Donnerstag, 11. Oktober 2012

Produkttest: Putzen wie die Profis


Wer kennt es nicht, das lästige Putzen, stundenlang, bis die Bude glänzt. Da kann schon so einiges an Zeit drauf gehen. Doch heute möchte ich euch einen Online-Shop vorstellen, bei dem man Produkte erhält, die einem das Leben beim Putzen erleichtern: Putzen wie die Profis.



 

Vor einiger Zeit habe ich ein tolles Testpaket erhalten, indem folgende Produkte waren:

·         Easy
·         Fresh
·         Ami
·         Glasrein

Da ich immer wieder gerne neue Produkte für den Haushaltsputz benutze, war ich natürlich auf diese Produkte sehr gespannt. Ich werde sie euch nun im Einzelnen vorstellen: 








Easy
Easy ist ein Alleskönner unter den Reinigern. Für den Privathaushalt wurde er noch einmal verbessert. Er eignet sich optimal für alle Oberflächen. Egal ob Kunststoff, Edelstahl, Glas, Fliesen, Naturstein, lackierte Oberflächen, sogar Textilien lassen sich damit schnell, einfach und vor allem gründlich reinigen!
Dieses Reinigungsmittel eignet sich also super für Haus- und Gartenbereich, aber auch bei der Reinigung des Autos – ob innen oder außen – ist es optimal. Stark verschmutzte Aluminiumfelgen und das Cockpit können damit problemlos geputzt werden.
Easy ist also ein Grund-, Intensiv-, Glas-, Unterhalts-, Flecken- Felgenreiniger und noch vieles mehr! Dieses Konzentrat ist sehr ergiebig und eignet sich in stark verdünnter Form hervorragend zur Verwendung in Sprühflaschen und Putzeimern. Aber auch pur kann der Reiniger bei starken Verschmutzungen angewandt werden.  

Ich habe Easy direkt in eine Sprühflasche mit viel Wasser verdünnt und damit das Cockpit im Auto sauber gemacht. Da ich im Auto rauche, fliegen die Ascheflocken einfach überall hin und man bekommt sie nur schwer wieder los. Ich habe also das verdünnte Easy auf ein Tuch gesprüht und damit das Cockpit gereinigt – einfach super. Keine Streifen, keine Flecken, das Cockpit hat sehr gut geglänzt! Auch die Autoscheiben von Innen ließen sich sehr gut damit reinigen – super Reinigungshilfe.
 


 

Fresh
Dieses Produkt ist speziell für den täglichen Einsatz in Küche, Bad und Wohnbereich geeignet.
Fresh überlagert nicht die Gerüche, sondern filtert sie aus der Luft heraus und neutralisiert sie nachhaltig. Dadurch entsteht ein sauberer, dezenter und frischer Duft, der sich auch über einen längeren Zeitraum hält.
Doch Fresh ist nicht nur für die Frische im Haushalt da, sondern auch um die täglichen Verschmutzungen zu beseitigen, die so anfallen, wie z. B. beim Braten, vom Rauchen, Staub, Rotweinflecken  usw. Alles lässt sich damit problemlos beseitigen.
doch mit Fresh können sogar Parkett-, Laminat- oder auch Steinböden problemlos gereinigt werden. Nach regelmäßiger Anwendung werden die Oberflächen versiegelt und somit sinkt natürlich auch der Verschmutzungsgrad.  

Ich habe Fresh in der Küche benutzt. Nach dem Kochen sah der Herd natürlich nicht mehr sauber aus, sondern dreckig und teilweise auch fettig vom Öl. Also habe ich doch gleich mal das Putzmittel verwendet und ich muss sagen, ich war begeistert: Es hat einen angenehmen Geruch und beseitigt die Fettrückstände ohne Probleme! Es gibt keine Streifen und kein Geschmier, was ich von anderen Reinigern nicht behaupten kann. Super Reinigungsmittel – sehr zu empfehlen.



 

Ami
Ami ist der Spezialreiniger für Bad und WC. Dieses Reinigungsmittel hat spezielle Wirkstoffe und löst Kalkablagerungen, eingetrocknete Seifenreste und sogar Urinstein problemlos. Auch empfindliche Oberflächen wie Chrom, Armaturen, Duschwände und Kunststoff können problemlos und schonend gereinigt werden. Auch tiefe Verschmutzungen in der Toilette lösen sich nach einer kurzen Einwirkphase wie von selbst. Kratzer und Macken in Fliesen werden mit einem Wischvorgang versiegelt, so werden Neuverschmutzungen reduziert.
Außerdem kann mit Ami auch angelaufener Schmuck oder wertvolle Münzen wieder zum Glänzen gebracht werden.

Dieses Produkt verspricht sehr viel, also habe ich doch direkt mal beim täglichen Bad-Wisch Ami ausprobiert. Es hat einen neutralen Geruch, ich habe es verdünnt und zum Wischen über Waschbecken, Armaturen, Toilette und Badewanne benutzt. Es ging sehr flott, da keine lästigen Streifen geblieben sind und das Bad hat danach richtig schön geglänzt! Einfach super.

 

 

Glasrein
Dieser Glasreiniger kann sogar hartnäckige Fett- und Schmutzflecken mühelos bekämpfen. Die hochkonzentrierten Tenside lösen den Schmutz sehr schnell und versiegeln die Oberfläche. Nach mehrfacher Anwendung setzt sich ein Film über die Glasfläche, sodass sogar Wassertropfen abperlen. Es hat eine hohe Schmutzlösekraft, obwohl nur ca. 4 Tropfen zum Reinigen von 4 qm verschmutzter Oberfläche angewandt werden müssen! Die Glasflächen werden in sekundenschnelle wieder Streifenfrei sauber! 

Da ich vor allem im Wohnzimmer sehr viele Glasfläche habe, wie beide Tische und auch der Wandschrank, habe ich Glasrein doch sehr gern mal ausprobiert. Ich habe schon viele Glasreiniger benutzt, doch bis jetzt habe ich noch nicht das passende gefunden. Also war ich auf Glasrein sehr gespannt. Ich habe es verdünnt und in eine Sprühflasche gegeben. Die Glastische wurden tatsächlich streifenfrei sauber! Und das nur bei einem Wischen. Bei herkömmlichen Reinigern muss man mehrmals über die Fläche wischen, damit diese irgendwann endlich richtig sauber ist. Bei Glasrein ist das nicht so: einfach aufsprühen, abwischen – und fertig. Super Sache!

 

 

Fazit:

Die Produkte von Putzen-wie-die-Profis haben mich wirklich überzeugt! Es geht alles viel schneller und es sieht trotzdem sehr sauber aus und alles ist sehr rein. Die Oberflächen werden versiegelt, sodass man nicht mehr jeden Tag putzen muss. Ich finde die Produkte wirklich klasse, wenn die Proben aufgebraucht sind, werde ich mir sicher die Produkte Fresh und Glasrein auf jedenfall nachbestellen!

 

Danke an das Team von Putzen-wie-die-Profis, dass mir dieser Produkttest ermöglicht wurde!
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen