Donnerstag, 28. Mai 2015

Produkttest: Amigo Spiele - Speed Cups




Ich möchte euch heute gerne ein weiteres tolles Spiel des Unternehmens Amigo Spielevorstellen, welches mir wieder für einen Test zur Verfügung gestellt wurde. Vor einiger Zeit hatte ich das Spiel „Privacy 2“ getestet und war total begeistert von diesem Spiel! Dieses spielen wir auch heute noch gerne zusammen mit Freunden bei einem gemütlichen Abend – hier findet ihr nochmals den Berichtdazu.
Nun möchte ich euch gerne ein neues Spiel vorstellen, was auch sehr viel Spaß macht und absolut zu empfehlen ist. Doch vorher nochmal ein paar Informationen zum Unternehmen selbst.



Die AMIGOSpiel + Freizeit GmbH ist ein Verlag, der sich auf das Thema Familien-, Kinder- und auch Sammelspielen spezialisiert hat. Das große Sortiment wird auf der Homepage des Unternehmens ausführlich vorstellt und man findet dort wirklich eine riesige Auswahl an den verschiedensten Spielen für die unterschiedlichsten Altersgruppen:

Neuheiten
Kinderspiele
Familienspiele
Kartenspiele
Spielarchiv

Organized Play
Pokémon
Yu-Gi-Oh! TCG
Magic
UltraPro





Auf der Homepage von AMIGO findet man wirklich sehr viele Informationen zu einzelnen Spielen, Spielanleitungen, Videos oder Informationen zu Ersatzteilbestellungen. Alle Spiele wurden aus hochwertigen Materialien gefertigt, wodurch die Spiele auch sehr robust und super verarbeitet sind. Neben lustigen Familienspielen werden auch Spiele für Kinder angeboten, bei denen spielerisch viele Sachen gelernt werden können.

Schaut einfach mal bei AMIGO vorbei. Einige Spiele werdet ihr sicher selbst schon kennen und andere sind vielleicht ganz interessant für euch – ein Besuch lohnt sich also :-)

Ich möchte euch nun gerne das neue Spiel vorstellen, welches mir von AMIGO erneut zum Testen zur Verfügung gestellt wurde:




Spielablauf:
Bei dem Speil „Speed Cups“ erhält jeder Spieler 5 bunte Cups mit dem Ziel, am schnellsten die Aufgabe zu lösen, die auf dem vorhandenen Kärtchen abgebildet ist. Hierbei ist Geschwindigkeit und ein gutes Auge gefragt! Die mitgelieferten Karten geben vor, ob die Cups gestapelt werden sollen oder einfach nebeneinander stehen. Wenn alle Cups richtig angeordnet sind, muss man schnell auf die Klingel hauen – am Ende gewinnt der schnellste Stapler!

Das Spiel ist ab 6 Jahren geeignet und kann von 2 bis 4 Spieler gespielt werden. Eine Spielrunde dauert etwa 15 Minuten.

Inhalt des Spiels:
20 Kunststoffbecher in fünf Farben
24 Spielkarten
1 Glocke
1 Spielanleitung


























Unser Fazit:

Zusammen mit Freunden oder der Familie spielen wir sehr gerne und oft solche Gemeinschaftsspiele. Es macht einfach Spaß, gemütlich beisammen zu sitzen und Spaß zu haben. Speed Cups ist ein super Spiel, wo man schnell und auch sehr genau sein muss – ein super Spiel für mehrere Personen.
Das Spiel ist wirklich sehr leicht zu verstehen und auch sehr gut in der beilegenden Beschreibung erklärt. Das Prinzip war schnell verstanden und schon konnte es los gehen! Wir haben es zuerst mit 4 Personen gespielt. Das Spiel kann wirklich sehr hektisch werden, vor allem, wenn man mit mehreren Leuten zusammen an einem Tisch sitzt und sieht, wie schnell der Gegner gegenüber arbeitet! Es ist wirklich sehr spannend und es geht sehr oft sehr knapp aus – was für den Verlierer natürlich sehr ärgerlich ist! Es macht aber eine Menge Spaß – dieses Spiel kann man auch super zu Zweit spielen, da es nie langweilig wird.

Das Beste: wenn man die Karten alle bereits mehrmals durchgespielt hat, kann man sich noch eigene Speed Cups Karten ausdecken und entwerfen – hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und es wird definitiv nie langweilig!

Wer gerne solche schnellen Spiele ausprobiert, sollte Speed Cups unbedingt testen! Das Spiel macht eine Menge Spaß und ist super für zwei oder mehr Personen.

Vielen Dank an das Team von Amigo Spiele, dass uns dieser Produkttest ermöglicht wurde!
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen