Mittwoch, 23. Oktober 2013

Produkttest: Genussfeld.de



Ich möchte euch heute gerne einen Online-Shop vorstellen, wo ihr hochwertige Leckereien erhalten könnt, die nicht nur gesund, sondern auch von hoher Qualität sind: Genussfeld.de.
Der Kundenkontakt war sehr nett und freundlich und ich habe vorab per E-Mail schon einige Informationen über Genussfeld erhalten. Mein großzügiges Testpaket konnte ich dann nach nur wenigen Tagen in den Händen halten, was mich sehr gefreut hat.

 

Genussfeld ist heute im Besitz der Familie Matzner, die schon seit mehreren Jahren hochwertiges Gemüse anbaut. Ursprünglich wurde das Genussfeld nur für den Eigenbedarf hergestellt. Doch die Nachfrage durch Nachbarn, Freunde und Bekannte wurde so groß, dass vor mehr als 20 Jahren zusammen mit befreundeten Gärtnern, Saatgutlieferanten und privaten Samenarchiven Kontakt aufnahm, um marktunübliche Gemüsesorten zu pflanzen.  

Heute wachsen im Genussfeld Gemüsesorten, die in einem normalen Lebensmitteileinzelhandel nicht üblich sind. Doch was wächst auf dem Genussfeld alles? Familie Matzner ist bemüht, immer wieder neue Anbauflächen zu etablieren und neue, frische Gemüsesorten anzubauen. Es wachsen verschiedene Kartoffelsorten unterschiedlicher Herkunft auf dem Feld, wie z. B. Belana, Rote Emma, französische Bonotte uvm. Ansonsten werden noch folgende Gemüsesorten angebaut:

·         Sellerie
·         Kürbisse
·         Zucchini
·         Gurken
·         südamerikanischer Yacón

Genussfeld ist stets auf der Suche nach neuen oder vergessenen Pflanzen und Aromen. Deshalb werden jedes Jahr neue Testkulturen gepflanzt moderner und historischer Pflanzen gepflanzt.

Die Qualität
Es wird ausschließlich gentechnikfreie Saat- und Pflanzengut verwendet.  Durch den Anbau und der Nutzung von historischen Pflanzen und Sorten ist es hilfreich, die natürliche Vielfalt der Nutzpflanzen zu erhalten und der industriellen genetischen Verarmung vorzubeugen. Alle Produkte werden außerdem natürlich verarbeitet, ohne den in der Nahrungsmittelindustrie üblichen Chemiecocktails.

 
Im Online-Shop von Genussfeld.de findet ihr außerdem leckere Rezepte, die man zu Hause schnell selbst nachkochen kann. Ihr könnt dort wählen zwischen:

·         Salaten
·         Suppen
·         Pfannengerichten
·         Gerichte aus dem Ofen
·         Gerichte vom Herd
 
Schaut doch einfach mal bei Genussfeld vorbei, es werden qualitativ hochwertige Produkte angeboten, die einfach einen tollen Geschmack haben und zu 100 % gesund sind.

 
Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschland 4,90 €, per Nachnahme 12,90 €.
Zahlungen werden nur im Voraus angenommen oder per Nachnahme.


Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche Produkte in meinem Testpaket enthalten waren:
 

 






 
 
Energie Tee

Dieser Energie Tee enthält u. a. grünen Tee, Ginko, Ingwer und Ginseng. Diese Kombination aktiviert den Körper und Geist. Dieser Tee enthält natürlich keine Zusatzstoffe und ist somit 100 % natürlich. 25 g sind für 0,80 € im Shop erhältlich.








 


 
Wildaprikose Sanddorn Müsli

Dieses Einkorn-Müsli mit fruchtigen Wildaprikosen und leckerem Sanddorn hat zusammen einen einzigartigen Geschmack. Die süße der Frucht sowie der tolle Geschmack von Sanddorn zaubern ein tolles Frühstück auf den Tisch, was Energie für den liefert. 500 g dieses Müslis sind für 5,90 € im Online-Shop erhältlich.

 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
Birne-Feige Fruchtaufstrich

Dieser Fruchtaufstrich mit dem Geschmack von frischer Birne und aromatischer Feige ergeben einen tollen Brotaufstrich. Der Fruchtaufstrich hat eine tolle Konsistenz und einen wirklich sehr guten Geschmack! Das 250 g Glas ist für 2,90 € im Online-Shop erhältlich.

 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
Einkorn-Mango Müsli

Das Einkorn-Müsli mit fruchtig-exotischer Mango hat einen tollen Geschmack und liefert viel Energie für den Tag. Mit frischem Joghurt schmeckt dieses Müsli besonders gut und hat eine natürliche Süße durch die enthaltene Mango. 500 g des Müslis sind für 5,90 € im Online-Shop erhältlich.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Buchweizen-Melone Müsli

Das Buchweizen-Melone Müsli ist sehr gesund und erhält einen fruchtig-süßen Geschmack durch die Melonenstückchen. Mit Joghurt oder Milch ein ideales Frühstück, was viel Kraft und Energie für den Tag liefert. 500 g von diesem Müsli sind für 5,90 € erhältlich.

 






 

Mein Fazit:

Ich finde die Produkte von Genussfeld.de einfach super. Sie haben eine hohe Qualität und sprechen einen optisch schon sehr an! Egal ob das Müsli, der Tee oder der Fruchtaufstrich – bei allen Produkten konnte man sehen, riechen und schmecken, dass es hier natürliche Zutaten sind, ohne jegliche Art von Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe.  

Alle Müsli-Sorten haben mir sehr gut geschmeckt. Ich esse morgens sehr gerne eine Schüssel Müsli, da es einfach super schmeckt und lange satt hält. Zusammen mit Joghurt und evtl. noch ein paar frischen Früchten schmeckt es dazu noch einfach klasse! Mein Lieblingsmüsli ist jedoch das Buchweizen-Melonen-Müsli. Es hat einen super Geschmack und gibt die nötige Energie für den Tag.

Den Fruchtaufstrich habe ich meinen Eltern zum Testen gegeben, da ich persönlich kein Fan von Birne und Feige bin. Meinen Eltern hat der Fruchtaufstrich jedoch sehr gut geschmeckt und zusammen mit Quark auf dem Brot schmeckt er einfach super frisch und fruchtig-süß.

Der Energie Tee ist zu einem meiner Favoriten-Tees geworden. Ich liebe grünen Tee und im Kombination mit Ingwer und Ginseng schmeckt dieser Tee ganz besonders gut. Er wärmt von innen auf und lässt Müdigkeit schnell verschwinden.

 
Vielen Dank an das Team von Genussfeld, dass mir dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde, es war mir eine große Freude!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.