Donnerstag, 8. Januar 2015

Produkttest: Precon GmbH



Nun möchte ich euch gerne einen Online-Shop vorstellen, der vor allem für Menschen interessant sein könnte, die ein paar Pfunde verlieren möchten: Precon GmbH. Der Kundenkontakt war sehr nett und freundlich und ich habe ein tolles Testpaket erhalten, worüber ich mich sehr gefreut habe. Was sich darin befand, werde ich euch gleich vorstellen.  
 


Die Firma Precon ist seit 1986 in der Gesundheitsförderung aktiv und in den Ländern Deutschland, der Schweiz, Österreich, Belgien, Spanien, Frankreich und den Niederlanden vertreten. Der Fokus der Firma liegt auf der Precon BCM Diät, welche für eine gesunde und optimale Gewichtsreduzierung- sowie stabilisierung steht.

Das Unternehmen arbeitet stetig mit Wissenschaftlern und Institutionen aus den Bereichen der Ernährungswissenschaften und der inneren Medizin zusammen, um so die besten und optimalsten Produkte den Kunden anbieten zu können.

BCM zeichnet sich durch die hohe Qualität und die große Vielfalt der Produkte aus. Alle BCM Produkte erfüllen hohe gesetzliche Anforderungen an diätische Lebensmittel und werden in zertifizierten Verfahren ohne Einsatz von genetisch veränderter Organismen hergestellt. Außerdem werden regelmäßig Qualitätskontrollen von unabhängigen Prüflabors durchgeführt.
 

Qualität der Produkte

Die Precon BCM Produkte wurden von Ärzten entwickelt und die Wirksamkeit der Produkte wurde von Wissenschaftlern bewiesen. Die BCM Shakes, Suppen und Riegel werden nur aus besten Zutaten hergestellt, welche sorgfältig ausgewählt werden. Qualitativ hochwertiges Milcheiweiß bietet z. B. sehr gute, ausgewählte Nährstoffe erster Qualitätsklasse. Dieses benötigt der Körper als Baustoff für den Aufbau von Muskeln und Zellen.

 

Die BCM Diät in drei Schritten

Die Precon BCM Diät erfolgt in drei Schritten: Starten, Abnehmen, Gewichthalten. Für den Start wird z. B. ein besonderer Start Shake angeboten, welcher für die ersten beiden Tage der Diät entwickelt wurde. Damit wird der Körper optimal auf die Diät eingestellt und vorbereitet. Während der Abnehmphase kann man regelmäßig und kostenlos einen Experten von Precon befragen, um schnelle Hilfe und Tipps zu erhalten.
 

Folgende Produkte bietet die Firma Precon an:

·        BCM Shakes
·        BCM Suppen
·        BCM Riegel
·        BCM Pakete
·        BCM Start Vanille
·        BCM Special Kräuter
·        Zubehör und Bücher


Wenn ihr im Online-Shop bestellt, ist der Versand ab 99,00 € kostenlos. Bei einem Bestellwert unter 99,00 € betragen die Versandkosten 4,90 € / Bestellung. Der Versand erfolgt ausschließlich nach Deutschland. 
 

Und nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche Produkte ich für meinen Test erhalten habe:

 
BCM Vanille Shake 10er Dose

Dieser BCM Shake dient als Ersatz für eine Mahlzeit für eine gewichtskontrollierende Ernährung. Das Vanille Pulver liefert ca. 220 kcal und die Zusammensetzung entspricht der Deutschen Diätverordnung. Der leichte, leckere Vanillegeschmack ist super, um den Shake besser zu trinken. Das Pulver ist außerdem vegetarisch und enthält Ballaststoffe, Inulin und Galactomannan.

Zubereitung:
300 ml fettarme Milch (1,5 %) sollen mit zwei leicht gehäuften Esslöffel (ca. 20 g) BCM Vanille gemischt werden. Am Besten beides in einen Shaker geben und kräftig durchschütteln. Den fertigen Drink ins Glas füllen und genießen.

Alternativ kann das Pulver auch mit 400 g Buttermilch, 300 g Dickmilch oder 200 g Magerquark vermischt werden.


 
 
 


Die BCM Kartoffel-Lauch-Suppe ersetzt – wie der Shake – eine komplette Mahlzeit und liefert ca. 220 kcal je Mahlzeit.  Die Zusammensetzung entspricht der Deutschen Diätverordnung. Die herzhaft-pikante Suppe enthält ein Räucherspeck-Aroma (vom Schwein) und eignet sich super als Mittag- oder Abendessen. 

Zubereitung im Topf:
300 ml fettarme Milch (1,5%) in einen Topf geben und drei leicht gehäufte Esslöffel (ca. 30 g) BCM Kartoffel-Lauch-Pulver hinzufügen. Dies mit einem Schneebesen kräftig schlagen und unter ständigem rühren auf mittlerer Stufe erhitzen, bis die Mahlzeit zu dampfen beginnt.

Zubereitung in der Mikrowelle:
300 ml fettarme Milch (1,5%) im Schüttelbecher mit drei leicht gehäuften Esslöffel (ca. 30 g) mischen und gut schütteln. Den gefüllten Becker ohne Deckel in die Mikrowelle stellen und 1 Minute bei 600 Watt erwärmen. Danach 1 weitere Minute ziehen lassen.
 



Ein BCM Schokoladen-Riegel ersetzt eine komplette Mahlzeit und liefert dazu nur ca. 220 kcal. Die Zusammensetzung entspricht der Deutschen Diätverordnung und enthält einen niedrigen glykämischen Index (Glyx). Eine Packung enthält 3 Schokoladenriegel á 64 g. Diese sind mit Schokolade überzogen und enthält den präbiotischen Ballaststoff Oligofructose. Der Schoko-Riegel ist besonders gut für unterwegs oder im Büro geeignet.
 

 

Mein Fazit:

Ich war auf diesen Test wirklich sehr gespannt, denn wer möchte nicht ein paar Pfunde verlieren? Ich selbst habe solche Shakes noch nie ausprobiert. Den BCM Vanille Shake habe ich als Mahlzeitersatz abends getrunken und geschmacklich war dieser wirklich super lecker! Der Shake hat eine leichte Vanille-Note und macht wirklich sehr gut satt, sodass man keine Angst haben muss, danach noch Hunger zu verspüren.
Die BCM Kartoffel-Lauch-Suppe habe ich oft als Mahlzeitersatz mittags angerührt und auch diese hat mir sehr gut geschmeckt. Da die Suppe ja mit Milch angerührt wird, macht sie auch länger satt. Ein wenig mit Gewürzen nachgebessert fand ich die Suppe wirklich klasse als Ersatz für ein Mittagessen – und: es geht schneller, als zu kochen J 

Die Schokoladenriegel habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, werde sie aber vielleicht auch mal als Ersatz für ein Mittagessen probieren, wenn es denn mal wieder schnell gehen muss.

Ich denke, dass die BCM Diät wirklich sehr hilfreich bei der Gewichtsreduzierung ist und man trotzdem noch gute Sachen genießen kann und nicht hungern muss. Bei Fragen kann man sich einfach kostenlos an die Experten wenden – hier wird einem schnell weitergeholfen.

Da ich von den Produkten überzeugt bin, werde ich vielleicht auch das ein oder andere Produkt von Precon noch ausprobieren J Vielen Dank an das Team, dass mir dieser tolle Test ermöglicht wurde, es hat mich sehr gefreut!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.