Mittwoch, 31. Juli 2013

Produkttest: Steviamarkt.de


 
Heute möchte ich euch noch gerne einen besonderen Online-Shop vorstellen, der vor allem für Menschen geeignet ist, die an Diabetes erkrankt sind oder sich gesund ernähren möchten: Steviamarkt.de
Der Kundenkontakt war super nett und freundlich. Bei Fragen wurde mir direkt weitergeholfen und nach wenigen Tagen habe ich ein sehr großzügiges Produktpaket für meinen Test erhalten, worüber ich mich sehr gefreut habe.  

 

Bei Steviamarkt.de erhaltet ihr hochwertige und naturbelassene Produkte. Eins der aktuell bekanntesten sind die Stevia-Produkte, worüber ich euch auch schon berichtet habe. Wer Stevia jedoch noch nicht kennt, kann sich bei hier bei Steviamarkt darüber informieren. Dort ist alles sehr gut und übersichtlich über die Stevia-Pflanze beschrieben und erklärt, schaut einfach mal vorbei.

Unter folgenden Kategorien könnt ihr bei Steviamarkt.de wählen:

·         Edis & Bio Bachblüten
·         Stevia Produkte
·         Xucker statt Zucker
·         Conower Trockenfleisch
·         Naturprodukte & Extrakte
·         Kräuter & Gewürze
·         Solaris Bio Tee
·         Nahrungsergänzung / Vitamine
·         Salze und Basen
·         Spirulina & Astaxanthin
·         Specials 

Das tolle an dem Shop: alle offenen Fragen werden dort ganz einfach beantwortet. Zum Beispiel wusste ich nicht, was „Xucker“ ist und dort ist wirklich alles super erklärt. Schaut einfach mal vorbei und lasst euch überraschen!

Nun möchte ich euch natürlich gerne vorstellen, welche Produkte ich für meinen Test erhalten habe:









Stevia Streusüße Extrakt ist als Tafelsüße zugelassen. Es ist hochkonzentriert aus reinem Stevia Extrakt und enthält keine Zusätze. Somit ist dies eine ganz natürliche Süße, die bis zu 200 Grad hitzebestätig ist (Backofentemperatur). Sie eignet sich natürlich sehr gut für Diabetiker und ist gluten-, laktose- und zuckerfrei. Doch Achtung: dieses Produkt hat eine ca. 260 – 280 fache Süßkraft!
Was ihr alles damit machen könnt, findet ihr auf der Produktseite.

50 g erhaltet ihr im Online-Shop für 7,90 €.

 







Diese feine Schokolade wurde mit dem Süßungsmittel Erythritol und Stevio Glycoside gesüßt. Somit ist diese Schokolade tatsächlich gesund, ist laktose-, gluten- und zuckerfrei und sehr freundlich zu den Zähnen!

Ich habe diese drei leckeren Sorten erhalten: 

Schokolade 56% Kakao mit Stevia 60g
Vollmilch Schoki 40% mit Haselnuss & Stevia 60g
Vollmilch mit Cranberry 48% Kakao mit Stevia 60g
 
 

 

 


Die „Alltagshetze Globuli – Ich habe Zeit“ wurden aus einer einzigartigen Zusammenstellung von Blütenessenzen nach Dr. Bach entwickelt. Durch dieses Produkt könnt ihr besser mit Krisensituationen, Notfällen oder Belastungen im Alltag umgehen.
 

Die Vorteile:

·         Enthalten Bio-Bachblüten nach Dr. Bach
·         von Bachblütenexperten zusammengestellt
·         sofort einsetzbar
·         hergestellt in reiner, verantwortungsvoller Handarbeit
·         enthält keine Laktose oder ähnliche Hilfsstoffe

In dem Fläschchen sind etwa 600 Globuli enthalten. Bei Bedarf können immer zwischen 2 und 4 Kügelchen eingenommen werden, so oft wie gewünscht.

Die Bio-Bachblüten stammen von Pflanzen an ausgesuchten unbelasteten Höhenstandorten wie z. B. der Schweiz. Sie gedeihen im Bachblüten-Garten der SUNASAR AG.
 
Ungeöffnet sind diese Globuli ca. 3 Jahre haltbar. nach dem Öffnen sollten diese kühl gelagert und innerhalb von drei Monaten aufgebraucht werden.  



 



Diese Traubenzuckertabletten enthalten ebenfalls die zertifizierten Bio-Bachblüten. Diese können einen Beitrag zur normalen Funktion des Nervensystems und zur Reduzierung von Erschöpfung leisten. Dazu sind mindestens 2 Traubenzuckertabletten täglich empfohlen.

Die Dextrose Tabs enthalten die Notfallmischung aus Blütenessenzen nach Dr. Bach. Die Bachblüten werden in einem schonenden Verfahren auf die Traubenzucker Tabletten aufgebracht. Zusätzlich enthalten Sie natürliches Apfelaroma und viel Vitamin C.

 
 
 
 



 


Das meist verkaufte Stevia-Produkt ist dieses Stevia-Fluid. Es ist leicht zu dosieren und universell einsetzbar mit unverfälschtem Aroma ohne Bitterstoffe. Es eignet sich super für alle Teesorten, Kaffee und Getränke. Das Fluid hat eine 140 – 170 fache Süßkraft.

Es sollte kühl und vor der Sonne geschützt gelagert werden. Nach dem Öffnen sollte man es ca. nach einem Jahr aufbrauchen. Es ist frei von Zucker, Hefe, Weizen, Gluten, Soja, Milch, Ei, Farbstoffen, Aromastoffen oder künstlichen Süßstoffen.

 






Diese Gummibärchen von sind frei von Zuckerzusatz und mit Steviolglycosiden. Die Gummibärchen enthalten Fruchtsaft aus Apfel, Birne, Pfirsisch und Traube.

Zutaten:
Süßungsmittel (Maltitsirup), Gelatine, Fruchtsaftkonzentrate 2,5% (Apfel, Birne, Pfirsich, Traube),
Säuerungsmittel: Apfelsäure, Aroma, Fruchtkonzentrate und Pflanzenextrakte
(Schwarze Johannisbeere, Karotte, Curcuma, Brennnessel, Spinat, Paprika),  Süßstoff (Steviolglycoside), pflanzliche Öle (Palmöl, Kokosöl)

Trennmittel: Carnaubawachs und Bienenwachs.

 

 


Diese getrockneten Stevia-Blätter sind 100 % von der Original Stevia Pflanze. Sie enthalten somit noch alle Öle und pflanzlichen Stoffe. Diese sollten immer kühl und verschlossen gelagert werden. Mindesthaltbarkeit: 2 Jahre.

Diese getrockneten Blätter eignen sich super für Tees oder zum Süßen von anderen Getränken.

 

 

Mein Fazit:

Ich bin sehr zufrieden mit diesen Produkten von Steviamarkt.de. Die Schokolade und die Gummibärchen haben uns sehr, sehr gut geschmeckt! Es ist zwar ein anderer Geschmack, als mit normalem Zucker, jedoch schmecken diese Produkte auch sehr lecker und sind viel gesünder! So kann man auch mal ein Stück Schokolade mit gutem Gewissen genießen J

Mit dem Stevia Extrakt habe ich meinen Kaffee gesüßt, jedoch muss ich zugeben, dass die Dosierung doch nicht so einfach ist, wie mit normalem Zucker! Da dieses Extrakt viel, viel mehr süßt, als Zucker, darf man hier wirklich nur ganz wenig benutzen. Ich finde es gut, da man so viel einsparen und trotzdem gesund genießen kann!

Die Globuli habe ich selbst noch nicht ausprobiert, da ich persönlich denke, dass solche kleinen Kügelchen mir in Stresssituationen auch nicht weiter helfen können. Mein Freund wird sie dennoch testen, ich bin darauf gespannt ;-)

Ich möchte mich ganz herzlich bei dem Team von Steviamarkt.de bedanken, dass mir dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde! So habe ich viele Produkte kennen gelernt, die ich vorher noch nicht kannte und ich konnte meinem Vater sowie meinen Brüdern vieles abgehen, da sie an Diabetes leiden und diese Produkte für solche Menschen einfach bestens geeignet sind!
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen