Dienstag, 5. Mai 2015

Produkttest: Rainbow Loom – FingerLoom PartySet





Vor einigen Wochen habe ich euch bereits über Rainbow Loom und deren Online-Shop berichtet. Hier findet ihr nochmals den Bericht. Nun habe ich die Möglichkeit bekommen, das neue FingerLoom PartySet zu testen, was ich euch heute gerne vorstellen möchte. Für die, die Rainbow Loom noch nicht kennen, möchte ich kurz noch einmal das Unternehmen vorstellen.
 


Den meisten Leuten ist der Trend der bunten Gummibänder bereits bekannt, denn vor allem die Kinder haben viel Spaß daran, aus diesen Gummibändern tolle Armbänder oder Figuren zu knüpfen. Dieser Trend ist auch nicht an mir vorbei gegangen und deshalb habe ich mich für diesen Produkttest sehr gefreut. Bei Rainbow Loom erhält man ein tolles Starter-Set mit allem, was man für das „loomen“ benötigt. Darin enthalten sind 600 Gummibänder in verschiedenen Farben, ein Loom-Board und C-Clips zum Verschließen der Armbänder.

Die Gummibänder von Rainbow Loom sind bleifrei, latexfrei, BPA-frei und Phthalate-frei. Dies wurde sogar von einem TÜV-Gutachten bestätigt. Die bunten Gummibänder sind patentiert und enthalten keinerlei Schadstoffe wie Schwermetalle oder Weichmacher. Die Gummibänder von Rainbow Loom können somit sorglos an die Kinder gegeben werden.

Der Trend der Rainbow Looms verbreitete sich sehr schnell und gerade bei Kindern waren diese sehr beliebt. Die Gummibänder sind extrem dehnbar, finden jedoch immer wieder in die ursprüngliche Form zurück und lassen sich angenehm auf der Haut tragen.

Auf der Homepage von Rainbow Loom findet ihr zahlreiche Anleitungen der verschiedensten Arten, wie man diese Gummibänder verwenden kann. Egal ob als Armband oder lustige Tierchen – mit diesen Gummibändern lässt sich wirklich alles knüpfen! 

Im Online-Shop könnt ihr unter den folgenden Kategorien wählen:

·        RainbowLoom
·        GummibänderBasics
·        GummibänderJelly
·        GummibänderSpecials
·        BänderMix
·        SilikonbänderEffekt
·        SilikonbänderGlitzer
·        SilikonbänderNeon
·        SilikonbänderMetallic
·        Zubehör

Nun möchte ich euch gerne das neue PartySet von Rainbow Loom vorstellen:




Dieses tolle Bastelkonzept für Kinder eignet sich vor allem für Gruppen für bis zu 9 Kinder! Dieses Set eignet sich somit super als Beschäftigung auf Kindergeburtstagen oder einfach zusammen mit Freunden. Mit diesem PartySet können bereits Kinder ab 5 Jahren anfangen zu loomen – und das ohne Haken. Damit man diesen immer dabei haben kann, enthält die Packung den neuartigen Anhänger Clip, mit dem man die Looms einfach an die Schultasche oder an den Rucksack befestigen kann.




In der Gruppe machen solche Spiele natürlich noch mehr Spaß als alleine und die Kinder können sich gegenseitig helfen und Tipps geben.

Das Set enthält:

·        9 bunte FingerLooms
·        9 bunte Anhänger-Clips
·        ca. 1.200 Gummibänder (davon ca. 600 glow-in-the-dark)
·        ca. 50 bunte C-Clips

Das FingerLoom PartySet ist im Online-Shop von Rainbow Loom für 19,90 € erhältlich.



Mein Fazit:

Ich finde das FingerLoom PartySet echt super, da es ein super Zeitvertreib gegen die Langeweile ist. Es ist außerdem wirklich super, dass mit diesem Set bis zu 9 Kinder beschäftigt werden können. Sie können sich gegenseitig Tipps geben und von einander lernen – ideal für Kindergeburtstage! Aber egal ob für Klein oder Groß – die Gummibänder können von jedem geknüpft werden. Das PartySet wird bald genau ausgetestet, nämlich auf einem Kindergeburtstag. Ich bin mir sicher, dass die Kleinen sehr viel Freude daran haben werden!

Vielen Dank an das Team von Rainbow Loom, dass mir dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.