Dienstag, 26. Mai 2015

Produkttest: Dr. Rimpler Kosmetik





Heute möchte ich euch gerne noch ein paar tolle Produkte aus dem Hause Dr. Rimpler vorstellen. Der Kundenkontakt zum Unternehmen war super nett und freundlich und ich habe ein sehr schönes Testpaket erhalten, worüber wir uns sehr gefreut haben. Was sich genau darin befand, werde ich euch gleich näher zeigen. Vorab möchte ich euch gerne etwas über das Unternehmen berichten.
 


Im Jahr 1974 wurde das cosmetic College Hannover gegründet, welches sich bereits seit mehr als 40 Jahren mit der Ausbildung zur/zum staatlich geprüften Kosmetikerin/-er beschäftigt. Um genauer dieser qualifizierten Berufsgruppe auch wirksame Produkte und Behandlungskonzepte zur Verfügung zu stellen, wurde im Jahr 1987 damit begonnen, die eigene Depotkosmetik Dr. Rimpler zu entwickeln.

1997 wurde die französische Traditionsmarke Isabelle Lancray übernommen, die als eine der ältesten Kosmetikmarken Frankreichs über eine weltweite Akzeptanz und Verbreitung verfügt.

Eine große Herausforderung ist es, die fortlaufende Sicherung der Qualität und eines höchsten Produktionsstandards innerhalb der Kosmetik zu gewährleisten. Dr. Rimpler wurde jedoch dafür 1997 nach den neuesten EU-Kosmetikrichtlinien von den Behörden zertifiziert. Heute ist das Unternehmen als Kosmetikunternehmen nach dem Arzneimittelgesetz zertifiziert.

Alle Produkte von Dr. Rimpler werden in Deutschland selbst entwickelt und produziert. Somit ist eine hohe Qualität und Wirksamkeit garantiert. Die Produkte werden in mehr als 43 Länder exportiert.

Dr. Rimpler bietet die folgenden Produktlinien an:

·        Basic Hydro
·        Basic Clear
·        Cutanova
·        Cutanova Organics
·        Special
·        Intensiv
·        Fluid
·        Whitening
·        Body
·        Sun
·        Professional

 
Nun möchte ich euch gerne die Produkte vorstellen, welche mir für einen Test zur Verfügung gestellt wurden:





Dieses Eye Contour Gel der BASIC HYDRO LINE ist eine Pflege für empfindliche Augenpartien am Besten geeignet. Es ist fettfrei, reizt die Augenschleimhaut dadurch nicht und ist für Kontaktlinsenträger ebenfalls geeignet. Das Gel enthält einen hochaktiven Feuchtigkeitskomplex, der gezielt für frühzeitige Alterung entgegenwirkt.

Eigenschaften.
hydratierend, regenerierend, straffend, abschwellend und leicht kühlend

Wirkstoffe:
Aloe Vera, Wirkstoffe aus dem Apfel, Liposome NMF

Anwendung:

Morgens und abends mit den Fingerspitzen sanft um die Augen auftragen.




Das Fresh Peel ist ebenfalls aus der BASIC HYDRO Serie und überzeugt durch einen ozeanisch frischen Duft zum Abtragen von Hornschüppchen der obersten Hautschicht. Das Peeling enthält natürliche Schleifpartikel aus Silicium und Bambus, wodurch man ein reines Hautgefühl nach der Anwendung erhält. Das Hautbild wird verfeinert und die Wirkstoffaufnahme der nachfolgenden Pflegeprodukte wird intensiviert.

Eigenschaften:
abrassiv, reinigend, erneuernd, glättend, verfeinernd

Wirkstoffe:
Kamillenextrakt, Mandelextrakt, natürliche Peelingkörper aus Bambus und Silicium

Anwendung:
Je nach Bedarf ein bis zweimal wöchentlich anwenden. Auf die leicht feuchte Haut auftragen und einige Minuten sanft mit den Fingerspitzen massieren. Augenpartie aussparen. Abschließend mehrfach feucht abnehmen.

 


Vital Flash ist eine leichte, feuchtigkeitsspendende Gel-Creme für den Erhalt einer elastischen Haut. Sie schützt die Haut vor freien Radikalen und kann von Männern oder auch jungen Menschen angewendet werden. Durch den Einsatz eines neuen preisgekrönten Rohstoffs gelingt es, den TEWL drastisch zu reduzieren und die Feuchtigkeit im Gewebe zu binden. Die Haut erscheint dadurch gepuffert, gesund und vital. Der frische Duft erinnert außerdem an einen warmen Sommerurlaub.

Eigenschaften:
feuchtigkeitsspendend und -bindend, glättend, schützend, vitalisierend

Wirkstoffe:
ein natürlicher und pflegender Kohlenhydratkomplex auf Zuckerbasis , Apfel- Pektin, Aminosäuren, Fruchtsäuren, Mineralien, Weizenproteine

Anwendung:
Auf die gereinigte und tonisierte Haut auftragen. Gute Make-up Unterlage.


Unser Fazit:

Da diese Produkte ja eher weniger für junge Haut geeignet sind, habe ich meiner Mutter die Freude gemacht und ihr die Produkte zum Testen gegeben. Sie hat sich natürlich sehr darüber gefreut und hat diese sofort ausprobiert. Nach einer längeren Anwendung ist sie jetzt völlig begeistert von diesen Produkten von Dr. Rimpler aus der BASIC HYDRO Line!

Das Eye Contour Gel hat einen tollen Duft und lässt sich super auftragen. Nach längerer Anwendung konnte sie eine Straffung der Augenpartien erkennen und war völlig begeistert. Sie würde dieses Gel auf jedenfall weiterempfehlen!
Das Fresh Peeling hat sie zweimal die Woche aufgetragen und einmassiert. Das leichte Peeling hat einen sehr angenehmen Duft, welcher an den Urlaub erinnert und löst problemlos Hautschüppchen und andere Unreinheiten. Auch von dem Peeling war sie sehr begeistert und wird es auf jedenfall weiterempfehlen!
Die leichte Gel-Creme Vital Flash war ebenfalls sehr überzeugend, da sie sich super auftragen lies und schnell eingezogen ist. Sie verleiht einen schönen Teint und die Haut sieht sehr gesund aus.

Nach einer längeren Testphase können wir die Produkte von Dr. Rimpler auf jedenfall weiterempfehlen – man sollte sich auf der Homepage unbedingt einmal umsehen und evtl. die Beratung von Dr. Rimpler in Anspruch nehmen.

Vielen Dank an das Team von Dr. Rimpler, dass uns dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde!
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen