Freitag, 24. Januar 2020

Produkttest: Philips – Viva Collection Küchenmaschine (HR7510)

Ich hatte das Glück und durfte über Philips Produkttester eine universelle Küchenmaschine testen! Meine Freude war riesig, da eine solche Küchenmaschine wirklich super praktisch ist und einem das Kochen und Backen um einiges erleichtern kann. Ich konnte es kaum erwarten, die Küchenmaschine auszuprobieren.


Die Marke Philips dürfte eigentlich jedem bekannt sein. Die Philips GmbH Market DACH ist eine der größten Tochtergesellschaften von Royal Philips. Philips ist weltweit einer der führenden Konzerne in den Bereichen Medizinsysteme sowie Unterhaltenselektronik und Elektro-Haushaltsgeräte. Der Sitz der Philips GmbH Market DACH ist in Hamburg, weitere Standorte befinden sich in Böblingen, Aachen, Zürich und Wien.

Gerne möchte ich euch nun die universelle Küchenmaschine vorstellen, welche ich von Philips erhalten habe:


Diese wunderbar kompakte Viva Collection Küchenmaschine eignet sich perfekt als kleiner Helfer für gesunde, hausgemachte Speisen. Die Küchenmaschine hat einen 850 Watt Motor und ist daher sehr leistungsstark. Die Küchenmaschine überzeugt mit 31 Funktionen, wodurch die universelle Küchenmaschine wirklich perfekt für den hektischen Alltag ist.

Die besonderen Merkmale:

PowerChop-Technologie
Die PowerChop-Technologie ist eine Kombination aus Klingenform, Schneidewinkel und Innenbehälter, die eine optimale Leistung beim Zerkleinern von weichen und harten Lebensmitteln ermöglicht. Sie eignet sich außerdem auch perfekt zum Zubereiten von Pürees und Mixen von Kuchenteig.


Schnelle Vorbereitung:
Dank einer großen Einfüllöffnung können auch größere Lebensmittel schnell verarbeitet werden. Außerdem ist es nicht notwendig, größere Lebensmittel sehr klein  zu scheiden, was eine Menge Zeit sparen kann.

Schnelles Zusammensetzen
Dank einer einfachen Verarbeitung können die einzelnen Teile schnell und problemlos zusammengesetzt werden.

Spülmaschinenfest
Alle Zubehörteile sind spülmaschinenfest und lassen sich so im oberen Korb der Spülmaschine problemlos reinigen.

Widerstandsfähiger Behälter
Der transparente Behälter mit ein Volumen von 1,5 Liter hat ein maximales Fassungsvermögen von 1 Liter. Dies ist ausreichend für 5 Smoothie-Portionen in einem Durchgang.

Leistungsstarker Motor
Der leistungsstarke 850 Watt Motor sorgt für eine mühelose Verarbeitung der Lebensmittel: zum Beispiel Brotteig, Hartgemüse, Kaffeebohnen, Käse oder Schokolade. Er schneidet und zerkleinert problemlos.

All-in-One
Durch das hochwertige und multifunktionale Zubehör sind über 31 Funktionen möglich: Mahlzeiten, Brote, Saucen, Mus, Säfte uvm. können damit hergestellt werden. Es eignet sich perfekt zum Zerkleinern, Pürieren und Hacken von Zutaten.

Farbcodierte Geschwindigkeitsanleitung
Um immer perfekte Ergebnisse zu erzielen, muss nur die Zubehörfarbe der gleichen Geschwindigkeitsstufe zugeordnet werden. Die Geschwindigkeitsstufe 1 ist beispielsweise für das Schlagen von Sahne und Eiern geeignet, während Geschwindigkeitsstufe 2 super zum Zerkleinern geeignet ist.

Kleine Standfläche
Durch die kleine Standfläche nimmt die Viva Küchenmaschine kaum Platz weg und kann somit problemlos verstaut werden. In die Schüssel können außerdem alle wichtigen Küchenuntensilien untergebracht werden.

Doppelseitige 2-in-1-Scheibe
Dank der ergonomischen, doppelseitigen Scheibe kann man wählen ob man schneiden oder zerkleinern möchte.

Großzügige 2,1 Liter Schüssel
Mit dieser großzügigen Schüssel können bis zu 5 Portionen kalter Suppen auf einmal zubereitet werden (Fassungsvermögen 1,5 Liter max.).


Mitgeliefertes Zubehör:

Messereinheit, S-Messer
Zitruspresse
Emulgierwerkzeug
Behälter
Drehbare Scheibe
Mixer

Die Verwendung:

Die Küchenmaschine hat eine wirklich tolle, kompakte Größe und passt somit in jede Küche. Vor dem Benutzen habe ich alle Zubehörteile gereinigt, dann konnte es losgehen. In der  mitgelieferten Bedienungsanleitung wird eine sehr schöne Abbildung gezeigt, die die Montage der einzelnen Zubehörteile aufzeigt:


Das ist für den ersten Aufbau hilfreich. Ich denke, wenn man es einmal gemacht hat, weiß man beim nächsten Mal, auch wie es funktioniert. Die einzelnen Zubehörteile lassen sich jedenfalls kinderleicht und problemlos anbringen und auch wieder entfernen.

Was ich besonders praktisch finde: die Farbe des Zubehörs zeigt die entsprechende Geschwindigkeit an, die man einstellen soll (Hellorange: Geschwindigkeitsstufe 1, Dunkelorange: Geschwindigkeitsstufe 2). So erhält man perfekte Ergebnisse. Die Geschwindigkeitsstufe 1 eignet sich perfekt zum Aufschlagen von Sahne oder Eiern oder zum Verrühren von Gebäckteig. Die Geschwindigkeitsstufe 2 eignet sich perfekt zum Zerkleinern von Zwiebeln, zum Hacken von Fleisch oder zum Zubereiten von Smoothies.






Die Messereinheit
Mit der Messereinheit können Zutaten schnell und einfach zerhackt, zerkleinert, gemixt oder püriert werden. In der Gebrauchsanleitung stehen dafür auch nützliche Tipps.















Die Emulgierscheibe
Diese Scheibe eignet sich perfekt zum Schlagen, Rühren und Binden von Zutaten (wie beispielsweise für Mayonnaise, Sauce Hollondaise und Schlagsahne).














Die doppelseitige Scheibe
Die doppelseitige Scheibe eignet sich zum einen zum Raspeln und Reiben wie beispielsweise Möhren und Käse, zum anderen aber auch  zum Schneiden wie beispielsweise Kartoffeln, Karotten, Zucchini usw.














Der Mixer
Der Mixer eignet sich perfekt zur Herstellung von Milchshakes, Saft, Suppen und Saucen.

















Die Zitruspresse
Die Zitruspresse presst in wenigen Sekunden Orangen, Zitronen, Limetten oder andere Zitrusfrüchte einfach und problemlos.









Mein erstes Fazit:

Mein erster Eindruck ist wirklich sehr positiv! Die Philips Viva Collection Küchenmaschine hat ein sehr ansprechendes Design, ist kompakt und passt daher in jede Küche! Die Maschine war sehr gut verpackt und nachdem ich sie erhalten habe, habe ich sie natürlich auch direkt ausprobiert. Ich koche sehr viel und backe ebenfalls sehr gerne am Wochenende, daher war dieser Test wirklich perfekt. Meine Mama wollte mir bei dem Test unbedingt helfen und hat daher die Küchenmaschine ausprobiert:






Wie ihr in den Videos sehen könnt, werden Möhren und Zucchini problemlos und vor allem sehr schnell geschnitten bzw. gerieben. Wir sind begeistert von der Leistung dieser „kleinen“ Maschine. Sie arbeitet sehr präzise und ist nicht so laut, wie wir es uns anfangs gedacht haben.

Was ich sehr positiv finde: alle Teile können in der Spülmaschine gesäubert werden. Da ich wirklich sehr spülfaul bin, ist das einfach perfekt :-)

Der Zusammenbau der einzelnen Zubehörteile ist wirklich super einfach! Für mich war es alles selbsterklärend, aber auch in der Bedienungsanleitung wird alles sehr gut und einfach beschrieben.

Zitrusfrüchte können wir nun in wenigen Sekunden auspressen lassen und auch andere Lebensmittel wie Käse, Gemüse oder Obst können nun in Sekundenschnelle geschnitten bzw. geraspelt werden – wir sind begeistert! Der erste Eindruck der Maschine ist mehr als positiv, da sie leistungsstark ist und alles ohne Probleme meistert.

Ich werde in den nächsten Tagen noch einen Teig darin zubereiten – ich werde euch anschließend von meinen Erfahrungen berichten :-)

Vielen Dank an das Team von Philips, dass uns dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde!

Bitte beachten Sie, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir, Lisa George, liegen und ich ohne Genehmigung keine Vervielfältigung erlaube. Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt (Werbung).

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.