Montag, 27. Juni 2016

Produkttest: Licor 43


Hallo meine Lieben! Heute habe ich einen ganz besonders leckeren Produkttest für euch – perfekt für schöne Sommerabende mit Freunden. Ich habe über die Plattform DieInsider die Möglichkeit bekommen, den leckeren Licor 43 und eine Neuheit zu testen – und diese möchte ich euch heute gerne vorstellen. 



Der berühmte und beliebte Likör 43 wurde in einer kleinen Fabrik in Südspanien von den Geschwistern Diego, Angel und Josefina Zamora Conesa erfunden. Sie erfanden den Mirabilis neu und brannten erstmals den originalen Licor 43. Im Verlauf der Jahre wurde die Rezeptur des Likörs immer wieder verfeinert und schon in den 50er Jahren wurde Licor 43 schon zum spanischen Marktführer. In den 60er Jahren dann wurde dieser auch international bekannt und beliebt.
Der Licor 43 wird noch heute an der Mittelmeerküste von der Zamora-Familie hergestellt – denn die Rezeptur ist bis heute ein Geheimnis und wird sicher verwahrt. Heute versprüht der Likör auf mehr als 80 Ländern weltweit spanische Pasión.



Der Likör

Der Licor 43 überzeugt durch den Geschmack von erlesenen Früchten, Kräutern und Gewürzen aus der Mittelmeerregion. Die Verfeinerung von aromatischer Zitrone und einem Hauch von Vanille und Karamell ergeben eine perfekte Abrundung des Geschmacks.

Viele von euch kennen den Licor 43 sicher – meist ist er in Deutschland als Blanco 43 – Licor 43 gemischt mit Milch – bekannt. Doch es gibt noch viele weitere leckere Cocktails, die man mit dem Licor 43 zubereiten kann! Ich stelle euch diese gerne einmal vor:

Maracuja 43
1 Teil Licor 43 (50 ml)
3 Teile Maracujasaft (150 ml)
Eiswürfel

Alles in einen Shaker geben und gut durchschütteln – fertig!

Blanco 43 Maracuja
1 Teil Licor 43 (50 ml)
2 Teile kühle Milch (100 ml)
1 Teil Maracujasaft (50 ml)
Eiswürfel

Das Glas mit vielen Eiswürfeln füllen, dann die Milch, den Maracujasaft und den Licor 43 darüber gießen – alles gut verrühren – fertig!

Ginger 43
1 Teil Licor 43 (50 ml)
4 Teile Ginger Ale (200 ml)
Saft einer halben Limette
Eiswürfel
1 Limettenscheibe zum Dekorieren

Das Glas mit sechs Eiswürfeln füllen und abkühlen lassen. Ginger Ale über das Eis gießen, anschließend Licor 43 und den frisch gepressten Limettensaft. Am Ende noch mit einer Scheibe Limette dekorieren – fertig!




Balón 43
2 Teile Licor 43 (40 ml)
1,5 Teile frisch gepresster Orangensaft (15 ml)
5 Teile Sodawasser (100 ml)
5 Eiswürfel
2 Scheiben Zitrone
½ Scheibe Orange

Das Glas mit Eiswürfeln füllen und abkühlen lassen. Nun den Licor 43, frischen Orangensaft und Sodawasser über das Eis geben. Umrühren und mit Zitronen- und Orangenscheibe dekorieren – fertig!


Cranberry 43
2 Teile Licor 43 (40 ml)
5 Teile Cranberry-Saft (100 ml)
Eiswürfel
Zucker zum Verzieren des Glases

Den Licor 43 zusammen mit dem Cranberry-Saft und Eiswürfeln im Shaker schütteln. In einem hohen Martiniglas mit Zuckerrand servieren – fertig!



Auf der Homepage von Licor 43 findet ihr noch viele weitere leckere Cocktail-Rezepte – schaut doch einfach mal dort vorbei! Ich möchte euch nun gerne die beiden neuen Produkte vorstellen.

Licor 43 – Cuarenta Y Tres
 
Der spanische Vanille-Likör ist ein wirklich absoluter Genuss und man hat viele Möglichkeiten, ihn zu verwenden – egal ob als Cocktail, Longdrink oder Dessert – der Likör hat viele Anwendungsmöglichkeiten und überzeugt durch einen einzigartigen Geschmack. Das Rezept des Likörs ist über 2.000 Jahre alt. Der Likör hat einen Alkoholgehalt von 31 %.



Licor 43 – Orochata

Die neue Sorte Orochata durfte ich exklusiv mit vielen weiteren Testern probieren, obwohl diese erst am September im Handel erhältlich ist! Wir haben uns natürlich sehr darüber gefreut und waren auf die neue Sorte sehr gespannt. Der cremig-weiße, süßliche Likör hat einen leichten Geschmack nach Zimt und schmeckt besonders auf Eis wirklich super lecker! Aber man kann auch daraus viele tolle Cocktails oder Longdrinks mischen – man muss einfach nur mal ausprobieren :-)



Unser Fazit:

Ich habe die Liköre zusammen mit Familie und Freunden getestet bei einem gemütlichen Spiele-Abend. Wir haben ein paar Cocktail-Rezepte ausprobiert, welche bei der Lieferung enthalten waren und wir waren alle wirklich sehr begeistert! Wie schon oben erwähnt: die meisten kannten den Licor 43 einfach nur mit Milch und wusste nicht, dass der Likör auch mit z. B. Ginger Ale und Limetten sehr gut schmeckt – wir waren alle begeistert! Licor 43 schmeckt nicht nur super lecker, sondern sieht auch noch toll aus! Mein Bruder ist Hobbyfotograf und hat mit dem Licor 43 ganz besondere Fotos gemacht, die ich euch gerne noch zeigen möchte:






Der Licor 43 Orochata hat uns ebenfalls überzeugt. Egal ob als Longdrink, Cocktail oder pur – er hat einen einzigartigen Geschmack den ihr unbedingt probieren müsst! Am Besten hat er uns aber wirklich gut gekühlt und auf Eis geschmeckt – ein super Geschmackserlebnis. Wenn dieser im Handel bald erhältlich ist, müsst ihr den Orochata unbedingt probieren – wir werden ihn auch sicher wieder nachkaufen :-)


Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen