Freitag, 23. Oktober 2015

Produkttest: Lindt – Creola-Sortiment





So, meine Lieben. Ich habe noch einen weiteren Produkttest aus dem Hause Lindt, welcher mir ebenfalls für einen Test zur Verfügung gestellt wurde. Die neuen Produkte sind auch seit kurzem im Handel erhältlich. Auch über dieses Testpaket haben wir uns riesig gefreut und ich möchte euch heute gerne die neuen Produkte aus dem Hause Lindt vorstellen.  



Über Lindt
Lindt & Sprüngli ist weltweit ein führender Hersteller von Premiumschokolade und bietet eine sehr große Produktauswahl in mehr als 100 Ländern. Lindt hat insgesamt sechs Produktionsstandorte in Europa, zwei weitere in den USA und viele Vertriebsgesellschaften auf vier Kontinenten.

Bereits 1845 stellten Vater und Sohn unter dem Namen „Sprüngli & Sohn“ die erste Schokolade in fester Form in der eigenen kleinen Konditorei her. Seitdem durchlief das Unternehmen viele Epochen und ist heute zu dem geworden, was Lindt nun ist: einzigartig!


Herstellung
Seit über 160 Jahren werden die Lindt-Produkte entwickelt und verfeinert, mit einzigartigen Rezepturen. Es werden nur feinste, hochwertige Materialien auserwählt, wie z. B. die edelsten Kakaobohnen, die aus den weltbesten Herkunftsregionen wie Zentral- und Südamerika stammen.

Lindt hat außerdem eine spezielle Lindt-Technik entwickelt, die patentiert wurde. Dabei werden die Kakaobohnen bei sorgfältig kontrollierten Temperaturen geröstet.


Produkte
Auf der Homepage von Lindt könnt ihr euch eine Übersicht über die vielen verschiedenen Produkte verschaffen:

·      Tafeln
Milchschokolade
Dunkle Schokolade
Weiße Schokolade
Mit Nüssen
Nougat
Frucht

·      Pralinen
Kleine Aufmerksamkeit
Geschenk
Feste & Jubiläen
Zum Teilen

·      Spezielle Selektion
Glutenfrei
Laktosefrei
Alkoholfreie Pralinen
Genießerpakete

·      Individuell
Eigene Verpackung gestalten
Eigene Tafel kreieren

·      Marken
Lindor
Excellence
HELLO
Mini Pralinés
Hochfein
CREATION
DIVA
Fioretto


Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche neuen Produkte ich von Lindt für einen Test erhalten habe:


 
Die feinen Lindt CREOLA Pralinés mit zart gerösteten Splittern aus 100 % Edel-Cacaobohnen sind von Nuss-Nougat-Créme umhüllt (Cacautl) oder von Blancor-Créme (Xoya) umhüllt. Aber auch zart geröstete Splitter sind in fein-herber Nuss-Nougat-Créme (Ek Chuah) und in feiner Vollmilchschokolade zu finden (Yuca).
Die Kakaobohnen für diese Leckereien werden in Mittel- und Südamerika geerntet, wo sie ihr besonders feines und intensives Aroma entwickeln.

Folgende Pralinès sind in dieser Pralinenpackung: Cacautl Creola Kreis, EK Chua Creola Viereck, Xoya Creola Dreieck, Yuca- Täfelchen

Die Lindt CREOLA Pralinés sind in vercshiedenen Verpackungsgrößen erhältlich.




Die Lindt CREOLA Tafel Ek Chuah besteht aus zartgerösteten Nibs aus 100 % Edelkakaobohnen in feinherber Nuss-Nougat-Créme, umhüllt von feinster Vollmilchschokolade. Die Kakaobohnen für diese Schokolade werden in Mittel- und Südamerika geerntet, wo sie ihr besonders feines und intensives Aroma entwickeln.

Eine Tafel Lindt CREOLA Ek Chuah ist für 1,99 € erhältlich.



Die Lindt CREOLA Tafel Xoya besteht aus zartgerösteten Nibs aus 100 % Edelkakaobohnen in Milch-Créme, umhüllt von dunkler Schokolade. Die Kakaobohnen für diese Schokolade werden in Mittel- und Südamerika geerntet, wo sie ihr besonders feines und intensives Aroma entwickeln.

Eine Tafel Lindt CREOLA Xoya ist für 1,99 € erhältlich.



Lindt CREOLA Stick Ek Chuah & Lindt CREOLA Stick Xoya

Die leckeren Sorten CREOLA Ek Chuah und Xoya sind nicht nur in Schokoladentafeln erhältlich, sondern auch in praktischen Sticks für einen Genussmoment zwischendurch J



Unser Fazit:

Auf diese neuen Produkte von Lindt waren wir wirklich sehr gespannt! Die Beschreibung klang wirklich super lecker und wir haben deshalb sofort die Pralinen zusammen mit meiner Familie getestet. Wir waren wirklich von dem Geschmack begeistert: die zartschmelzende Schokolade zusammen mit den feinen gerösteten Kakaosplittern bringt ein völlig neues Geschmackserlebnis – einfach super lecker!
Auch die Schokoladen Ek Chuah und Xoya haben uns direkt überzeugt! Mit den gerösteten Nibs ist es ein sehr einzigartiger Geschmack – wirklich super lecker, nur zu empfehlen!

Dazu kommt, dass uns die Verpackung der CREOLA Serie wirklich sehr gut gefallen! Sie sehen sehr edel aus und laden zum Probieren ein.

Vielen Dank, dass uns auch dieser leckere Produkttest zur Verfügung gestellt wurde, wir haben uns sehr darüber gefreut!
Reaktionen:

1 Kommentar:

  1. Sehr leckere Sorten! Lindt ist sowieso extrem lecker und bei Schoki kann doch keiner nein sagen:-)

    AntwortenLöschen