Montag, 11. April 2016

Produkttest: Hansepharm


Hallöchen. Ich möchte euch heute gerne ein leckeres Produkt aus dem Hause Hansepharm vorstellen, welches mir für einen Test zur Verfügung gestellt wurde. Hansepharm bietet hochwertige und leckere Produkte für ein gesundes Abnehmen, Sport oder für den Muskelaufbau. Ich möchte euch nun das Unternehmen selbst und deren Produkte genauer vorstellen.



Hansepharm vertreibt bereits seit den 80er Jahren hochwertige Eiweißkonzentrate und Nahrungsergänzungsmittel für den Bereich Sport, Diät und Muskelaufbau. Die Produkte werden nur nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen gemäß dem deutschen Lebensmittelrecht entwickelt. Die Produkte werden letztendlich durch die Muttergesellschaft Nutrichem diät-pharma GmbH produziert, wo sie auch strengen Qualitätskontrollen unterzogen werden. Die sorgfältige Auswahl der Rohstoffe sowie lebensmitteltechnologische, chemische und mikrobiologische Analysen garantieren eine gleichbleibend hohe Qualität der Produkte. Die Produkte werden apothekenexklusiv vertrieben mit einer kompetenten Beratung, was die Kunden zu schätzen wissen.

Hochwertiges Eiweiß ist ein sehr wichtiger Bestandteil einer gesunden und ausgewogenen Ernährung – vor allem für Sportler. Fast alle unsere Körperstrukturen wie z. B. Organe, Haut, Hormone, Blut- und Immunzellen sind aus Aminosäuren – den Bausteinen der Proteine aufgebaut. Durch eine eiweißreiche Ernährung bleiben die Muskeln besser erhalten, was sehr wichtig für einen aktiven Stoffwechsel und eine optimale Energieverbrennung ist.

Auf der Homepage von Hansepharm findet ihr wichtige Informationen rund um das Thema Eiweiß und, Abnehmen und Muskelaufbau:

·      Eiweiß
Was ist Eiweiß?
Funktionen von Eiweiß
Wie hoch ist mein Eiweiß-Bedarf?
Wichtige Eiweiß-Lieferanten
Beauty-Food Soja
Veganes Eiweiß

·      Abnehmen
Idealgewicht
Abnehmen leicht gemacht
Eiweißdiät-Plan
Eiweißdiät-Rezepte
Vegane Rezepte
Vegan abnehmen

·      Muskelaufbau
Wie funktionieren die Muskeln und wieso ist Eiweiß so wichtig?
Muskeln aufbauen
Muskelaufbau bei Frauen
Muskelaufbau bei Männern
Fit im besten Alter

Ich finde es wirklich super, dass man auf der Homepage nicht nur Informationen über die Produkte selbst findet, sondern auch wichtige Tipps zu den besagten Themen sowie Rezepte und Eiweißdiät-Pläne. Sollte man dennoch weitere Fragen haben, kann man den netten Kundenkontakt ansprechen – hier bekommt ihr sicher schnell eine hilfreiche Antwort.

Folgende Produkte werden vom Unternehmen Hansepharm angeboten:

·      Power Eiweiß plus
Power Eiweiß plus – Schoko
Power Eiweiß plus – Vanille
Power Eiweiß plus – Himbeer-Vanille
Power Eiweiß plus – Erdbeere

·      Sanform Protein Sojaeiweiß
Sanform Protein – Vanille
Sanform Protein – Latte Macchiato


Die Produkte von Hansepharm sind in Apotheken oder im Internet (z. B. Amazon, Online-Apotheken) erhältlich. Schaut doch einfach mal nach, vielleicht ist für euch auch das Passende dabei! Nun möchte ich euch gerne mein Testprodukt vorstellen:




Hansepharm Power Eiweiß plus mit Vanillegeschmack ist ideal für alle, die eine gesunde Basis für Shakes oder Nachspeisen suchen. Das Eiweiß-Pulver enthält neben dem Eiweiß noch viele wichtige Vitalstoffe und Vitamine wie Niacin, Pantothensäure, B2, B6 und B12. Diese unterstützen den normalen Energie-Stoffwechsel. Die Mineralstoffe Calcium und Magnesium unterstützen dabei die Muskelfunktion sowie die Erhaltung der Knochen.

Die Zutaten:
Milcheiweiß mit Emulgator Sojalecithin, Sojaeiweiß, Molkeneiweiß, Hühnereiweiß mit Säureregulator: Citronensäurde, L-Carnitin (1,67%), Magnesiumcarbonat, Aroma, Emulgator: Sojalecithin, Süßungsmittel: Aspartam, Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Vitamin B12.

Die genauen Nährwertangaben des Power Eiweiß plus findet ihr hier. http://www.hansepharm.de/produkte/hansepharm-power-eiweiss-plus/naehrwertangaben-power-eiweiss-plus/



Die Zubereitung für eine Portion:
30 g Pulver (etwa 2 gehäufte Esslöffel) Eiweißmischung in ein trockenes Gefäß geben und 200 ml Magermilch (0,3 % Fett) zügig mit der Gabel oder einem Schneebesen verrühren. Täglich sollte eine Portion verzehrt werden – am Besten gut gekühlt.


Unser Fazit:

Wir haben uns sehr über diesen Produkttest gefreut, da wir selbst auch Eiweiß-Pulver zu Hause haben, damit backen und kochen und auch gerne täglich ein Glas trinken. Wir waren deshalb sehr auf den Geschmack vom Power Eiweiß plus Vanille gespannt. Die Dose enthält 750 g, was für ca. 25 Portionen ausreicht. Als wir das Produkt geöffnet haben, waren wir schon von dem Geruch des Pulvers überrascht: es riecht süßlich und sehr intensiv nach Vanille. Wir haben somit ein Glas mit Magermilch zubereitet – das ganze funktioniert am Besten im Standmixer oder mit einem Schneebesen, denn mit einer Gabel können sich dort schnell Klümpchen bilden, was ich nicht besonders mag. Fertig angerührt und leicht gekühlt schmeckt das Eiweißpulver mit Vanillegeschmack wirklich super lecker! Wir waren von dem Geschmack begeistert. Ich kann mir gut vorstellen, dass man damit auch leckere Rezepte zubereiten kann. Selbst meine Eltern waren von dem Eiweißpulver begeistert und haben sich etwas Pulver „abgezwackt“. Sie werden es gerne online nachbestellen, genauso wie mein Lebensgefährte und ich.

Wir können euch das Power Eiweiß plus Vanille von Hansepharm somit wirklich empfehlen! Es ist zu einem angemessenen Preis online oder in Apotheken erhältlich. Auch die anderen Geschmacksrichtungen klingen wirklich super, diese werden wir sicher noch ausprobieren.


Vielen Dank an das Team von Hansepharm, dass uns dieser leckere Produkttest ermöglicht wurde, wir haben uns sehr darüber gefreut!
Reaktionen:

1 Kommentar:

  1. Hallo Lisa,
    vielen Dank für deinen ausführlichen Produkttestbericht. Ich kann dir nur zu 100 % zustimmen. Als ich auf der Suche nach einem Eiweißpulver war, das mich beim Abnehmen unterstützt viel meine Wahl schnell auf das Produkt von Hansepharm. Bin mit meinem Ergebnis nach 4 Wochen Diät auch sehr zufrieden. Der Vanillegeschmack des Eiweißpulver ist wirklich lecker und schmeckt überhaupt nicht künstlich. Dieser macht jedoch Lust auf mehr. Als nächstes werde ich mal eine andere Geschmacksrichtung versuchen. Mach bitte weiter so mit deinen Produkttest, denn ich lese diese immer wieder gerne.
    Viele Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen