Donnerstag, 5. Juli 2012

Produkttest: NUK – First Choice+


Ich hatte das Glück und durfte die neuen Produkte von NUK für meinen Neffen testen. Darüber habe ich mich und natürlich auch die Mama von dem kleinen sehr gefreut.








NUK ist eine Marke der Mapa GmbH und die Buchstaben von NUK stehen für „Natürlich und Kiefergerecht“. NUK stellt hauptsächlich Trink- und Beruhigungssauger aus Silikon und Latex in verschiedenen Größen her. Doch es gibt noch weitere Produkte:

·         „Stillglück“: Brusthütchen, Stilleinlagen, Milchpumpe, Stillhilfen

·         „Mahlzeit“: Fläschchen, Trinksauger, Trink- und Esslernprogramme

·         „Starthilfe“: Beruhigungssauger, Zahnpflege

·         „Wonnewelt“: Janosch Edition, Baby Rose & Blue Edition, Spielzeug

·         “Zuhause”: Bad und Hygiene Produkte, Kinderzimmer, Küche

Im Rahmen des Sortiments gibt es verschiedene Programme mit jeweils aufeinander abgestimmten Produkten. Alle Produkte werden in Zusammenarbeit mit Zahnmedizinern, Kieferorthopäden, Gynäkologen und Ernährungsexperten entwickelt.

Auf der Homepage von NUK findet ihr alle hochwertigen Produkte mit vielen wichtigen Informationen. Außerdem findet ihr noch tolle Tipps zu den ersten Wochen der Schwangerschaft und natürlich auch Tipps für während der Schwangerschaft.

Schaut dort einfach mal vorbei, ihr werdet interessante Informationen finden.



Und das habe ich von NUK erhalten:















·         Diese neuwertige Flasche eignet sich optimal wenn Stillen und Flaschenfütterung kombiniert werden möchte

·         Sie ist dauerhaft hygienisch und mit einer hochwertigen Glasoptik ausgestattet

·         Sie ist definitiv schadstofffrei und geruchslos

·         Durch den extra weichen Kern Flaschenhals hat man ein einfaches Befüllen und Reinigen

·         Durch die leicht taillierte Flaschenform mit breitem Flaschenboden hat die Flasche einen sicheren Griff und Stand










NUK First Choice+ verbindet alle Vorteile der NUK Form mit einem Gefühl wie an der Mutterbrust.

·         Sie ist naturgeformt und kiefergerecht

·         Die Form ähnelt der Mutterbrust beim Stillen und lässt der Zunge und dem Kiefer des Babys ausreichend Platz für die natürliche Saugbewegung

·         Durch die neue Softzone passt sich das Lutschteil aus Silikon dem Gaumen noch besser an

·         Das optimierte Anti-Colic Air System sorgt für einen natürlichen Nahrungsfluss, damit das  Baby beim Trinken keine Luft schlucken muss.

Der NUK Trinksauger wird durch die besonders natürliche Form von Säuglingen sehr gut akzeptiert und damit eignet er sich besonders für Babys bei denen Stillen und Flaschenernährung miteinander kombiniert werden.











Die Beruhigungssauger von NUK Trendline haben die orthodontische NUK Form, eine anatomisch geformte Mundplatte und Motive, die nicht nur den Eltern gefallen werden. Die spezielle Knopfform ohne Ring gewährleistet ein sicheres Greifen.
Auch diese Beruhigungssauger verfügen über das NUK Air System: durch ein Ventil kann die Luft aus dem Lutschteil entweichen. So bleibt es weich und flach, um Kieferverformungen vorzubeugen.














Fazit:
NUK stellt wirklich sehr qualitativ hochwertige Produkte her, denen man auf jedenfall vertrauen kann. Das Material der Fläschchen ist in einer Glasoptik und glänzt sehr schön. Alle Produkte haben ein modernes Design und eine tolle Form. Die Flaschen laufen nicht aus, was natürlich sehr gut ist, wenn die Kinder schon selbst aus der Flasche trinken. Sie liegen sehr gut in der Hand beim Füttern und sind durch die breite Öffnung leicht sauber zu machen, was man bei herkömmlichen Flaschen leider nicht hat.
Mein Neffe hat direkt ohne Probleme und ohne Anstrengung aus der Flasche getrunken. Ich denke, dass es sehr angenehm für die Babys ist, da der Sauger wirklich sehr weich und elastisch ist.
Die Mutter des Kleinen war sehr zufrieden mit den Produkten und wird auch weiterhin nur auf NUK Produkte vertrauen.
Vielen Dank an das Team von NUK, dass uns dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde!








Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen