Sonntag, 29. März 2015

Produkttest: Fattoria La Vialla





Ich möchte euch heute gerne ein tolles Unternehmen vorstellen, welches hochwertige und traditionell italienische Produkte anbietet: Fattoria La Vialla. Der Kundenkontakt war sehr nett und freundlich und ich habe ein sehr schönes Testpaket erhalten, was ich euch gleich gerne vorstellen möchte. Doch vorher würde ich euch gerne etwas über das italienische Unternehmen berichten.



Die Fattoria La Vialla ist ein Familienunternehmen, welches ein landwirtschaftlicher und biodynamischer Betrieb ist. Bereits im Jahr 1978 wurde dieses Unternehmen von der Familie Lo Franco erworben. Heute erstreckt es sich über 1.342 Hektar! Die Fattoria La Vialla folgt gewissenhaft der biologisch-dynamischen Anbauweise und pflegt mit viel Liebe 123 Hektar Weinberge mit Chianti-Trauben.
Neben Wein, werden aktuell auch 24.000 Olivenbäume gepflegt, deren Oliven durch Kaltpressung in der alten Steinmühle der Fattoria gemahlen werden. Außerdem verfügt das Unternehmen über 4 Hektar Obst und Gemüse wie z. B. Tomaten, Paprika, Auberginen, Artischocken, Zwiebeln, Basilikum, Erdbeeren, Feigen, uvm.
Neben der biologisch-dynamischen Methode, hält das Unternehmen außerdem noch 1.300 Schafe.

Die von der Fattoria befolgte landwirtschaftliche Arbeitsweise ist die modernste und älteste.
Es werden hochwertige Trauben, Oliven, Gemüse, Früchte uvm. in der Fattoria hergestellt – aus 100 % biologischem Anbau. Die Produkte sind wohlschmeckend und reich an vielen Nährstoffen. Die Fattoria La Vialla stellt aus diesen Erzeugnissen hochwertige Saucen, Öle, Käse und Eingemachtes her – alles zu bester Qualität.  

Einen Online-Shop gibt es leider nicht. Als Neukunden könnt ihr euch jedoch einen Katalog anfordern, indem alle Produkte aufgeführt werden. Anschließend könnt ihr euch bei der Fattoria online anmelden, um die gewünschten Produkte zu bestellen.

Auf der Homepage der Fattoria La Vialla findet ihr viele weitere Informationen über deren Produkte sowie auch der Toskana, in der die Fattoria liegt. Außerdem gibt es dort leckere Rezepte zum Nachkochen – es lohnt sich also, mal vorbei zu schauen!


Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche Produkte ich von der Fattoria für meinen Test erhalten habe:



In dem Paket waren folgende Produkte enthalten:

·        Fattoria La Vialla Spaghetti (150 g)
·        Fattoria La Vialla “Vino Novo 2014”
·        Fattoria La Vialla “Olio extravergine di Oliva 2014”
·        Fattoria La Vialla “La Rosmarina (Salsa Pomodoro al Rosmarino)”







Mein Fazit:

Ich habe mich sehr über dieses Testpaket gefreut, da es schon von außen sehr schön aussah und uns richtig neugierig gemacht hat. Als wir das Paket geöffnet haben, waren wir direkt überrascht, wie liebevoll die Produkte verpackt wurden. Es sah wirklich sehr schön aus und man konnte direkt sehen, dass diese mit viel Liebe hergestellt werden. Mir haben die Produkte sehr gut gefallen und was ich besonders süß fand, war der kleine Mini-Korkenzieher für die kleine Flasche Wein – einfach super J Ich werde die Produkte nach und nach ausprobieren. Die Spaghetti haben wir bereits probiert und sie waren wirklich super lecker! Kein Vergleich mit den herkömmlichen Spaghetti aus dem Supermarkt. Den Wein werde ich noch probieren, dieser sieht sehr lecker aus und das Öl werde ich für Salate verwenden, ich bin gespannt, wie es schmeckt J

Vielen Dank an das Team der Fattoria La Vialla für den tollen Produkttest, ich habe mich sehr darüber gefreut!
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen