Montag, 28. September 2015

Produkttest: Tchibo Rarität No. 5 Buna Ethiopia‏





Ich habe wieder eine neue Tchibo Rarität für euch, die ich heute gerne vorstellen möchte: Rarität No. 5 Buna Ethiopia‏ ‏. Diese limitierte Edition erreichte mich letzte Woche, welche ich natürlich wieder direkt mit meinem Bruder und seiner Freundin zusammen getestet habe! Doch vorher nochmal ein paar Worte zu Tchibo selbst.



Tchibo steht seit über 60 Jahren für Frische und Qualität auf dem Kaffeemarkt. Das Unternehmen wurde im Jahr 1949 von Max Herz gegründet und ist bis heute ein sehr erfolgreiches international tätiges Unternehmen geworden. Im Laufe der Jahre hat Tchibo das Angebot und die Vertriebswege konsequent ausgebaut und sorgt mit den starken Marken weltweit für Vielfalt und Qualität.

Tchibo ist eines der größten deutschen international tätigen Konsumgüter- und Einzelhandelsunternehmen. Das Familienunternehmen übernimmt deshalb auch Verantwortung für Mensch und Umwelt, denn nur so kann Tchibo den Kunden das bieten, was die Marke Tchibo auch ausmacht: höchste Röstkaffeekompetenz mit einer wöchentlich wechselnden Gebrauchsartikel-Vielfalt. Seit dem Jahr 2006 ist Nachhaltigkeit ein großer Bestandteil der Unternehmensstrategie geworden und die aktuellen Entwicklungen und Fortschritte können im aktuellen Nachhaltigkeitsbericht nachgelesen werden.

Seit über 60 Jahren bietet Tchibo den Kunden beste Kaffeequalität. Um dies auch in Zukunft erfüllen zu können, wird nicht nur Wert auf das Aroma und Geschmack gelegt, sondern auch auf Umweltschutz und bessere Lebensbedingungen der Kaffeefarmer sowie ihre Familien. Fruchtbare Böden, sauberes Wasser und geeignete klimatische Bedingungen sind entscheiden für Qualität und Quantität der Kaffeebohnen.

Qualitätsversprechen
Das Unternehmensziel von Tchibo ist es, Produkte anzubieten, die überraschen und den Erwartungen der Kunden gerecht werden. Dafür werden strenge Anforderungen an den Tag gelegt wie z. B. Sicherheit, Funktionalität, Material und bei der Verarbeitung der Produkte. Dafür werden alle Produkte von Tchibo sowohl von eigenen Tests als auch von unabhängigen Prüfinstituten umfassend geprüft. Wenn alle Kriterien erfüllt sind, wird das TCM-Siegel vergeben.

Kaffee: 100% Tchibo Arabica
Der Kaffee von Tchibo zeichnet sich durch höchste Qualität und Frische aus. Es werden fast ausschließlich die besten Bohnen der hochwertigen Arabica Kaffeepflanzen verwendet. Qualitätskaffee bedeutet für Tchibo nicht nur sorgfältige Auswahl der besten Kaffeebohnen, sondern auch die anspruchsvolle Röstung und die liebevolle Zubereitung in den Kaffee Bars. Es ist besonders wichtig, einen wachsenden Anteil von umwelt- und sozialverträglich hergestellten Rohkaffees zu verwenden.


Nun möchte ich euch gerne die neue Rarität No. 5 von Tchibo vorstellen:


Diese außergewöhnliche Qualität des äthiopischen Kaffees ist nur dem besonderen Klima und dem reichhaltigen Boden zu verdanken. In Äthiopien hat der Kaffee eine herausragende Bedeutung: die Kaffeebohnen werden dort in einer Metallpfanne über dem Feuer geröstet, in einem Mörser zermahlen und in eine Ton-Kaffeekanne mit heißem Wasser gegeben. Der Braucht in Äthiopien sieht vor, dass mindestens 3 Tassen Kaffee von Gästen getrunken wird, denn erst die dritte Tasse enthält einen Segen für das Haus des Gastgebers.

Die Tchibo Rarität No. 5 Buna Ethiopia überzeugt durch das blumige Aroma und einem besonders ausgewogenen und eleganten Geschmack.

Die 500 g Packung ist bei Tchibo für 9,99 € erhältlich.



Unser Fazit zu Tchibo Rarität No. 5 Buna Ethiopia‏:

Natürlich habe ich die neue Tchibo Rarität sofort wieder zusammen mit meiner Familie getestet. Wir waren sehr gespannt auf die 5. Rarität von Tchibo und haben uns deshalb auch sehr auf diesen Test gefreut. Wir sind natürlich alle begeisterte Kaffeetrinker und immer Offen für neue Kaffeesorten.
Dieser besondere Kaffee Buna Ethiopia hat uns schon beim Öffnen der Packung überzeugt: der intensive Duft der Kaffeebohnen ist einfach unbeschreiblich gut! Dieser Kaffee überzeugt durch einen wirklich sehr eleganten Geschmack, er ist nicht zu stark und hat eine leicht blumige Note – einfach perfekt! Solltet ihr im Besitz eines Kaffeeautomaten sein, solltet ihr die Rarität No. 5 unbedingt einmal probieren, es lohnt sich wirklich!

Vielen Dank an das Team von Tchibo, dass uns dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde!

Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen