Donnerstag, 28. November 2013

Produkttest: MADAVANILLA


 
Ich möchte euch heute einen Online-Shop vorstellen, indem ihr hochwertige Vanille-Produkte, Gewürze, Teespezialitäten uvm. erhalten könnt: MADAVANILLA.
Der Kundenkontakt war sehr freundlich und ich habe mein Testpaket schon nach wenigen Tagen in den Händen halten können. Was ihr noch so alles bei MADAVANILLA erhalten könnt, werde ich euch jetzt etwas genauer berichten.

 

MADAVANILLA bietet Bourbon Vanilleschoten aus eigenen Plantagen auf  Madagaskar sowie andere Bio-Gewürze und Teespezialitäten. Die Bourbon Vanilleschoten auf einem familieneigenem Anbau auf Madagaskar angebaut. Somit sind diese völlig frei von chemischen Zusätzen wie z. B. Schädlingsbekämpfung und Wachstumsförderung. Seit über 30 Jahren werden dort die Vanilleschoten angebaut und von Madagaskar aus in die ganze Welt geliefert.

Der Großteil der Bourbon Vanilleschoten wird auf Madagaskar in einem speziell dafür ausgerichtetes Lagerhaus gelagert. Da auf Madagaskar die bestmöglichsten Lagerbedingungen herrschen, ist somit die bestmöglichste Qualität garantiert, die außerdem regelmäßig auf Madagaskar überprüft wird.  

Im Online-Shop von MADAVANILLA könnt ihr aber auch noch andere tolle Produkte erwerben: 

·         Bourbon Vanilleschoten
·         Gemahlene Vanille
·         Vanille Extrakt
·         Tahitensis Vanille und POMPONA Vanille
·         Vanille Spezialitäten und Gourmet Produkte
·         Gewürzdelikatessen
·         Feine Gewürzmischungen
·         Bio-Gewürze / Bio-Gewürzmischungen
·         Kräuterdelikatessen
·         Pfeffer Spezialitäten
·         Chilies
·         Curry Spezialitäten
·         Salz Spezialitäten
·         Weihnachtsgewürze und vieles mehr
·         Alternatives Süßen
·         Dipp, Pesto, Bruschetta, Salatsaucen
·         Glas Mühlen mit Gewürzen
·         Geschenkideen und Probiersets
·         Blüten
·         Duft Erlebnisse
·         Rosenspezialitäten
·         Teespezialitäten
·         Trockenfrüchte und Fruchtpulver
·         Salatverfeinerungen
·         Schokoladen und Trinkschokoladen
·         Ansatzkräutermischungen
·         Sirup Spezialitäten
·         Essig & Öl
·         Aufbewahrung und nützliche Küchenhelfer
·         Barbecue / Grill Spezialitäten
·         Bücher

Wie ihr seht, könnt ihr bei MADAVANILLA noch eine Menge anderer tolle Produkte erhalten. Es lohnt sich also wirklich hier einmal vorbei zu schauen! Die Versandkosten betragen bis 400 g 2,20 €, ab 400 g 3,90 €. Bezahlen könnt ihr hier per Vorauskasse, PayPal oder Bar bei Abholung.

Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche Produkte ich für meinen Test erhalten habe:

 






 
 

Dieser hochwertige und exotische Curry stammt ebenfalls aus Madagaskar und eignet sich super zu allen Fleisch-, Fisch oder Reisgerichten. 

Zutaten: Kurkuma, Koriander, Nelken, Kümmel, Knoblauch, Cayenne Pfeffer, Zimt, Pfeffer und Zitronenschalen 

Im Online-Shop von MADAVANILLA sind 100 g für 5,00 € erhältlich.






 


Die POMPONA Vanilleschote fällt durch einen Vanilleduft mit blütenartigen Komponenten auf. Das Aroma dieser Vanilleschote erinnert an Kirschblüten und wird deshalb auch gerne in der Kosmetikindustrie verwendet, z. B. für Parfum oder Aromaöl.

Im Online-Shop von MADAVANILLA könnt ihr die Vanilleschoten erhalten. Der Preis variiert natürlich, da jede Vanilleschote eine andere Größe hat. 100 g der Vanilleschoten entsprechen 83,33 €.



 




 
 

Auch die Pona Vanille fällt – wie die Pompona Vanille – durch einen Vanilleduft mit einem blütenartigen Komponent auf. Sie erinnert ebenfalls an Kirschblüten. Diese Vanilleschote wir ebenfalls im eigenen Anbau auf Madagaskar angebaut.

Im Online-Shop von MADAVANILLA entsprechen 100 g der gemahlenen Vanille etwa 20,00 €.









Diese hochwertige Teespezialität besteht aus bestem Rotbuschtee mit echter Bourbon-Vanille. Zusammen mit den Aromen ergibt dieser Tee ein mildes,, bekömmliches Getränk, was sicherlich jedem schmeckt! Rooibos Tee enthält kein Koffein und wenig Gelbstoffe, sodass dieser Tee auch keinen bitteren Geschmack erhalten kann (im Gegensatz zu schwarzem oder grünen Tee). Somit ist dieser auch für Kinder und Babys gut geeignet.  

Im Online-Shop von MADAVANILLA ist dieser Tee für 2,95 € / 100 g erhältlich.

  

 
 
 
 
Mein Fazit:

Ich war auf mein Testpaket sehr gespannt, da ich mich vorher im Online-Shop umgesehen habe und wirklich von dem großen Produktangebot begeistert war! Über die tollen Produkte, die in meinem Paket enthalten waren, habe ich mich sehr gefreut.

Den Madagaskar Curry habe ich für eins meiner Lieblingsgerichte verwendet: Kokos-Curry-Hähnchen. Es hat wunderbar geschmeckt, da dieser Curry eine leicht scharfe Note hatte – einfach perfekt! Auch zu Gemüse und anderen Fleischgerichten schmeckt dieser Curry sehr gut. Ich verwende ihn sehr gerne beim Kochen.

Die Vanilleschoten sowie auch das Vanillepulver werde ich die kommenden Tage für leckere Weihnachtsplätzen verwenden! Die Schoten sehen sehr hochwertig aus und riechen unglaublich gut nach Vanille! Hier finde ich, dass man die hohe Qualität wirklich sehen kann. Das Vanillepulver riecht ebenfalls sehr gut und wird auch zum Backen in den kommenden Tagen verwendet J

Der Rooibos-Vanille Tee hat einen unglaublich guten Duft! Er riecht herrlich süß nach Vanille und schmeckt auch unglaublich lecker! Hier kann ich mir gut vorstellen, dass diesen auch gerne Kinder trinken würden. Wer diesen Tee noch nicht kennt, sollte ihn unbedingt einmal probieren, ihr werdet von diesem Geschmack begeistert sein!


Vielen Dank an das Team von MADAVANILLA, dass mir dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde!

 

1 Kommentar:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.