Dienstag, 3. Juni 2014

Produkttest: PRO PLAN Sensitive


Heute möchte ich euch etwas über das neue Hundefutter PROPLAN Sensitive berichten. Über das Portal The Insider habe ich die Möglichkeit bekommen, das neue Futter zusammen mit meinen zwei Vierbeinern zu testen und darüber zu berichten. Vor einigen Tagen erreichte mich das Testpaket, worüber wir uns natürlich sehr gefreut haben! Darin war folgendes enthalten:

·         3 kg PRO PLAN Sensitive
·         1 Kampagnenleitfaden
·         1 PRO PLAN Snackbag
·         10 PRO PLAN Probierpäckchen á 100 g
·         10 PRO PLAN Coupon Hefte
·         10 PRO PLAN  Informationsbroschüren
·         1 Marktforschungsblock

 




Was ist PRO PLAN Sensitive?

PRO PLAN Sensitive eignet sich für ausgewachsene Hunde mit einer sensiblen Haut. Das Futter ist für alle Hunderassen geeignet. Das Futter enthält als Hauptzutat Lachs und wurde speziell für den besonderen Nährstoffbedarf von Hunden mit empfindlicher Haut entwickelt. Es enthält nur eine geringe Anzahl an Proteinquellen, um das Risiko der Hautreaktionen aufgrund von futtermittelunverträglichkeiten zu minimieren. Dafür enthält es hohe Anteile an spezifischen Nährstoffen, die für gesunde Haut und ein gesundes Fell gut sind.

Das Futter ist außerdem sehr gut verdaulich (bis zu 91 %) und enthält keinen Zusatz von künstlichen Farb-, Geschmacks- oder Konservierungsstoffen. Es werden ausschließlich hochwertige Zutaten für dieses Futter verwendet.

 
Vorteile von PRO PLAN Sensitive:

·         Omega-3-Fettsäure Gehalt, wodurch das Risiko von Hautreaktionen bei Futtermittelüberempfindlichkeit verringert wird

·         Begrenzte Anzahl an Proteinquellen, um das Risiko von Futtermittelunverträglichkeiten bei empfindlichen Hunden zu reduzieren

·         Hoher Anteil an Antioxidantien wie z. B. Vitamin E und C, zur Unterstützung der natürlichen Abwehrkräfte

·         PRO PLAN Small & Mini Sensitive reduziert nachweislich die Zahnsteinbildung um bis zu 40 % und bietet exzellenten Geschmack mit hochwertigem Lachs und einer speziellen Umhüllung, abgestimmt auf den wählerischen Geschmack kleiner Hunde

 



Zusammensetzung:

Lachs (20 %), dehydrierte Lachsproteine, Mais, Maisklebermehl, Reis (11 %), Maismehl, tierisches Fett, Autolysat, getrocknete Rübenschnitzel, Mineralstoffe


Zusatzstoffe:

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: : IE/kg: Vit. A: 34 110 , Vit. D3 : 1 110, Vit. E: 610 mg/kg: Vit. C: 200, Eisensulfat-Monohydrat: 225, Kalziumiodat-Anhydrid: 3,6, Kupfersulfat-Pentahydrat: 55, Mangansulfat-Monohydrat: 55, Zinksulfat-Monohydrat: 475, Natriumselenit: 0,33

Technologische Zusatzstoffe: mg/kg: Mit Tocopherol angereicherte Extrakte natürlichen Ursprungs: 50 

Analytische Bestandteile:

Protein:                               29.0 %
Fettgehalt:                          18.0 %
Rohasche:                           7.5 %
Rohfaser:                            3.0 %
Omega-3-Fettsäuren:       1.1 %

 



Mein Fazit:

Über den Produkttest haben wir uns sehr gefreut, vor allem über die vielen Futterproben, Couponhefte und Infobroschüren. Meine Eltern gehen mit den beiden Hunden immer 2 – 3 Mal die Woche auf den Hundeplatz, wo sie sich mit vielen anderen Hundefreunden treffen um zusammen zu reden, spielen und natürlich auch lernen. Dort treffen sich meist ca. 8 – 10 Hundebesitzer. Die Hunde haben Spaß und können sich dort austoben und zusammen spielen.

Ich habe meine Eltern dorthin begleitet und habe die Futterproben sowie Coupon-Heften und Infobroschüren mitgebracht, um diese dort zu verteilen. Alle haben sich sehr darüber gefreut und wollten natürlich mehr über PRO PLAN Sensitive wissen. Ich habe die Eigenschaften des Futters erzählt und das sich das Fell unserer Hunde sehr verbessert hat, seitdem sie es fressen. Die Verdauung der Hunde funktioniert besser und sie sind viel vitaler als vorher. Die Hundebesitzer waren darüber natürlich sehr begeistert, da unter den ganzen Hunden auch welche dabei sind, die unter Hautproblemen leiden. Sie haben alle die Futterproben dankend entgegen genommen, um PRO PLAN Sensitive zu testen. 

Das Futter hat einen angenehmen Geruch und das Futter eine sehr schöne Größe. Die Verpackung hat uns optisch ebenfalls sehr angesprochen, da diese sehr übersichtlich gestaltet ist.

Uns hat das Futter von PRO PLAN Sensitive bis jetzt überzeugt. Dennoch ist der Preis nicht gerade billig und ich würde es deshalb eher kaufen, wenn es mal im Angebot ist. Unsere Hunde haben es aber sehr gut vertragen und fressen es unwahrscheinlich gerne! Allein aus diesem Grund würde ich das Futter gerne nachkaufen. Das Fell wurde viel schöner und glänzender, die Verdauung hat sich verbessert und die Hunde sind viel fitter und vitaler.
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen