Dienstag, 14. April 2015

Produkttest: Melitta – Mein Café





Zusammen mit 999 anderen Testern habe ich vor einigen Tagen die Möglichkeit bekommen, über das Portal Freundin-Trendlounge den neuen Kaffee Melitta Mein Café  zu testen. Ich habe mich sehr über den Produkttest gefreut, da ich immer wieder gerne neue Kaffeebohnen ausprobiere. Wir trinken sehr gerne und viel Kaffee, weshalb dieser Produkttest wirklich super für uns war. Nun möchte ich euch gerne die neuen Sorten von Melitta einmal vorstellen und berichten, wie wir diese Sorten finden.

 

Melitta verwendet für den Kaffee ausschließlich ausgewählte und edle Arabica-Bohnen, welche ein vollmundiges Aroma garantieren. Die Arabica-Bohnen stammen von der Coffea Arabica Pflanze, die nur in tropischen und subtropischen Regionen in Höhenlagen zwischen 600 Metern und 1.200 Metern über den Meeresspiegel angebaut wird. Diese Pflanze ist sehr empfindlich und benötigt eine intensive Pflege. Die aus ihr stammenden Bohnen werden für mild-aromatischen Kaffee hergestellt, die etwa 0,8 – 1,5 % Koffein enthalten.   

In meinem Testpaket waren insgesamt vier verschiedene Sorten von Melitta BellaCrema enthalten:

3 x Melitta Mein Café 200 g Mild Roast
3 x Melitta Mein Café 200 g Medium Roast
3 x Melitta Mein Café 200 g Dark Roast
5 Melitta Info-Broschüren
1 x Aromaverschluss



Bei der Röstung der Kaffeebohnen offenbaren diese ihren Charakter. Je nach Röstung entscheidet sich, welche Aromen sich entfalten und den Geschmack des Kaffees prägen.
Die neuen Melitta Mein Café Sorten wurden unterschiedlich geröstet und haben deshalb jeweils ein anderes Aroma. Ich möchte euch gerne die drei neuen Sorten vorstellen:



Dieser Kaffee bietet ein harmonisches und ausbalanciertes Aroma mit einer fein-fruchtigen Note. Für diesen Kaffee wurden die Bohnen aus Lateinamerika, Ostafrika und Asia-Pazifik gewählt. Diese Bohnen werden nur so lange geröstet, bis sie eine sanfte Farbe annehmen, denn dadurch können sich der ausgewogene Charakter und eine feinfruchtige Note am Besten entfalten.

Die 1 kg-Packung kostet im Melitta Online-Shop aktuell 13,99 €.

Unser Fazit zu Melitta Mein Café – Mild Roast:

Diese Kaffeesorte hat uns direkt sehr gut geschmeckt. Er hat einen sehr milden Geschmack – einfach köstlich! Die Bohnen duften unglaublich lecker und beim Aufbrühen des Kaffees kommt der volle Duft zur Geltung. Er schmeckt pur sehr gut (so trinken wir ihn am Liebsten) aber auch mit einem kleinen Schuss Milch hat er einen unglaublich leckeren Geschmack. Die Crema des Kaffees ist ideal – nicht zu viel und nicht zu wenig. Ich kann diese Sorte wirklich nur weiterempfehlen, wir haben diese auch schon nachgekauft J



Dieser Kaffee bietet ein samtweiches und vollmundiges Aroma mit einer leicht nussigen Note. Für diesen Kaffee wurden die Bohnen aus Lateinamerika und Asia-Pazifik gewählt. Diese Bohnen werden so lange geröstet, bis sie eine satt-braune Farbe annehmen, denn dadurch können sich der samtweiche Charakter und eine nussige Note am Besten entfalten.

Die 1 kg-Packung kostet im Melitta Online-Shop aktuell 13,99 €.


Unser Fazit zu Melitta Mein Café – Medium Roast:

Bei dieser Kaffeesorte merkt man beim Aufbrühen sofort den intensiveren Duft der Bohnen – einfach lecker. Diese Kaffee-Sorte ist etwas stärker als „Mild Roast“ und hat wirklich eine sehr leicht nussige Note. Sehr empfehlenswert, vor allem für Kaffeegenießer, die ihren Kaffee etwas stärker mögen :-)



Der Dark Roast Kaffee überzeugt durch einen charaktervollen und intensiven Geschmack, mit Nuancen von dunkler Schokolade. Für diesen Kaffee wurden die Bohnen aus Lateinamerika und Asia-Pazifik gewählt. Diese Bohnen werden so lange geröstet, bis sie eine sehr dunkle Farbe annehmen, denn dadurch können sich der intensive Charakter und Nuancen von dunkler Schokolade kommen zum Vorschein.

Die 1 kg-Packung kostet im Melitta Online-Shop aktuell 13,99 €.


Unser Fazit zu Melitta Mein Café Dark Roast:

Diese Bohnen eignen sich wirklich super für einen starken und vollmundigen Kaffee. Ich trinke sehr gerne einen stärkeren Kaffee, da der Geschmack einfach intensiver ist. Der stärkere Duft dieser Kaffeebohnen ist einfach unwiderstehlich! Er hat den perfekten Geschmack und ich persönlich mag diese Sorte am Liebsten!



Unser Gesamtfazit zu Melitta Mein Café-Sortiment:

Zusammen mit meinem Freund, meiner Familie und Freunden haben wir die verschiedenen Kaffeesorten von Melitta getestet. Die hochwertige Qualität der Bohnen können wir nur bestätigen, denn das kann man sehen, riechen und vor allem schmecken! Uns haben alle drei Sorten überzeugt und einige wurden auch schon von uns nachgekauft, da wir einfach nicht genug davon bekommen können :-9

Mein persönlicher Favorit ist die Sorte Melitta Mein Café Dark Roast, da diese Bohnen einfach einen vollmundigen und intensiven Geschmack haben. Diese Kaffeebohnen sind mein absoluter Favorit, wovon man auch morgens gut wach wird :-)

Meiner Familie und auch meinen Freunden hat am Besten die Sorte „Medium Roast“ geschmeckt. Die Bohnen haben eine ideale Kaffeestärke und bilden eine leckere Crema. Diese Sorte schmeckt sehr mild und vollmundig, ideal für den morgendlichen Kaffeegenuss.

Alle waren bis jetzt von den drei Sorten wirklich begeistert und diese wurden auch bereits nachgekauft. Auch die Arbeitskollegen finden den neuen Kaffee von Melitta super und werden sich beim nächsten Einkauf gerne danach umsehen!

Wer gerne Kaffee trinkt und neues ausprobiert, sollte die neuen Sorten von Melitta Mein-Café unbedingt einmal probieren – ihr werdet begeistert sein!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.