Freitag, 28. November 2014

Produkttest: Arnold André – The Cigar Company



Heute möchte ich euch gerne über Produkte berichten, worüber ich hier bis jetzt noch nie berichtet habe: Zigarren. Und zwar Zigarren aus dem Hause Arnold André – The Cigar Company. Vor einigen Tagen erreichte mich eine E-Mail über mein Kontaktformular, indem mir ein Produkttest angeboten wurde. Da mein Freund, ich und auch meine Brüder Raucher sind, war ich natürlich nicht abgeneigt, um die Zigarren zu testen J Nach wenigen Tagen erreichte mich ein tolles Testpaket. Was sich alles darin befand, werde ich euch gleich zeigen.
 




Das Haus Arnold André wurde bereits 1817 in Osnabrück gegründet und ist heute Deutschlands größer Zigarren- und zweitgrößter Zigarillo-Hersteller. Bekannte Marken wie z. B. Handelsgold, Tropenschatz und Vaso da Gama sind aus der Genusswelt des Tabaks einfach nicht mehr wegzudenken.

Im Jahre 1905 wurde der Ort Bünde zum heutigen Stammsitz des Familienunternehmens. Die Firma Arnold André entwickelte sich kontinuierlich zu einem der maßgeblichen Unternehmen der Zigarrenherstellung in der Region. Der Erfolg war sehr groß, die Markenzigarren HANDELSGOLD waren die beliebtesten Produkte.

Im Jahr 1973 wurde schließlich die Cigarilloserie CLUBMASTER eingeführt. Diese kam genauso gut an, vor allem bei den jüngeren Menschen und ist bis heute noch sehr beliebt.

Neben diesen beiden bekannten Marken lassen sich jedoch noch weitere Marken mit Arnold André verbinden. Das Unternehmen hat außerdem eine enge Kooperation mit einen der ältesten Zigarrenmanufakturen der Dominikanischen Republik. Diese handgerollten Zigarren der Marken „León Jimenes“ und „La Aurora“ sind sehr beliebt unter den Zigarren-Rauchern.

Seit 2011 ist Arnold André außerdem auch verantwortlich für den Vertrieb der Marke Davidoff und deren Schwestermarken. Neben dieser bekannten Marke vertreibt das Unternehmen auch noch Pfeifentabak der Marke Mac Baren und Peterson.

Das Unternehmen Arnold André hat sich in den letzten Jahren international deutlicher aufgestellt. Weit über die Hälfte der Zigarren und Zigarillos werden ins Ausland exportiert. Das Markenportfolio von Arnold André bietet weltweit einen stilvollen und vielfältigen Tabakgenuss.

 

Ich möchte euch nun vorstellen, welche Produkte ich für meinen Test erhalten habe:
 

BUENA VISTA - Cigarros Excitantes

Diese Zigarrenmarke ist bekannt für das erstklassige Handwerk, da die Zigarren mit viel Geduld und Leidenschaft gerollt werden. Im würzigen Blend befindet sich Araperique, einer der exklusivsten und anspruchsvollsten Tabake der Welt. Diese außergewöhnliche Note im Blend benötigt einen Reifeprozess von mindestens einem Jahr. Unter hohem Druck in Whiskeyfässern aus Eiche gereift,   entwickelt sich ein Tabak reich an Aromen und vielschichtig in seiner Charakteristik.
 

 

Vasco da Gama 

Für die Zigarren der Marke Vasco da Gama werden nur aus den erlesensten Tabake aus den besten Anbaugebieten Sumatras, Brasiliens und Honduras ausgewählt. Jede einzelne Zigarre ist in eine wertvolle Hülle aus Zedernholz gebettet. Das besondere Highlight: die erste in Portwein Atmosphäre gereifte Zigarre!

 
 

 

Clubmaster 

Im Jahr 1973 wurde die erste Clubmaster Sumatra und Brazil Cigarillos in Deutschland eingeführt. Diese beiden Produkte sind noch heute Marktführer der nicht aromatisierten Cigarillos. Der feine Geschmack der verarbeiteten Tabake aus Sumatra bzw. Brasilien sind sehr beliebt. Das Sortiment von Clubmaster hat sich in den vergangenen Jahren erweitert: die kleinformatigen Clubmaster Mini Filter Cigarillos und auch die aromatisierten Clubmaster Vanilla Cigarillos sind heute sehr beliebte Produkte geworden. 

 

 

Unser Fazit:

Da ich und mein Freund beide Raucher sind und auch meine beiden Brüder, haben wir uns über den Produkttest sehr gefreut. Das Paket war wirklich liebevoll gepackt, die Produkte wurden darin gut zur Schau gestellt.

Die Mini Cigarillos sind uns direkt ins Auge gesprungen und wir haben sie sofort probiert. Mir persönlich ist der Geschmack einfach zu intensiv, mein Freund und meine Brüder hingegen sind total begeistert und rauchen diese Cigarillos ab und an wirklich sehr gerne! 

Die Zigarren haben wir ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, da wir uns diese für die Silvesterfeier aufheben wollten J Sie riechen jedoch schon sehr gut und wir sind sehr auf den Geschmack gespannt!

Vielen Dank an das Team von Arnold André, dass uns dieser Produkttest ermöglicht wurde!
Reaktionen:

1 Kommentar:

  1. After doing some research online, I got my first electronic cigarette kit at VaporFi.

    AntwortenLöschen