Freitag, 17. Mai 2019

Produkttest: Silodent

Heute möchte ich euch gerne die tolle Silodent Munddusche vorstellen, welche mir für einen Test zur Verfügung gestellt wurde. Was an der Silodent Munddusche besonders ist, zeige ich euch gleich. Vorab werde ich euch das Unternehmen etwas genauer vorstellen.


Silodent ist eine einfache Lösung zur täglichen Mundhygiene. Die Munddusche trägt zu perfekt gepflegten Zähnen und Zahnfleisch bei vermeidet unangenehmen Mundgeruch, Karies und Entzündungen. Die Munddusche ist die perfekte tägliche Ergänzung zur Mundpflege und durch die starke Kraft des Wasserstrahls werden Essensreste und Zahnbelag vollständig entfernt – auch an Stellen, wo man mit der Zahnbürste nur schwer hinkommt. Bei täglicher Anwendung hält sie die Zähne und das Zahnfleisch gesund, vermeidet Karies, lindert Zahnfleischentzündungen und stoppt Zahnfleischschwund.

Mit der Zahnbürste – egal ob mit einer elektrischen Zahnbürste oder mit der Handzahnbürste – werden nur ca. 45 % aller Ablagerungen entfernt. Zahnzwischenräume können mit Zahnbürsten nicht geputzt werden und dort sammeln sich gerne Bakterien, die zu Karies, Zahnfleischentzündungen, Paradentitis oder Mundgeruch führen können.

Mit einer Munddusche können Zahnzwischenräume vollständig und vor allem schonend mit der Kraft des Wassers gereinigt werden. Alle Speisereste und Beläge werden entfernt, welcher sich zwischen den Zähnen bildet. Das Zahnfleisch wird während der Anwendung nicht angegriffen und bereits nach zwei Wochen ist die Mundhygiene deutlich verbessert. Silodent  benötigt dafür ausschließlich frisches Wasser – keinen Strom oder unnötigen Platz im Badezimmer. Die Stärke des Wasserstrahls sowie die Temperatur können kinderleicht geregelt werden. Dank der einfachen Anwendung und der kleinen Größe kann die Silodent Munddusche auch jederzeit mit auf Reisen genommen werden. Gemeinsam mit der Zahnbürste ist die Munddusche die effektivste Kombination zur Reinigung von Zähnen und Mundraum.

Wie funktioniert die Silodent Munddusche?
Der feine Wasserstrahl der Munddusche massiert das Zahnfleisch und reinigt die Zähne, Zähnzwischenräume und Zahnfleischtaschen. Die Munddusche sollte vor und nach dem Zähneputzen sowohl morgens und abends angewendet werden. Die Anwendung ist ganz einfach:
               
Man sollte mit einem geringen Wasserdruck anfangen, bis man sich an die Munddusche gewöhnt hat. Den Wasserstrahl nun ca. im rechten Winkel auf die Zähne und Zahnzwischenräume lenken, damit verbleibende Essensreste und Zahnbeläge entfernt werden. Anschließend den Wasserstrahl auf die Zahnfleischtaschen lenken, damit diese mit Sauerstoff versorgt und schädliche Bakterien entfernt werden.



Wie wird die Silodent Munddusche montiert?
Die Montage der Munddusche am Wasserhahn ist ganz einfach Wer gerne eine Anleitung mit Bildern sehen möchte, kann sich diese auf der Homepage aufrufen: 

-      Der Filter vom Ende des Wasserhahns muss entfernt werden. Wenn der Filter manuell nicht abschraubbar ist, kann ein verstellbarer Schraubenschlüssel in die flachen Einkerbungen unten auf den Filter angebracht werden, der den Filter abschraubt.
-      
         Anschließend wird der Metallfilter auf den Hahn geschraubt. Dabei sollte sichergestellt sein, dass die Gummidichtung #1 und #2 an der richtigen Stelle sind.
-        
         Nun kann der Schlauch vollständig in den Anschluss gesteckt werden.
-       Um den Schlauch an der Wasserdüse anzustecken, wird das Unterteil auf die Wasserdüse geschraubt.
-       
        Um den Schlauch vom Metallanschluss zu trennen, muss der blaue Ring fest gedrückt werden – dann kann der Schlauch herausgezogen werden.
-      
       Um die Wasserdüse vom Schlauch zu trennen, einfach vom Unterteil schrauben.

Die Silodent Munddusche ist im Online-Shop für aktuell 44,90 EUR (UVP: 49,90 EUR) erhältlich. Im Set sind alle nötigen Anschlüsse und Dichtungen enthalten sowie drei verschiedenfarbige Aufsätze, sodass die Munddusche von drei Familienmitgliedern verwendet werden kann.



Mein Fazit:

Die Zahngesundheit und die Mundhygiene ist ein sehr wichtiges Thema für mich. Deshalb habe ich mich über den Produkttest von Silodent sehr gefreut! Die Montage war dank einer sehr guten Anleitung sehr einfach und schnell erledigt. Die erste Anwendung war sehr ungewohnt, da der Wasserstrahl etwas am Zahnfleisch „kitzelt“. Nach ein paar Anwendungen hat man sich aber gut daran gewöhnt und der Wasserdruck konnte auch erhöht werden.
Ich verwende die Silodent zusammen mit meinem Freund nun seit knapp2 Wochen und meine Zähne fühlen sich deutlich sauberer an. Ich bin überzeugt, dass die Kombination aus Munddusche und Zahnbürste für eine perfekte Reinigung sorgt – ich bin gespannt, was der Zahnarzt beim nächsten Besuch sagt :-)

Wer ebenfalls viel Wert auf die Zahngesundheit legt, sollte sich die Munddusche von Silodent unbedingt ansehen. Ich finde es super praktisch, dass diese einfach über den Wasserhahn angeschlossen werden kann – so hat man die Munddusche immer griffbereit und im Handumdrehen angeschlossen.

Vielen Dank an das Team von Silodent, dass mir dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde!

Bitte beachten Sie, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir, Lisa George, liegen und ich ohne Genehmigung keine Vervielfältigung erlaube. Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt (Werbung).

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.