Dienstag, 12. Juni 2018

Produkttest: Blumilo


Guten Morgen meine Lieben. Ich möchte euch heute einen tollen Online-Shop vorstellen, welcher verschiedene Pflanzen anbietet und diese versendet. Ich habe ein tolles Testpaket erhalten und möchte euch dieses gerne vorstellen. Vorab aber ein paar Informationen zum Online-Shop selbst. 


Blumilo bietet mit Erfahrungen aus über 70 Jahren eine tolle Auswahl an verschiedenen Pflanzen in toller Qualität. Das traditionelle Unternehmen der Familie Friedrich wurde von Generation zu Generation bewahrt und produziert am Standort Unterraderach nachhaltige Pflanzen.

Die Pflanzen können dort vor Ort eingekauft werden, aber diese können auch im Online-Shop bestellt werden. Egal ob für den Garten oder den Balkon – bei Blumilo findet man eine tolle Auswahl verschiedenster Pflanzen jeder Art. Eine große Gartenfreude mit den Pflanzen von Blumilo wird garantiert. Blumilo hat über die Jahre außerdem einen speziellen Depot-Dünger entwickelt, welcher es ermöglicht, die Pflanzen mit allen benötigten Nährstoffen zu versorgen – und gleichzeitig die Natur zu schonen. Blumilo führt nur qualitativ hochwertige Kulturen,
welche über die vergangenen 70 Geschäftsjahre kontinuierlich verbessert wurden.

Im Online-Shop von Blumilo könnt ihr unter den folgenden Kategorien wählen:

·      Pflanzen
Frühlingsblumen (ab Februar 2019)
Sommerpflanzen
Ganzjährige Pflanzen

·         Kräuter

·         Gemüse

·         Naschgarten (Obst)

·         Pflanzen-Sets

·         Saatgut

·         Gartenzubehör

·         Pflanzen von A bis Z

Die Versandkosten innerhalb Deutschland betragen 5,95 EUR und die Auslieferung erfolgt über DPDiloxx eService GmbH oder GO! Express & Logistics (Deutschland) GmbH. Bezahlen könnt ihr per Vorauskasse oder PayPal.

Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche Pflanzen ich für meinen Test erhalten habe:




Gourmet Rosmarin 'Abraxas'

Dieser Gourmet Rosmarin überzeugt durch einen sehr intensiven Geschmack. Dieses Kräutergewächs wächst sehr schnell und ist winterhart. Rosmarin ist nicht nur ein Klassiker in der mediterranen Küche, sondern eignet sich auch perfekt zum Grillen oder Fleisch anbraten. Aber auch für Marinaden aller Art oder Kräuterdips – Rosmarin ist einfach sehr vielfältig.

Standort: Halbschatten, Sonne
Jahreszeiten: Frühling, Herbst, Sommer, Winter

Ein Topf mit dem Gourmet Rosmarin ist im Online-Shop von Blumilo für 3,49 EUR erhältlich.







diese Hängepetunien in weiß-lila überzeugen durch eine besonders reichliche Blütenpracht. Sie sind ein toller Blickfang in jedem Beet oder Balkon. Sie eignen sich perfekt für Ampeln, Kübel oder Balkonkästen. Sie erreichen eine Wuchshöhe von 30 bis 40 cm (hängend) und die Blütenzeit ist zwischen Mai und Oktober.

Standort: sonnig – halbschattig
Jahreszeiten: Mai bis Oktober









Winter harte Gerbera Gravinea ClassicSylvana

Diese Gerbera überzeugt dadurch, dass die Pflanze winterhart ist und reichhaltig große Blüten auf mehreren Blütenstielen trägt. Daher eignen sich diese Blumen auch sehr gut als Schnittblumen. Die Gerbera Garvinea übertrifft außerdem alle Erwartungen, was die Haltbarkeit angeht – sie ist sehr robust, wetterfest und blüht den ganzen Sommer bis zum ersten Frost. Die Gerbera eignen sich perfekt als Pflanze in Kübeln, aber auch im Gartenbeet geben sie ein schönes Bild ab.

Standort: sonnig – halbschattig
Jahreszeiten: Frühling, Sommer, Herbst




 



Bohnenkraut ist ein typisches Gewürz für Bohnensuppen, Bohneneintöpfe und Bohnensalate – es verleiht den Gerichten den klassischen Geschmack. Das hängende Bergbohnenkraut ist mehrjährig und winterhart. Durch Trocknung lässt sich das Bohnenkraut außerdem super haltbar machen. Übrigens hat Bohnenkraut auch schleimlösende und Verdauung anregende Eigenschaften, die zum Beispiel in Kräuterlikören genutzt wird.

Blütezeit: Juli - September
Erntezeit: Januar - Dezember
Standort: sonnig - halbschattig



Unser Fazit:

Wir sind große Fans von Blumen sowie Kräutern und haben uns daher sehr über den Produkttest von Blumilo gefreut! Unser Garten ist eine wahre Blütenpracht und mein Balkon ist ebenfalls mit schönen, bunten Pflanzen geschmückt.

Die Auswahl im Online-Shop von Blumilo ist wirklich sehr groß – hier findet man alles, was das Herz begehrt. Unser Testpaket bestand aus Balkonblumen und Kräutern, was genau meinen Geschmack getroffen hat. Als wir die Pflanzen erhalten haben, sahen diese etwas welk aus und wir haben sie sofort mit Wasser versorgt. Man konnte zusehen, wie sie sich von der Lieferung erholt haben und wieder in voller Pracht blühten – die Qualität ist hier wirklich super! Ich habe meiner Mutter ein paar Pflanzen für den Garten gegeben, welche sie auch direkt eingepflanzt hat. Ich habe die Kräuter behalten und auf meinem Balkon gestellt. Der Rosmarin-Topf ist sehr gut gewachsen und duftet unheimlich gut! Rosmarin eignet sich nicht nur zum Kochen und Verfeinern, ich finde auch, dass sich dieser als Dekoration ebenfalls sehr gut macht.

Nach einigen Tagen sind die Pflanzen alle sehr gut aufgegangen und fühlen sich bei uns sehr wohl. Sie schmücken unseren Balkon bzw. Garten sehr gut und ich denke, dass wir noch lange Spaß daran haben werden!

Wer also auf der Suche nach ein paar schönen Pflanzen ist, ist bei Blumilo genau richtig! Die Auswahl ist super, genauso wie das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Vielen Dank an das Team von Blumilo, dass uns dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde, es hat uns sehr gefreut!

Bitte beachten Sie, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir, Lisa George, liegen und ich ohne Genehmigung keine Vervielfältigung erlaube.
Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt (Werbung).

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.