Montag, 4. April 2016

Produkttest: 125 Jahre Kneipp – Jubiläumsprodukte


Hallo ihr Lieben. Ich habe heute wieder neue Produkte aus dem Hause Kneipp für euch, denn das Unternehmen feiert das 125-jährige Jubiläum und deshalb werden tolle neue Produkte vorgestellt. Vor wenigen Tagen erreichte mich das Testpaket, worüber ich mich sehr gefreut habe. Die Produkte von Kneipp haben mich schon immer überzeugt und deshalb war ich auf die neuen Produkte sehr gespannt. Diese werde ich euch heute vorstellen, doch vorher möchte ich euch noch etwas über das Unternehmen selbst berichten.
  



Das Unternehmen Kneipp

Der Erfinder Sebastian Kneipp (1821 – 1897) war schon früher von naturheilkundlichen Heilmethoden überzeugt und hat schließlich sein Wissen über die heilende Wirkung von Wasser und Heilpflanzen mit seinen eigenen Erkenntnissen zu einer systematischen Lehre ausgebaut. Herr Kneipp war Pfarrer und Naturheilkundler und schuf ein Lebenskonzept, dass den Mensch und seine natürliche Umgebung als ausgewogene Einheit betrachtet. Der Name Kneipp steht deshalb nicht nur für wissenschaftlich fundierte naturheilkundliche Produkte und Anwendungen, sondern auch für einen ganzheitlichen Lebensstil.
Auf der Homepage von Kneipp findet ihr viel Wissenswertes rund um das Thema Naturheilkunde und Gesundheit. Es lohnt sich wirklich hier einmal vorbei zu schauen. Außerdem wird dort ein tolles Kneipp Pflanzenlexikon angeboten, was ihr euch unbedingt einmal ansehen solltet.

Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche Produkte ich für meinen ersten Test erhalten habe:


Die neue Kneipp Wiesenkräuter-Creme hat einen zarten Duft nach grüner Sommerwiese und spendet intensive, langanhaltende Feuchtigkeit. Die Haut wird von Calendula, Gänseblümchen, Kamille und Hamamelis verwöhnt und spendet dadurch intensive Pflege.

Die Kneipp Wiesenkräuter Creme ist für 4,99 EUR (UVP) erhältlich.






Aktiv Dusche Lavendel

Die Kneipp Aktiv-Dusche mit wertvollem, natürlichen Lavendelöl verwöhnt die Haut beim Duschen und eignet sich durch den tollen Duft super nach einem stressigen Tag. Die wohltuende Wirkung der ätherischen Öle entspannen und man fühlt sich nach der Anwendung gleich viel besser. Die Aktiv-Dusche spendet der Haut viel Feuchtigkeit und man erhält ein weiches und zartes Hautgefühl.

Die Kneipp Aktiv-Dusche mit Lavendel ist für 3,79 EUR (UVP) erhältlich.








Unser Fazit:

Ich habe mich riesig über diese tollen Produkte gefreut und war hauptsächlich sehr gespannt auf die Kneipp Wiesenkräuter Creme. Nach Erhalt des Testpakets habe ich die Produkte natürlich sofort ausgepackt – die Aktiv Dusche Lavendel habe ich meiner Mutter zum Testen gegeben, da sie den Duft von frischem Lavendel über alles liebt. Sie hat sich sehr darüber gefreut und das Produkt natürlich sofort ausprobiert. Sie war wirklich sehr begeistert von dieser tollen Aktiv-Dusche, da der Duft sehr entspannend ist und die Haut sich anschließend sehr weich und geschmeidig anfühlt. Auch nach dem Duschen kann man den Duft von Lavendel noch auf der Haut riechen – wirklich sehr gut! Die Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt und meine Mutter ist wirklich begeistert! Sie wird dieses Produkt auf jedenfall nachkaufen.
Die Wiesenkräuter Creme habe ich auch sofort ausprobiert. Schon beim Öffnen der wirklich sehr schönen Dose kam mir ein frischer, frühlinghafter Duft entgegen und ich war direkt hin und weg! Die Wiesenkräuter Creme eignet sich als Handcreme, aber auch als Creme für Gesicht und Körper. Die Creme hat eine tolle Konsistenz und lässt sich gut auf die Haut auftragen. Sie zieht sehr schnell ein, was ich super finde und die Haut fühlt sich nach der Anwendung wirklich toll an. Sie spendet sehr viel Feuchtigkeit und der Duft ist einfach unglaublich gut! Die Wiesenkräuter Creme von Kneipp darf deshalb nicht mehr in meiner Handtasche fehlen – wirklich sehr empfehlenswert.


Vielen Dank an das Team von Kneipp, dass mir dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde, wir haben uns sehr darüber gefreut!
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen