Donnerstag, 12. November 2020

Produkttest: JUST TASTE

 Ich möchte euch heute gerne die neue Pasta von JUST TASTE vorstellen, welche mir für einen Test zur Verfügung gestellt wurde. 


Wer Pasta liebt, weiß, dass die herkömmliche Pasta aus Hartweizen viele Kalorien hat und nicht sonderlich gesund für den Körper ist. Dennoch möchten viele Menschen nicht darauf verzichten - ich ebenfalls nicht, denn ich bin ein großer Pasta-Fan 🙂 JUST TASTE bietet eine tolle Alternative zur herkömmlichen Hartweizen-Pasta: nämlich Pasta aus Bohnen und Süßkartoffeln! Bevor ich euch die Produkte vorstelle, möchte ich euch jedoch etwas über das Unternehmen erzählen. 

Erbsen, Bohnen und Kichererbsen zählen zu den ältesten Kulturpflanzen der Welt und enthalten viele Ballaststoffe und Proteine. JUST TASTE bietet hochwertige Pasta aus genau diesen Rohstoffen an. Daher haben alle Pasta-Sorten bis zu 80 % weniger Kohlenhydrate und 3-fach mehr Anteil an Proteinen sowie die 10-fache Menge an Ballaststoffen als herkömmliche Weizennudeln. JUST TASTE bietet außerdem auch Pasta aus Süßkartoffeln an, da sie mehr Ballaststoffe als Kartoffeln besitzen und reich an Kalium sind. 

JUST TASTE bietet aktuell fünf verschiedene Pasta-Sorten an: 

Bio-Kichererbsen-Fettuccine
Bio-Edamame-Spaghetti
Bio-Black-Bean-Spaghetti
Bio-Süßkartoffel-Glasspaghetti
Bio-Süßkartoffel-Glasfettuccine 

Im Online-Shop von JUST TASTE besteht eine Versandeinheit aus 6 Packungen, um Verpackungsmaterial einzusparen. Eine Packung (250 g) kostet dort 2,93 EUR. 
Lieferungen sind nur innerhalb Deutschlands möglich und die Versandkosten betragen 4,90 EUR pro Paket. Bezahlen könnt ihr per PayPal, Kreditkarte oder Vorauskasse. 

Für meinen Test habe ich zwei leckere Sorten von JUST TASTE erhalten: 


Diese Spaghetti bestehen aus der beliebten Edamame-Sojabohne, welche bei Asiaten gerne gedämpft gegessen werden. Diese Spaghetti überzeugen durch einen leicht nussigen Geschmack. Sie verkleben nicht und machen richtig satt. Die grüne Farbe bleibt nach dem Kochen erhalten und bringt somit auch tolle Farbe auf den Teller! 

Nährwerte auf 100 g (ungekocht):
Brennwert: 1248 kJ / 298 kcal
Fett: 3,8 g, davon gesättigte Fettsäuren: 0,7 g
Kohlenhydrate: 13,6 g, davon Zucker: 9,4 g
Ballaststoffe: 27,5 g
Eiweiß: 38,6 g







Diese Kichererbsen-Fettuccine bestehen aus Kichererbsen mit Sojabohnen kombiniert und bieten ein völlig neues Geschmackserlebnis. Diese Sorte zerfällt nicht nach dem Kochen und behält eine schöne gelbliche Farbe. Egal ob warm oder kalt - ein absoluter Genuss. 

Nährwerte auf 100 g (ungekocht):
Brennwert: 1261 kJ / 301 kcal
Fett: 4,3 g, davon gesättigte Fettsäuren: 0,7 g
Kohlenhydrate: 13 g, davon Zucker: 9,4 g
Ballaststoffe: 28,6 g
Eiweiß: 38,3 g










Unser Fazit:

Wir sind begeistert von der Pasta-Alternative von JUST TASTE! Wir ernähren uns ab und an gerne mal kohlenhydratfrei und dafür sind diese Produkte perfekt. Wir haben bisher die 
Bio-Edamame-Spaghetti getestet und wir sind vom Geschmack vollkommen überzeugt - zusammen mit einer leckeren Bolognese-Sauce war es wirklich super lecker und die Pasta-Alternative macht gut satt.



 
Die Bio-Kichererbsen-Fettuccine haben wir noch nicht probiert - aber ich bin mir sicher, dass diese auch gut schmecken werden. Leider habe ich die Produkte von JUST TASTE noch nicht im Handel bei uns gefunden, aber ich werde die Augen offenhalten. Ich bin auch gespannt auf die anderen Sorten von JUST TASTE und würde tatsächlich gerne alle ausprobieren 🙂 


Vielen Dank an das Team von JUST TASTE, dass uns dieser leckere Produkttest ermöglicht wurde! 

 Bitte beachten Sie, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir, Lisa George, liegen und ich ohne Genehmigung keine Vervielfältigung erlaube. Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt (Werbung).

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.