Donnerstag, 8. November 2012

Produkttest: Andechser Natur



 

Ich möchte euch gerne  eine Firma vorstellen, woher ihr  leckere Bio-Produkte erhalten könnt, die ich euch wirklich empfehlen kann: Andechser Natur.

Der Kundenkontakt war super freundlich und nett. Ich habe vorab schon per E-Mail interessante Informationen erhalten und Produktbeschreibungen, was ich denn genau erhalten werde. Ich war auch das Testpaket sehr gespannt.

 
 

Die Andechser Molkerei Scheitz ist eine Bio-Molkerei, die bereits 1908 gegründet wurde. Alle Produkte sind qualitativ sehr hochwertig und vor allem vertrauenswürdig! Beste Rohstoffe von biologisch wirtschaftenden Betrieben werden natürlich erzeugt, naturhaltend und schonend veredelt.

Alles Handeln der Andechser Natur richtet sich nach den Grundsätzen der UN-Charta Agenda 21. Alle Elemente werden bei der Produktion und Vertrieb geschont, der Energie- und Rohstoffverbrauch wird minimiert.

 

Die Herstellung:

Die Milch wird für die frische Bio-Milch und fettarme Bio-Milch täglich pasteurisiert. Die Milch wird für ca. 25 Sekunden auf 74 °C erhitzt und danach wird sie schonend abgefüllt und ohne Unterbrechung der Kühlkette an den Kunden geliefert.

Beim Joghurt im Glas wird die pasteurisierte Milch nach dem Abkühlen auf eine Bebrütungstemperatur von ca. 38 – 40 °C erwärmt und mit Lacidophilus und B.bifidum beimpft, die überwiegend für die den Menschen gut verträgliche rechtsdrehende Milchsäuren bilden. Joghurt reift sehr langsam. Nach der Reifezeit kann der Joghurt schonend gerührt und entweder pur oder mit ausgewählten Früchten vermischt werden.


 

Andechser Natur hat ein ausreichendes Produktsortiment:

·         Milch
·         Joghurt & Desserts
·         Drinks
·         Butter & Sahne
·         Topfen & Quark
·         Käse


Unter diesen Kategorien findet ihr die leckersten, verschiedensten Produkte. Schaut es euch einfach mal an, ihr werdet begeistert sein.
 

 

Und nun möchte ich euch vorstellen, was ich zum Testen erhalten habe:

 
 
 




Andechser Natur – JoghurtRooibos-Vanille
Dieser Joghurt enthält leckeren, milden Naturjoghurt verfeinert mit Vanille und Rooibos. Er hat einen sehr cremigen und unverwechselbaren Geschmack. Der Joghurt ist in einem wiederverschließbaren, umweltfreundlichen Mehrwegglas abgefüllt.


Zutaten: Jogurt mild, Zubereitung (Rübenzucker, Wasser, native Maisstärke, Bourbon-Vanilleschotenextrakt, Rooibosextrakt, Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl, Zitronensaftkonzentrat*, Bourbon Vanilleschoten).

 
 

 







Dieser Joghurt enthält die feine Süße des Stevia-Tees und hat somit einen einzigartigen und unverwechselbaren Geschmack. Der Joghurt ist in einem wiederverschließbaren, umweltfreundlichen Mehrwegglas abgefüllt.

Dieser besondere Joghurt hat aufgrund der Stevia-Süße weniger Zucker und Brennwerte:

Nährwerte in 100 g:
Brennwert                                         398 kJ / 95 kcal
Eiweiß                                                 4,7 g
Kohlenhydrate                                  12,5 g
davon Zucker                                    9,3 g
Fett                                                     3,2 g
davon gesättigte Fettsäuren          2,0 g
Ballaststoffe                                      0,3 g
Natrium                                             0,04 g

 
Dieser Joghurt ist auch noch in anderen leckeren Geschmacksrichtungen zu erhalten, wie z. B. Apfel-Mango. Schaut euch einfach mal um.

 

 

Mein Fazit:

Die Produkte der Andechser Natur gefallen mir sehr gut. Sie sind sehr überzeugend und kommen zu 100 % aus einer Bio-Molkerei. Es werden viele Produkte angeboten, die ihr euch unbedingt ansehen solltet.

Auf den Joghurt mit Steiva war ich sehr gespannt, da ich – um ehrlich zu sein – bis jetzt noch nicht überzeugt bin von Stevia. Ich hatte schon diverse Getränke mit Stevia-Süße probiert, allerdings war ich davon nicht sehr begeistert.
Ich habe den Joghurt direkt probiert und ich muss sagen, dass der erste Geschmack des fruchtigen Joghurts wirklich super lecker ist. Er ist sehr cremig und mild, wie ein richtiger Fruchtjoghurt auch schmecken sollte. Jedoch ist der Nachgeschmack, der Geschmack von Stevia, mir einfach zu intensiv. Ich bin kein Freund von Stevia geworden und habe somit den Joghurt an meine Familie weitergegeben, da dort auch drei Personen unter Diabetes leiden. Das Gute an Stevia ist ja, dass es süßt wie Zucker, aber von Diabetikern konsumiert werden kann!  Und das findet meine Familie auch super! Ihr hat nämlich der Joghurt sehr gut geschmeckt und hat diesen verfeinert mit weiteren Früchten und Nüssen. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, richtig?
 
Der Vanille-Rooisbos Joghurt fand ich klasse! Er hatte eine sehr cremige Konsistenz und hat einfach sehr intensiv nach Vanille geschmeckt - sehr lecker! Zusammen mit ein paar Früchten ergab es eine leckere Nachspeise. Der Joghurt hat genau die richtige Süße und ist sehr cremig.  

Ich bin sehr von der Andechser Natur Molkerei überzeugt. Sie verkaufen qualitativ hochwertige Produkte, die man gerne weiterempfehlen kann!

Danke, dass ich an Ihrem Produkttest teilnehmen durfte, es war mir eine Freude!
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen