Montag, 11. Juli 2016

Produkttest: Destillerie Gräfs


Hallo ihr Lieben. Heute habe ich noch einen leckeren Produkttest für euch. Ich habe vor ein paar Tagen die Möglichkeit bekommen, Produkte der Destillerie Gräf´s zu testen, worüber wir uns sehr gefreut haben! Das Testpaket kam überraschend und ich habe es zusammen mit Freunden auf dem Geburtstag meines Bruders getestet – wie wir die Produkte fanden, erzähle ich euch gleich. Vorab möchte ich euch gerne die Destillerie vorstellen. 




Die Geschichte des Unternehmens begann bereits 1930: der Thüringer Alfred Rauch gründete einen Großhandel für Schokoladen- und Süßwarenprodukte. Im Jahre 1945 wurde das Sortiment schließlich um Liköre und Brandy erweitert, welche selbst von Alfred Rauch produziert wurden. Seit 1969 hat sich das Unternehmen nur noch auf die Spirituosenproduktion konzentriert – in praktischen 20 ml Kleinflaschen. Die Gräf´s Party-Minis kamen somit auf den Markt!


Alle Spirituosenspezialitäten werden bis heute noch nach traditioneller Rezeptur hergestellt. Heute umfasst die Produktpalette über 80 verschiedene Spirituosen – egal ob Absinth, Edelobstbrände, Liköre oder Kornbrände – die Auswahl von Gräf´s ist einfach riesig! Gräf´s hat sich aber hauptsächlich auf den Vertrieb von Kleinflaschen spezialisiert. Ganze 80 % des Gesamtumsatzes werden durch diese Produkte erzielt! Mit den bekannten und beliebten Party-Minis von Gräf´s zählt das Unternehmen zu den führenden Kleinflaschen-Herstellern in Deutschland.

Qualität

Die leckeren Spirituosen-Spezialitäten werden ausschließlich aus erstklassigen, speziell ausgewählten Zutaten nach traditionellen fränkischen und bayrischen Rezepturen hergestellt. Die strengen Qualitätsmaßstäbe finden ihren Ausdruck in dem eignen IFS-zertifizierten Qualitätsmanagement-System.


Im Online-Shop von Gräf´s könnt ihr alle Produkte erwerben. Folgende Kategorien stehen euch zur Auswahl: 

·         Neu im Sortiment
·         Gräf´s Liqueure
·         Gib Bussi!
·         55.5 / 77.7 Absinth
·         SeaWolf Spirit
·         Weinbrand & Obstbrand
·         Typisch Bayrisch
·         Kräuter & Klare
·         Spezialitäten
·         Altfränkische Pflaume & Altfränkischer Kräuter
·         Geschenkideen
·         Souvenirs & Accessoires

Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche Produkte ich für den Test erhalten habe:



Die Gräf´s Party-Shooter-Box enthält 25 kleine Fläschchen mit jeweils 20 ml Likör. Vier verschiedene Sorten sind darin enthalten:






Gräf’s Party-Shooter Lady = Erdbeer-Liqueur 18% vol

















Gräf’s Party-Shooter Sweety = Maracuja-Vanille-Liqueur 15% vol













Gräf’s Party-Shooter Lucky = Holunder-Johannisbeer-Liqueur 16% vol
















Gräf’s Party-Shooter Nussy = Haselnuss-Nougat-Liqueur 18% vol



















Die Box ist im Online-Shop für nur 10,99 EUR erhältlich.

Unser Fazit:

Wir trinken ab und zu gerne einen eisgekühlten „Kurzen“ und haben und deshalb wirklich sehr über die Gräf´s Party-Shooter-Box gefreut! Mir sind beim Auspacken direkt die etwas außergewöhnlichen Sorten aufgefallen: Maracuja-Vanille, Holunder-Johannisbeere, Haselnuss-Nougat und Erdbeere – das klang wirklich super und ich konnte es kaum erwarten, diese zu probieren! Da mein Bruder am Wochenende Geburtstag hatte und etwas größer gefeiert hat, konnte ich die Gräf´s Party-Shooter-Box mit allen Freunden testen.

Als ich die Box aus dem Kühlfach holte, waren alle ebenfalls sehr von Sorten begeistert: Haselnuss-Nougat war der erste Likör, der weg war – und ich muss sagen, ich habe noch nie einen so guten Likör getrunken, wie diesen! Und dasselbe sagten mir auch viele andere – wir waren begeistert von dem tollen cremig-nussigen Geschmack! Hier würden wir uns wünschen, dass es diesen auch in größeren Flaschen gibt :-)
Holunder-Johannisbeere hatte auch einen wirklich sehr leckeren, fruchtigen Geschmack. Mein weitere Favorit war aber Maracuja-Vanille, denn der fruchtige Geschmack der Maracuja hat super mit dem süßlichen Geschmack von Vanille harmoniert – super lecker! Erdbeer hat uns auch sehr gut geschmeckt, doch nichts ging über den Geschmack des Haselnuss-Nougat-Liqueur :-)

Alle vier Sorten hatten einen sehr natürlichen Geschmack. Wir haben schon viele „Kurze“ probiert und einige davon haben immer sehr nach Chemie geschmeckt, was wir von Gräf´s überhaupt nicht sagen konnten! Beim nächsten Einkauf werde ich auf jedenfall Ausschau nach der Marke Gräf´s halten, mit der Hoffnung, eine Box mit Haselnuss-Nougat-Liqueur zu finden :-)


Vielen Dank an das Team vom Gräf´s, dass uns dieser leckere Produkttest ermöglicht wurde!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.