Freitag, 21. November 2014

Ich darf testen: der neue Philips PowerPro Duo! Testbericht Teil 1



Ich bin einer der Glücklichen, die den neuen Philips PowerPro Duo testen dürfen! Ich habe mich sehr darüber gefreut, da ich bis jetzt noch nie einen beutellosen Staubsauger besessen habe. In diesem Testbericht möchte ich euch diesen Staubsauger und seine tollen Eigenschaften erst einmal vorstellen. In weiteren Testberichten werde ich dann über meine Erfahrungen berichten, die ich  mit dem neuen Staubsauber sammeln werde. 

Der neue Philips PowerPro Duo zeichnet sich in erster Linie dadurch aus, dass zwei Haushaltsgeräte in einem integriert sind! Und zwar einen Staubsauger für alle Hartböden und Teppiche, sowie einen Handstaubsauger, den man einfach abnehmen kann. Eine super Idee, oder? Und das Beste: der Staubsauger wird per Akku betrieben, somit ist er kabellos! 
Dieser super praktische Haushaltshelfer verfügt über einen 18 Volt Lithium-Ionen-Akku und ist somit ein echtes Kraftpaket. Er reinigt mühelos alle Hartböden und Teppiche. Wenn jedoch mal schnell der Tisch oder die Küchenablage abgesaugt werden muss, kann man einfach den super praktischen Handsaubsauger vom Staubsauger abstecken. 
Dazu kommt, dass er beutellos ist - somit nie wieder lästiges Staubsaugerbeutel wechseln! Dank einer PowerCyclone Technologie wird die Luft effektiv vom Staub getrennt, ohne dabei an Leistung zu verlieren. Der darin enthaltene, robuste Schaum-Filter lässt sich schnell und einfach unter fließendem Wasser reinigen oder kann sogar in der Waschmaschine mitgewaschen werden!




Die TriActive Turbo-Düse erfasst Staub und Fusseln beim ersten Saugen. Sie bietet eine hohe Reinigungsleistung auf Hartböden und Teppichen dank folgender Eigenschaften: 


 
  • eine motorisierte Bürste erfasst Staub und Fusseln beim ersten Saugen
  • der optimierte Luftstrom durch die Düse bietet eine hohe Reinigungskraft
 





Die stabile Aufbewahrungsposition des Philips PowerPro Duo ermöglicht eine praktische Parktposition, sodass der Staubsauger jederzeit aufrecht abgestellt werden kann. Durch die praktische Wendigkeit des Staubsaugers ist es kein Problem mehr, in enge Ecken oder unter Sofa, Bett etc. zu kommen. 

Neben diesen tollen Funktionen bietet der Staubsauger einen speziell entwickelten Staubbehälter, damit der Staub direkt in den Abfalleimer entsorgt werden kann. Dank des Systems entleert man somit alles in einem Schritt, ohne mit dem Dreck in Berührung zu kommen - eine super hygienische Reinigung. 


 

 Meine ersten Erfahrungen:

Ich habe den Philips PowerPro Duo gestern erhalten. Die Lieferung habe ich innerhalb 24 Stunden erhalten, was ich wirklich toll fand. Verpackt war der Staubsauger wirklich gut! Aber das ist hier natürlich Nebensache :-)

Der Zusammenbau war wirklich einfach - einfach das das Endstück anstecken, festschrauben - fertig! 




Mir ist direkt aufgefallen, dass der Staubsauger ein sehr geringes Gewicht hat. Ich besitze einen Progress Staubsauger und dieser ist wirklich wesentlich schwerer. Also, erster Pluspunkt für den Philips PowerPro Duo! Dazu gefällt mir das Design des Staubsaugers wirklich sehr gut! Er ist sehr schön anzusehen und nimmt wirklich kaum Platz weg. Keinen lästigen Schlauch mehr, der nur stört - einfach perfekt.

Nun musste ich das Gerät natürlich - wie viele andere - direkt ausprobieren, auch wenn der Akku natürlich noch nicht voll geladen war. Als ich den Staubsauger in Betrieb genommen habe, war ich direkt von dem Geräuschpegel beeindruckt! Dieser ist wirklich wesentlich angenehmer, als von einem "Standard" Staubsauger, wie ich ihn habe. Mit diesem kann man auch einfach mal zu später oder auch frühen Stunde saugen, ohne Angst zu haben, dass der Nachbar vor der Tür steht :-)

Die Saugleistung: Unglaublich! Ich muss zugeben, dass ich anfangs etwas skeptisch war, ob er meinen Langhaar-Teppich sauber bekommt...doch wirklich ohne Probleme, sogar besser, als mein alter Staubsauger!

Der erste Eindruck: ich bin wirklich begeistert! Dazu kommt, dass der Staubsauger wirklich sehr wendig ist. Somit kommt man auch prima unter das Bett oder in enge Ecken.

Aber ich möchte diesen anfangs noch nicht so hoch in den Himmel loben... Ich habe ihn ja nur wenige Minuten gestet. Nun hängt er an der Steckdose und sobald er voll geladen ist, beginnt die richtige Testphase. Ich bin gespannt und ich freue mich sehr darauf, da ich auch zwei Kater habe, weshalb ich jeden Tag saugen muss. Außerdem bin ich sehr gespannt, wie der Staubsauger auch Haare auf Bett und Couch entfernt... Es bleibt also spannend :-)

 
Reaktionen:

Kommentare:

  1. Hallo,
    nette Page und netter Bericht. Hatte mich dafür nicht beworben, aber interessant jetzt davon was zu lesen.
    Folge dir gerne...

    Gruß
    http://shiras-testwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. FreedomPop is the only ABSOLUTELY FREE mobile phone provider.

    With voice, text and data plans are provided for £0.00/month.

    AntwortenLöschen