Dienstag, 3. Mai 2016

Produkttest: Beets BLU


Hallöchen ihr Lieben. Heute habe ich einen sehr interessanten Produkttest für alle, die regelmäßig Sport betreiben. Ich habe nämlich vom Unternehmen Beets BLU die Möglichkeit bekommen, ein wirklich sehr tolles und hilfreiches Produkt zu testen, welches ich heute gerne vorstellen möchte. Der Kundenkontakt zum Unternehmen war wirklich sehr nett und ich habe vorab schon einige interessante Informationen über die Produkte erhalten. Mein Testpaket konnte ich dann nach wenigen Tagen in den Händen halten und wir waren wirklich sehr gespannt auf das Produkt! Bevor ich euch dieses vorstelle, möchte ich euch aber gerne das Unternehmen etwas näher bringen.



Im Jahr 2012 wurde Beets BLU von einer Gruppe an Spezialisten für Handy Apps, Fitness Technologien und Elektronik gegründet. Als hauptsächliches Spezialgebiet wählte das Unternehmen kabellose Sensoren mit Bluetooth Smart Technologie. Die Produktreihe des Unternehmens besteht nämlich nur aus Produkten mit fortgeschrittenen Konsumenten Charakteristiken von hoher Qualität ohne Gegenanzeigen aus gesundheitlichen Gründen. Alle neuen Lösungen werden sorgfältig von den eigenen Angestellten des Unternehmens getestet, denn dies garantiert den Kunden die beste Leistung des jeweiligen Produkts.

Das Unternehmen bietet zurzeit folgende Produkte an:


Die Produkte von Beets BLU sind auf Amazon zu sehr angemessenen Preisen erhältlich – schaut doch mal dort vorbei! Ich möchte euch nun gerne eines der Produkte genauer vorstellen, da wir dies auf Herz und Nieren getestet haben:



Jeder, der professionell Sport betreibt oder sich einfach so regelmäßig sportlich betätigt weiß, dass man am Besten immer seinen Puls im Blick behalten sollte. Professionelle Sportler erzielen beste Ergebnisse, wenn sie bestimmte Pulsmesszonen überprüfen. Dank des Beets BLU Pulsmessers kann jeder der rennt, Fitnesstraining macht oder andere Aktivitäten betreibt, diese Technik betreiben.

Das Pulsmesser von Beets BLU verfügt über einen einstellbaren Gurt, welcher um die Brust geschnallt werden kann. Dieser Gurt kann von S bis XL eingestellt werden. Das Pulsmesser hat ein Gewicht von nur 16 Gramm und ist nur ca. 11 Millimeter schmal.


Warum sollte man überhaupt seinen Puls überwachen?

Die Kontrolle des Pulses ist sehr wichtig für regelmäßiges Training, da es dabei hilft, gewollte Ziele zu erreichen. Aber auch abhängig von dem Training kann man damit den Kreislauf stärken, die Ausdauer verbessern und Fett verbrennen. Es wird zusätzlich vermieden, dass das Herz zu schnell schläft – und dies ist vor allem wichtig für Menschen über 50 Jahre. Die Ergebnisse des Trainings hängen von der Pulszone ab – dort gibt es eine obere und eine untere Grenze. Wenn der Puls im Zielbereich liegt, wird man das Ergebnis des Trainings erreichen.




Wie funktioniert die Verwendung des Beets BLU Pulsmessers?

Für das Pulsmesser von Beets BLU benötigt man keinen Adapter oder ähnliches – alles was man dafür benötigt ist ein kompatibles Smartphone. Folgende Smartphones sind dafür kompatibel:

iOS
iPhone 4s, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone 6/6 plus, iPod touch 5th gen
iPod nano 7with nike+
iPad mini, iPad mini Retina, iPad 3, iPad Ai

Android
Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S5, Samsung Galaxy S6, Samsung Galaxy Note 3, Samsung Galaxy Note 2
Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7
HTC Droid DNA, HTC One, HTC One X+
Motorola Moto G, Lg G2, Sony Xperia Z

Die Daten werden dann über Bluetooth Smart (Bluetooth v4.0) übertragen. Hier könnt ihr nachsehen, mit welchen Apps das Beets BLU Pulsmesser kompatibel ist. 

Wenn ihr eine App besitzt, die mit dem Pulsmesser kompatibel ist, kann sich das Gerät nach wenigen Einstellungen direkt verbinden. Der Vorteil: man muss sich nicht bei jeder Verbindung des Pulsmessgerätes um irgendeine Verbindung oder Einstellung kümmern!

Auf der Homepage von Beets BLU könnt ihr eure persönliche Pulszone berechnen. Beim Pulszonenberechner könnt ihr dann Alter und Geschlecht eingeben und es wird euch die ideale Pulszone angegeben, in der ihr euch bewegen solltet. 

Das Beets BLU Pulsmesser ist auch bei Amazon erhältlich für aktuell 44,95 EUR. 



Unser Fazit:

Wir waren auf diesen Produkttest von Beets BLU Pulsmesser wirklich sehr gespannt! Da der Pulsmesser nicht am Arm ist, sondern um die Brust gelegt wird, sind die Messungen auch sehr genau. Mein Freund hat den Beets BLU Pulsmesser somit direkt ausprobiert. Als erstes haben wir die App heruntergeladen - dies war wirklich sehr einfach. Die Verbindung mit Bluetooth hat ebenfalls schnell und einfach funktioniert. Nun hat er den Gurt angelegt und schon konnte es los gehen. Er hatte erst etwas bedenken, dass der Gurt mit dem Pulsmesser beim Sport stören würde, doch das war überhaupt nicht der Fall! Den Gurt hat man kaum gemerkt und ist auch nicht während des Laufens verrutscht - wirklich super! 

Wir können den Beets BLU Pulsmesser somit wirklich nur empfehlen - das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut und er zeichnet alles sehr gut auf, was über die App angezeigt wird. So kann man seine Ziele besser verfolgen, einfach klasse! 

Vielen Dank an das Team von Beets BLU, dass uns dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde, es hat uns sehr gefreut!


Reaktionen:

1 Kommentar: