alkohol ganz unterschiedlich. Doch genau dieser Unterschied lässt sich vorher deutlich minimieren.
Alkohol ist für den Körper eine hohe Belastung und Stress zugleich. Wir bereiten uns oftmals auf sportliche Aktivitäten vor, wie z. B. Sporternährung und Flüssigkeiten. Deshalb sollten wir uns auch auf den Alkoholkonsum vorbereiten – mit one:47 – The Anti-Hangover-Shot.

Was bedeutet es eigentlich, einen „Hangover“ zu haben?

Bei einem Hangover oder auch Kater leidet jeder Mensch anders, vor allem aber an:

Lichtempfindlichkeit
Muskelschmerzen
Müdigkeit
Lärmempfindlichkeit
Appetitlosigkeit
Müdigkeit
Kopfschmerzen
Dehydrierung
Muskelschmerzen
Übelkeit

Hauptsächlich fühlt man sich nach Alkoholkonsum schlecht, müde und man hat Kopfschmerzen. Am nächsten Tag fühlt man sich total geplättet und bekommt nichts auf die Beine gestellt. Meistens trinkt man doch mehr, als der eigene Körper verarbeiten kann. Die durchschnittliche Abbaugeschwindigkeit ist etwa eine Einheit pro Stunde – das sind zum Beispiel 40 ml Schnaps, 330 ml Bier und 150 ml Wein. Alles, was der Körper nicht so schnell verarbeiten kann, staut sich im Körper an – erst im Magen, dann im Blut. Während der Körper darauf wartet, dass es abgebaut wird, schadet das Ethanol (Alkohol) unserem Körper und uns geht es schlecht.




Wie kann ich einen Kater vorbeugen?

·      Das richtige Essen: um Alkohol abzubauen, benötigt der Körper viel Energie. Diese kann man am Besten durch Kohlenhydrate zu sich nehmen. Außerdem führt fettiges Essen dazu, dass der Alkohol langsamer vom Magen in das Blut gelangt, er kann somit entspannter arbeiten.

·      Ausreichend Wasser trinken: als Faustregel gilt: 1 Glas Wasser (200 ml) pro alkoholischem Getränk.

·       Den richtigen Alkohol trinken: am Besten lässt man die Finger von billigen Fuseln – die enthalten unerwünschte Stoffe. Am Besten trinkt man möglichst helle alkoholische Getränke.

·      Mineralien und Vitamine: Elektrolyte, Natrium, Magnesium, Calcium und Kalium sollten an Mineralstoffen wieder im Körper aufgefüllt werden, da diese bei der Dehydration abgebaut werden. Außerdem sollten B-Vitamine eingenommen werden, da die für die Energieversorgung des Körpers zuständig sind.

·      Antioxidantien auffüllen: Antioxidantien dienen zum Schutz der Zellen vor Schaden durch Alkohol. Dagegen helfen Lebensmittel mit Vitamin C, aber auch grüner Tee, Kaffee, Obst oder Nahrungsergänzungsmittel.

Neben diesen Vorbeugungsmaßnahmen hilft es allerdings auch, frische Luft zu tanken, z. B. bei einem Spaziergang. Dabei kann der Körper Sauerstoff gut aufnehmen. Auch wenn es dann einem vielleicht schwer fallen mag, wird es einem körperlich viel besser gehen, wenn man mal an die frische Luft geht. 

Doch nun möchte ich euch gerne das Produkt one:47 genauer vorstellen. Wer Alkohol und somit das giftige Ethanol zu sich nimmt, belastet seinen Körper damit schwer und es können Schäden an Organen, Muskeln, Nerven und Schleimhäuten entstehen. Deshalb möchte der Körper den Alkohol schnellstmöglich wieder abbauen. Daher gilt, man sollte den Schutz der betroffenen Körperstellen hochfahren, Abbauprozesse optimal unterstützen und beanspruchte Ressourcen wieder auffüllen.




one:47 ist der erste deutsche Anti-Hangover-Drink. In nur wenigen Sekunden bereitet dieser Shot den Körper auf eine lange Nacht vor – mit Elektrolyten, Mineralstoffen und antientzündliche & antioxidative Pflanzenextrakte.

Durch den Konsum von Alkohol kommt es im Körper zu Dehydration und wichtige Mineralstoffe gehen dadurch verloren. Außerdem setzt Alkohol die Fähigkeit des Körpers herab, Vitamine und Mineralstoffe aufzunehmen.

Aus diesen Gründen sollte man bereits vor dem Konsum von Alkohol essentielle Nährstoffe auffüllen und eventuelle Defizite ausgleichen. Der Shot von one:47 ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen, Mineralstoffen und Pflanzenextrakten – ein Shot enthält 7 wichtige Vitamine, 4 Mineralstoffe und 3 Pflanzenextrakte mit außergewöhnlichen Eigenschaften. Somit ist dieses Produkt ein super Begleiter für lange Partys und kurze Nächte. Für den Flüssigkeitshaushalt sind darin Elektrolyte enthalten sowie 500 mg Kaktusfeigenextrakt für einen starken Magen. Der Energiestoffwechsel wird durch B-Vitamin-Komplex angekurbelt und Vitamin C, B2 und Zink tragen zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress bei. Zur Verringerung der Müdigkeit wurden außerdem Pantothensäure und Magnesium hinzugefügt.

Einnahmeempfehlung:
Den ersten Shot sollte man vor oder während des Alkoholkonsums trinken und den zweiten Shot vor dem Schlafengehen im Falle einer langen Partynacht. Für ein optimales Ergebnis sollten nach den Shots ca. 1 – 2 Gläser Wasser zu sich genommen werden.

€17,95

Inhaltsstoffe pro one:47 Shot a 60ml:

500 µg Vitamin A (63% NRV)
250 mg Vitamin C (313% NRV)
1,4 mg Vitamin B2 (100% NRV)
16,0 mg Niacin (100% NRV)
2,0 mg Vitamin B6 (143% NRV)
3,8 µg Vitamin B12 (152% NRV)
6,0 mg Pantothensäure (100% NRV)

400 mg Kalium (20% NRV)
150 mg Magnesium (40% NRV)
5,0 mg Zink (50% NRV)
250 mg Natrium (Kein NRV festgelegt)

500 mg Kaktusfeigen Extrakt (Kein NRV festgelegt)
200 mg Artischockenextrakt (Kein NRV festgelegt)
40,0 mg Ingwer Extrakt (Kein NRV festgelegt)

Ein 6-er Pack des one:47 ist im Online-Shop für 17,95 EUR erhältlich.




Für meine Leser gibt es einen 10 % Rabatt im Online-Shop von One:47. Er ist bis zum 10.07.2016 gültig. Wer also Interesse hat, sollte dort unbedingt einmal vorbei schauen, hier der Gutschein-Code: katerfreimitlisa10

One:47 ist auch auf Facebook - vielleicht lasst ihr mal ein Like da :-) Dort bekommt ihr immer nützliche Informationen Rund um das Thema Hangover / Kater. 

Unser Fazit:

Da mein Bruder letzten Monat geheiratet hat, kam one:47 zeitlich sehr passend! Ich habe die Shots mit meinem Freund auf dem Polterabend getestet, da wir genau wussten, dass es eine lange Nacht wird und wir sicher auch den ein oder anderen Schnaps trinken werden J Also haben wir nach dem Abendessen einen Shot zu uns genommen. Der Geschmack hat uns wirklich überrascht: es schmeckt süß, ich konnte den Geschmack von Ingwer herausfiltern doch sonst war mir dieser Geschmack nicht bekannt. Dennoch war es etwas Neues, auch wenn es gewöhnungsbedürftig ist. Auf die Wirkung waren wir natürlich sehr gespannt – also haben wir doch einiges mehr getrunken, als wir wollten (ihr kennt das vielleicht) und morgens um 6 Uhr am nächsten Tag ging es dann nach Hause. Sehr müde und schläfrig haben wir dann noch schnell den letzten Shot zu uns genommen und uns anschließend ins Bett gelegt. Ich muss dazu sagen, wenn ich ab und zu mal etwas mehr Alkohol trinke, geht es mir am Tag danach immer richtig schlecht – Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Lärmempfindlichkeit – das volle Programm. Meistens versuche ich mich auszuschlafen, aber ich habe auch schon herausgefunden, dass etwas Bewegung auch wirklich gut tut. Deshalb war ich sehr gespannt, wie es mir am nächsten Tag gehen wird!

Ich habe natürlich bis mittags geschlafen und anschließend sind wir aufgestanden, um wieder beim Aufräumen zu helfen. Als ich aufwachte, war ich wirklich erstaunt: ich fühlte mich nicht so gerädert und verkatert wie sonst! Keine Kopfschmerzen, keine Übelkeit – perfekt! Ich konnte es fast nicht glauben und weckte meinen Freund um zu sehen, wie es ihm so geht – auch er hatte keine Kopfschmerzen, fühlte sich nur sehr müde. Wir konnten uns – ohne uns großartig zu quälen – überwinden zum Aufräumen zu gehen – gar kein Problem. Wir waren wirklich begeistert und sogar nach Erzählungen bei Freunden konnten sie es kaum glauben.

Dazu muss ich sagen, dass man mit dem Konsum von Alkohol dennoch aufpassen sollte. Alkohol ist Gift für den Körper und man sollte es nicht so übertreiben. One:47 hilft dabei, den Hangover zu verhindern bzw. angenehmer zu machen, ist dennoch keine Lösung um mehr Alkohol in sich zu schütten.

Der Preis des 6er-Packs (17,95 EUR) ist natürlich recht hoch – doch wer schonmal einen richtigen Hangover hatte, bezahlt das Geld sicher gerne J Ich würde es auch wieder machen und deshalb können wir euch dieses Produkt wirklich empfehlen!


Vielen Dank an das Team von One:47, dass uns dieser interessante und hilfreiche Produkttest zur Verfügung gestellt wurde, wir haben uns sehr darüber gefreut!Hangover

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.