Montag, 7. September 2015

Produkttest: Spa Vivent





Hallöchen ihr Lieben. Ich habe heute einen weiteren, tollen Produkttest für euch aus dem Hause Spa Vivent Vertriebs GmbH. Worum es sich dabei handelt, zeige ich euch gleich. Ich hatte einen sehr netten Kundenkontakt und mein Testpaket habe ich nach wenigen Tagen in den Händen halten können.



Spa Vivent importiert naturbelassene Traditionsmarken aus der ganzen Welt. Pura Africa ist zum Beispiel eine Serie aus Nigeria, die für die tägliche Gesichts- und Körperpflege geeignet ist. Für den professionellen Spa- und Wellnessbereich bietet Spa Vivent die Linie Tanamera mit Markenprodukten aus Malaysia an. Diese Serie umfasst Körperpeelings, Massageöle, Körpermasken und Badezusätze.

Das Unternehmen hat den Sitz in Niedersachsen und hat sich den Erhalt traditioneller Konsumgüter aus der ganzen Welt zum Ziel gesetzt. Von der Spa Vivent Vertriebs GmbH wurden mir Produkte von Dudu-Osun und Tanamera zum Testen zur Verfügung gestellt. Ich möchte euch gerne diese beiden Produkte etwas näher bringen.


Viele Menschen verwenden hauptsächlich Naturprodukte und sind auf der Suche nach Heilmittel und Kräuter für kosmetische und medizinische Probleme. Nicht nur die Effektivität der Naturprodukte steht im Mittelpunkt, sondern auch deren niedrigen Nebenwirkungen und Hautirritationen. Die natürliche schwarze Seife ist eins der beliebtesten Produkte von allen afrikanischen traditionellen Schönheits-Naturprodukten. Sie enthält wertvolles Palmkernöl, welches nach traditioneller Art und Weise hergestellt wurde. Außerdem ist darin wertvolle Asche von Kakaoschoten und getrockneten Palmenteilen enthalten. Diese tiefenreinigende Wirkung des reichhaltigen Seifenschaums ist unschlagbar gegenüber aller herkömmlichen Seifen.

Die schwarze Seife Dudu-Osun verleiht ein Gefühl der gründlichen Sauberkeit. Das angenehme, frische Gefühl nach der Anwendung ist unbeschreiblich. Die Seife wird außerdem immer noch auf eine alte, traditionelle Art hergestellt. Die Zusammensetzung beinhaltet verschiedene natürlich vorkommende Hautpflegeprodukte, die bereits afrikanische Vorfahren verwendet haben.

Die natürlichen Inhaltsstoffe in Dudu-Osun:

·      Shea Butter: Shea Butter wird aus den Nüssen des Shea-Nussbaums gewonnen. Es ist ein natürlicher Feuchtigkeitsspender für jeden Hauttyp und hilft bei Hautverletzungen. Dazu pflegt es die Haut und enthält verschiedene Vitamine und Nährstoffe.
·      Aloe Vera: diese magische Heilpflanze ist wohl jedem bekannt. Sie enthält pflanzliche, heilende Hormone, die potenziell beruhigende Eigenschaften aufweisen und die Wundheilung beschleunigen. Aloe Vera spendet außerdem viel Feuchtigkeit, wirkt antiseptisch und reduziert das Schwitzen.
·      Reiner Honig: dieser wird aus der Wildnis gewonnen und enthält Anti-Oxidanten, Mineralien und Aminosäuren, die bei der Wundheilung, bei Verbrennungen und bei Grauem Star helfen.
·      Camwood: der Camwood-Baum ist ein afrikanisches Sandelholz und in nur sehr stark bewachsenen Regenwäldern von Afrika zu finden. Dieses hilft als Hautglätter und wird gegen Fältchen eingesetzt. Camwood entfernt abgestorbene Hautschüppchen und hilft der Haut besser zu atmen.
·      Zitrus-Extrakte: Zitrus-Extrakte erfrischen die Haut und sorgen für ein jüngeres Aussehen. Die Haut wird gekühlt und stimuliert und entfernt abgestorbene Hautschüppchen – die Haut wird somit besser durchblutet.
·      Glyzerin: Glycerin ist ein natürlicher Feuchtigkeitsspender und Haut-Weichmacher. Glycerin wird außerdem bei der Herstellung der schwarzen Seife produziert – somit benötigt man kein chemisches Glycerin, welches Nebenwirkungen mit sich bringen könnte.


 

Die neuen Tanamera Produkte eignen sich super zum Abschalten, Pflegen und Verwöhnen. Sie basieren auf traditionellen asiatischen Rezepturen aus Kräutern, speziellen Pflanzenauszügen und Mineralien. Der Name „Tanamera“ ist malaysisch und bedeutet „Rote Erde“. Dies ist ein sehr passender Name für Pflegeprodukte aus pflanzlichen Rohstoffen, die auf dem fruchtbaren Boden des Regenwaldes wachsen.
Tanamera verbindet das Wissen um wirkungsvolle traditionelle Kuranwendungen mit asiatischen Pflanzen. Die Produkte können sehr gut für Behandlungen der Vegeto Dynamik verwendet werden. Sie sind alle so rein, dass sie sich auch als Lebensmittel eignen würden.


Tanamera Seife

Die Seifen von Tanamera können auf mehrfache Weise für die Gesichtspflege benutzt werden. Egal ob für die tägliche Reinigung, als Maske, als sanftes Peeling oder zur Belebung der Gesichtshaut – der in der Gesichtsseife enthaltende hohe Anteil an asiatischer Heilpflanze – unter anderem Gelbwurz, wilder Ingwer, Betelnuss und Limette – trägt zur Linderung von Hautproblemen bei. Das feine Aroma und der Duft des ätherischen Lavendel-Öls versprechen einen einzigartigen Duft.



Tanamera Tropical Coffee Scrub

Die reichhaltigen Tanamera Körperpeelings reinigen die Haut und machen diese samt weich. Sie versorgen die Haut mit wertvollen Wirkstoffen und eignen sich deshalb besonders gut für empfindliche Haut.




Mein Fazit:

Ich habe mich sehr über diesen Produkttest gefreut, da mir solche Produkte wirklich neu sind und ich immer sehr gespannt darauf bin, ob sie halten, was sie versprechen. Schon beim Öffnen der Verpackung war ich von dem angenehm-natürlichen Duft überrascht.
Die schwarzen Seifen Dudu-Osun haben einen tollen leicht zitronigen Duft, was ich super finde. Sie verwöhnen die Haut und nach der Anwendung fühlt sich diese sehr weich an. Ich verwende die schwarzen Seifen sehr gerne zum Reinigen meines Gesichts.
Die Tanamera Seife hat ebenfalls einen sehr guten, natürlichen Duft. Ich selbst habe sie aber noch nicht ausprobiert, das werde ich machen, sobald die schwarzen Seifen aufgebraucht sind J
Das Körperpeeling von Tanamera habe ich direkt beim Baden ausprobiert und ich war von dem Ergebnis wirklich überrascht: die Haut fühlte sich viel weicher und gepflegter an – einfach super.

Vielen Dank an das Team von Spa Vivent Vertriebs GmbH, dass mir dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde, es war mir eine große Freude, die Produkte kennen lernen zu dürfen.
Reaktionen:

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Dank für diesen Test! Wir wünschen Ihnen natürlich weiterhin ganz viel Freude mit unseren Naturkosmetik-Produkten.
    Sie sind erhältlich im ausgewählten Fachhandel und online z.B. bei Manufactum, Quiero!, Waschbär Umweltversand oder im Bio Naturkosmetikshop.

    Viele Grüße vom Einhorn-Team :)

    AntwortenLöschen