Freitag, 21. April 2017

Produkttest: folia





Hallo ihr Lieben! Ich habe heute einen tollen Produkttest für euch, der mir vom Unternehmen folia zur Verfügung gestellt wurde. folia ist euch sicher ein Begriff, da man die Bastelprodukte überall bekommt. Ich hatte einen sehr netten Kundenkontakt und ich möchte euch heute gerne drei Neuheiten des Unternehmens vorstellen. Doch vorab noch ein paar Informationen zu folia selbst.



Das Unternehmen Max Bringmann KG existiert mit der Marke folia seit 1965 und ist bis heute in Familienbesitz. Vor einigen Jahrzehnten wurde das Unternehmen von nur drei Personen gegründet mit der Herstellung von Aluminiumfolien-Artikel für den Bastelbereich. Heute ist es ein internationales Unternehmen mit ca. 200 Angestellten. Im Laufe dieser Jahrzehnte hat sich die Firma Max Bringmann KG zum Marktführer im europäischen Bereich gewandelt und beliefert heute sogar Kunden weltweit.

Qualität und Sicherheit der Produkte steht bei folia an erster Stelle. Das Unternehmen Max Bringmann AG investiert viel Zeit und Mühe, damit die Produkte den bekannten Sicherheits- und Zertifizierungsstandards entsprechen. Somit kann mit den Produkten bedenkenlos gebastelt und gespielt werden – egal ob Groß oder Klein!

Auf der Homepage von folia könnt ihr unter den folgenden Kategorien wählen:

·         Basteln
folia bietet ein breites Sortiment an hochwertigen Bastelmaterialien an, angefangen von Tonpapier über Motivblöcke bis hin zu Bastelsets – hier ist für jedes Alter und jeden Geschmack das Passende dabei!

·         Malen / Zeichenbedarf
Unter dieser Kategorie findet man die richtige Ausstattung an unterschiedlichsten Zeichenpapieren sowie Farben und Stiften – für kreative Ideen.

·         Verpacken
Egal ob für Kindergeburtstage, Hochzeiten, Taufen, Ostern, Muttertag oder Weihnachten – mit diesen Produkten kann man seine Geschenke individuell verpacken. Es gibt eine große Auswahl an Geschenkfolien, Geschenkpapieren, lebensmittelechtem Zellglas- und Kunststoffbeuteln. Natürlich auch zahlreiche Bastelaccessoires zum Verzieren und Verschönern von Geschenken.

·         Dekorieren
Für die eigenen vier Wände bietet folia tolle Dekorationsartikel, damit man die Räume kreativ gestalten zu jeder Jahreszeit passend gestalten kann.

·         Bürobedarf
folia bietet außerdem nützliche Büroartikel wie zum Beispiel Notizboxen in verschiedenen Ausführungen, Karteikarten, Sammelmappen und viele weitere Produkte.


Die Auswahl an Produkten ist wirklich riesig – schaut euch einfach mal auf der Homepage um, dort findet ihr tolle Kataloge mit den unterschiedlichsten Produktkategorien.

Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche Produkte ich für meinen Test erhalten habe:

Laternen-Bastelset „Igel“

Dieses schöne Laternen-Bastelset eignet sich super für die Sankt Martins Umzüge, Kindergeburtstage oder einfach als Raumdekoration. Dieses Laternenset enthält alles, was man zum Basteln benötigt:

·         Vorgestanzte Motivbögen
·         Rundlaternen-Rohling
·         Transparentpapier
·         Laternendrahtbügel
·         3D-Klebepads
·         Kerzentülle
·         Glitterkarton zum Ausschneiden
·         Laternenholzstäbe
Die entsprechende Lichtquelle ist nicht im Set enthalten. Das Bastelset enthält eine Anleitung, sodass man die wunderschöne Igel-Laterne einfach basteln kann.





 


Lernuhr

Diese witzige Lernuhr besteht aus 7 Teilen und eignet sich zum Basteln und Bemalen. Sie besteht aus Karton und enthält außerdem einen Standfuß, damit die Lernuhr später aufgestellt werden kann. Diese Lernuhr eignet sich perfekt für Kinder im Alter von 5 bis 7 Jahren. 









 
Mini-Häkelset „Löwe“

Dieses tolle Mini-Häkelset enthält alles zur Herstellung eines selbstgehäkelten Löwen mit einem ausführlichen Anleitungsheft. Darin enthalten sind:

·         1 Häkelnadel
·         mind. 15 g Wolle und evtl. Baumwollgarn (je nach Set)
·         2 Sicherheitsaugen
·         10 g Füllwatte
·         1 Anleitungsheft
Dieses Häkelset eignet sich für Kinder ab 8 Jahren. 






Unser Fazit:

Wir haben uns sehr über diesen tollen Produkttest gefreut, da wir super gerne - vor allem zusammen mit unserem 5-jährigen Neffen - basteln und dafür sind die Produkte von folia perfekt! Die Produkte weisen alle eine sehr gute Qualität auf und all den Produkten sind ausführliche Beschreibungen beigelegt.  
Das Laternen-Bastelset enthält wirklich alles, was man für die fertige Laterne benötigt. Die Anleitung ist sehr gut erklärt und nach kurzer Zeit war sie fertig - super für Kindergeburtstage oder dem Martins-Umzug. 
Die Lernuhr in Pinguin-Form haben wir bisher noch nicht gebastelt, werden wir aber sicher bald in Angriff nehmen, da diese Uhr einfach perfekt ist, um unseren Neffen die Uhrzeit spielerisch beizubringen. Eine wirklich schöne Idee für Kinder! 
Das Mini-Häkelset ist wirklich super gut erklärt und man kann den Löwen problemlos häkeln. Er sieht zwar nicht so schön aus, wie auf dem abgebildeten Foto, aber ich denke, für den ersten Versuch, ist er ganz gut gelungen :-) 

Vielen Dank an das Team von folia, dass uns dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde, wir haben uns sehr darüber gefreut!

Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen