Dienstag, 16. Januar 2018

Produkttest: Teemann-Tee



Hallo meine Lieben. Ich möchte euch heute gerne einen Online-Shop vorstellen, indem ihr tollen Tee und auch Kaffee erhalten könnt: Teemann-Tee. Ich habe ein tolles Testpaket erhalten, welches ich euch gerne vorstellen möchte. Vorab werde ich euch aber die Manufaktur und den Online-Shop etwas genauer vorstellen.



Im Online-Shop von Teemann-Tee findet ihr eine Auswahl verschiedenster Teesorten – über 1.500 Sorten die täglich frisch gemischt werden. Teemann-Tee verwendet ausschließlich ausgesuchte Aromen und die Zutaten sind alle sehr hochwertig – dies steht bei der Manufaktur an erster Stelle.

Teemann-Tee verwendet für die Basistees Schwarztee - einen reinen China Keemun ohne Beimischungen. Dieser hat einen sehr milden Geschmack und einen geringen Gerbstoffgehalt, wodurch das Aroma sehr gut angenommen werden kann.

Für die Rooibos-Tees verwendet Teemann-Tee einen Longcut aus bester Qualität und 100 % ohne Beimischungen von Füllstoffen.

Für die Früchtetees werden als Basis 1/3 Apfelstückchen, Hagebuttenschalten und Hibiskus verwendet. Die Apfelstückchen stammen von einer süßen Apfelsorte , wodurch der Tee nicht so herb ist. Auch bei dieser Basismischung werden keine Füllstoffe verwendet.

Beim Grüntee wird als Basis ein hochwertiger, feiner China Sencha mit sehr gleichmäßigem Blatt verwendet.

Im Online-Shop von Teemann-Tee könnt ihr unter den folgenden Kategorien wählen:

Aromatisierter Schwarztee
Rooibos
Früchtetee
Grüntee
Greenbos
Grünsch
Honeybush
Klassische Teesorten
Lapacho
Mate
Teeinfreier Schwarztee
Aromatisierter Schwarztee „Assam“
Aromatisierter Schwarztee „Ceylon“
Aromatisierter Schwarztee „Darjeeling“
Aromatisierter Schwarztee „Pu Erh Tee“
Aromatisierter Weißer Tee
Kaffee aus Krüden

Bezahlen könnt ihr im Online-Shop per Vorauskasse, PayPal, Barzahlung bei Abholung und Lieferung auf Rechnung via PayPal. Der Versand erfolgt per DHL, GLS oder Deutsche Post. Die Versandkosten bemessen sich nach dem Gesamtpreis der Bestellung – von 0,00 bis 20,00 EUR betragen die Versandkosten 3,00 EUR. Ab einem Bestellwert von 20,00 EUR ist der Versand kostenlos.

Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welches Produkt ich für meinen Test erhalten habe:


Dieser spezielle Kaffee ist sehr mild und würzig im Geschmack. Er besteht zu 100 % aus Arabica-Bohnen (brasil Santos) und wurde kaltgeröstet im Trommelröstverfahren und an der Luft gekühlt. Der Kaffee wird bei der Herstellung in einem 5 kg Trommelröster schonend im Kaltröstverfahren bei einer maximalten Temperatur von 162 Grad und eine Röstzeit von etwa 20 Minuten geröstet. Nach diesem Prozess wird der Kaffee an der Luft abgekühlt und 24 Stunden ruhen gelassen.
Erst kurz vor dem Versand wird der Kaffee schließlich gemahlen, verpackt und versendet. Die Verpackung wird dabei versiegelt ohne vacuumiert zu werden, damit die kaffeeeigenen Aromen geschützt bleiben. Damit die Verpackung anschließend nicht aufbläht, wird der Kaffee in einer Packung mit einem Aromaschutzventil geliefert.

Geröstet wird der Kaffee im ehemaligen „Kaisersaal“ im Schloss in Krüden. Das Gebäude bietet heute optimale Voraussetzungen für die Lagerung und das Rösten des Kaffees, da die hohen Räume und dicken Mauern ganzjährig ein gutes Klima bieten.

Unser Fazit:

Ich habe mich sehr über diesen leckeren Produkttest gefreut, da ich selbst sehr gerne und oft Kaffee trinke und auch immer wieder gerne neue Sorten ausprobiere. Nachdem ich den Kaffee von Teemann-Tee erhalten habe, habe ich diesen gleich geöffnet, da ich den Duft von frisch gemahlenem Kaffee liebe – und dieser Duft hat mich wirklich überzeugt!

Der Kaffee schmeckt herrlich mild und würzig zugleich – perfekt für eine Auszeit vom Alltag. Ich habe den Kaffee zusammen mit Freunden und Familie getestet und wir sind alle begeistert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut – hier merkt man, dass dieser Kaffee eine sehr hohe Qualität hat. Wir sind begeistert und können diesen wirklich nur empfehlen!


Vielen Dank an das Team von Teemann-Tee, dass uns dieser leckere Produkttest ermöglicht wurde! 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.