Donnerstag, 3. März 2016

Produkttest: Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülungen


Ich hatte das Glück und durfte über die Plattform For-Me Online die neue Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung testen und ich habe mich riesig  darüber gefreut! Heute möchte ich euch deshalb gerne das neue Produkt vorstellen und über meine bisherigen Erfahrungen berichten. 




In meinem Botschafter-Paket von For-Me Online habe ich folgende Produkte von Pantene Pro-V erhalten:

·         1 Pantene Pro-V Shampoo Repair & Care (250 ml)
·         1 Pantene Pro-V Schaumpflegespülung Repair & Care (180 ml)

Um bei der Pflege beste Ergebnisse zu erzielen, habe ich beide Produkte nun über eine Woche zusammen verwendet.

Das Pantene Pro-V Shampoo Repair & Care lässt die Haare gesund und glänzend aussehen. Es hilft dem Haar die Widerstandskraft gegen Stylingschäden wiederherzustellen und die Entstehung von Spliss zu vermeiden. Das Shampoo wird einfach ins nasse Haar einmassiert, aufgeschäumt und ausgespült. Anschließend sollte man die Pantene Pro-V Pflegeschaumspülung Repair & Care verwenden.


Die Schaum-Pflegespülung

Viele Frauen wünschen sich sichtbar gesundes und volles Haar mit viel Volumen. Viele Frauen leiden aber auch unter feinem Haar, welches einfach langweilig und kraftlos herunterhängt. Doch Pantene Pro-V hat nun ein neues Produkt entwickelt, welches sich genau für solch feine Haare eignet: die Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung. Diese Schaum-Spülung beschwert die Haare nicht, denn man verzichtet auf die Verwendung einer Pflegespülung und damit auf einen essenziellen Schritt in der Pflegeroutine.

Die Schaum-Pflegespülung von Pantene Pro-V ist in den folgenden Varianten erhältlich:

·         Volume Pur
·         Repair & Care
·         Color Protect

Diese Pflegespülung hat eine einzigartige, luftig-leichte Schaumtextur, welche besonders gut vom Haar aufgenommen werden kann. Diese stärkt das Haar von innen und versorgt es mit viel Feuchtigkeit, ohne es dabei zu beschweren!
Die Schaum-Pflegespülung eignet sich perfekt für feines Haar und bietet eine intensive Pflege und Schutz. Die Produktmerkmale sind:

·         Bläschen in der Größe von Champagner-Perlchen
·         Einzigartige Pflegespülung mit einer luftig-leichten Beschaffenheit
·         10 x leichter als herkömmliche Pflegespülungen



Die Anwendung der Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung:

Das Haar sollte vorher mit dem Pantene Pro-V Shampoo gewaschen werden. Anschließend die Flasche schütteln und den Schaum in die Handfläche geben. Diesen dann sorgfältig im feuchten Haar verteilen – vom Ansatz  bis in die Spitzen. Nun sollte man es ein paar Minuten einwirken lassen, anschließend ausspülen. Die Formel zieht während der Einwirkzeit ohne Rückstände sofort ein und die Haare können anschließend wie gewohnt getrocknet und gestylt werden.
Die Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung Repair & Care macht feines, geschädigtes Haar leicht kämmbar und verleiht einen schönen, geschmeidigen Glanz.


Eine besondere Pflege speziell für feine Haare

Feines Haar stellt viele Ansprüche, weshalb es entscheidend ist, dass die Pflege die Haare nicht beschwert. Feines Haar enthält bis zu 50 % weniger Protein und Keratin, welche maßgeblich dazu beitragen, die Haarstruktur zu stärken. Deshalb ist feines Haar flexibler und neigt dazu, platt nach unten zu hängen – es hat keine Form mehr. Herkömmliche Pflegespülungen beschweren das Haar deshalb nur unnötig, weshalb viele Frauen mit feinem Haar auf diese Pflegeprodukte verzichten.
Mit der Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung gehört das jedoch der Vergangenheit an: dank der luftigen Beschaffenheit mit Bläschen ist das Produkt 10 x leichter als eine herkömmliche Spülung und pflegt dazu die Haare sehr gut, ohne es zu beschweren.


Mein Fazit:

Ich habe mich sehr über diesen Produkttest gefreut, denn ich habe wirklich sehr feines Haar, was auch oft zu Spliss neigt und deshalb war ich sehr auf die Produkte gespannt. Ich habe diese nun über eine Woche bei jedem Haare waschen verwendet.

Das Pantene Pro-V Shampoo Repair & Care habe ich zusammen mit der in-der-Dusche-Schaum-Pflegespülung verwendet. Das Shampoo hat einen sehr tollen Duft und ist sehr ergiebig – bedeutet, man benötigt nicht viel und es schäumt das Haar sehr gut auf. Es lässt sich außerdem sehr gut im Haar verteilen.

Die Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung Repair & Care überzeugt durch die wirklich samtig-weiche, schaumige Struktur. Das Einarbeiten ins Haar ist wirklich super einfach, da sich der Schaum fast von selbst im Haar verteilt. Der Schaum riecht – genauso wie das Shampoo – wirklich sehr gut und frisch. Nach wenigen Minuten nach dem Auftragen verschwindet der Schaum im Haar – somit ist er gut ins Haar eingezogen. Nach dem Ausspülen fühlen sich die Haare sehr weich und geschmeidig an.

Nachdem ich nach der Anwendung meine Haare wie gewohnt geföhnt und gestylt habe, hatten meine Haare einen wirklich schönen Glanz und sie haben sich super weich und geschmeidig angefühlt. Nach mehreren Tagen Anwendung bin ich wirklich überzeugt von diesem Produkt, da es die Haare wirklich nicht beschwert und ein tolles Gefühl hinterlässt.


Wer auch unter feinem Haar leidet, sollte die Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung wirklich ausprobieren! Ich kann euch das Produkt wirklich weiterempfehlen und werde zukünftig keine herkömmlichen Spülungen mehr verwenden, da diese das Haar einfach zu sehr beschweren. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich sehr gut, denn der Schaum ist wirklich sehr ergiebig, man benötigt nur eine kleine Menge, die sich super in den Haaren verteilen lässt.


Die Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung (180 ml) ist für 3,95 EUR (UVP) erhältlich. 
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen