Freitag, 20. Februar 2015

Produkttest: Zimmermann-Graeff & Müller GmbH & Co. KG




Heute möchte ich euch gerne noch ein Unternehmen vorstellen, welches hochwertige Weine an der Mosel herstellt und vertreibt: Zimmermann-Graeff & Müller GmbH& Co. KG.
Der Kundenkontakt war sehr nett und freundlich und ich habe ein tolles Testpaket erhalten, was ich euch gleich gerne etwas näher vorstellen möchte. Doch vorerst möchte ich euch etwas über das Unternehmen selbst berichten.




Die Zimmermann-Graeff & Müller GmbH & Co. KG, kurz: ZGM, hat seinen Standort in Zell an der Mosel und ist eine moderne, innovative Weinkellerei. Die hervorragende Weinqualität steht im Mittelpunkt des Unternehmens und dies fängt mit der Auswahl der erstklassigen Winzer an. ZGM hat ein sehr breites Sortiment und ist fast überall im deutschen Lebensmittelhandel erhältlich.

Das Unternehmen ist und bleibt ein Familienunternehmen. Seit vier Generationen stehen engagierte Unternehmenspersönlichkeiten aus der Familie mit dem Wissen, der Erfahrung und der Tatkraft an der Firmenspitze. Ende der 70er Jahre entwickelte sich ZGM zu einer der führenden Weinkellereien Deutschlands.


Das Sortiment von ZGM

Das breite Sortiment kann man auf der Homepage einsehen, dieses ist in folgenden Kategorien unterteilt:

·        Argentinien
·        Australien
·        Chile
·        Deutschland
·        Italien
·        Spanien
·        Südafrika
·        USA

Unter diesen Kategorien findet man die verschiedenen Winzer, die den entsprechenden Wein herstellen sowie auch weitere wichtige Informationen – schaut doch mal vorbei.

Neben den Weinen in Flaschen bietet ZGM auch noch BiB an – Bag in Box. Dies ist ein Behältnis für 1,5 Liter oder 3 Liter Wein, was im 17. Jahrhundert nach und nach durch die Glasflasche ersetzt wurde.

Außerdem bietet ZGM auch noch leckere Wein-Cocktails an, welche auch Wein-Cooler genannt werden. Die aromatisierten, weinhaltigen Getränke mit Kohlensäure haben einen Alkoholgehalt zwischen 5 – 6 % und sind besonders im Sommer sehr beliebt.

Nun möchte ich euch gerne vorstellen, was ich für meinen Test erhalten habe:






Dieser Weißwein zeichnet sich durch den Geschmack der Birne und tropischen Früchten aus. Der süße Wein schmeckt am Besten auf 6 – 10 Grad gekühlt und passt super zu leichten Gerichten wie Fisch, Geflügel oder der asiatischen Küche.

Mir hat dieser Weißwein wirklich super gut geschmeckt! Die Erwartungen haben mich direkt übertroffen, da er eine sehr fruchtig-frische und süße Note hat. Er ist spritzig und ich kann mir gut vorstellen, dass er vor allem im Sommer beim Grillen sehr gut dazu passen würde!






Der Rotwein zeichnet sich durch seine dunkle Farbe aus und lässt sich am Besten bei einer Temperatur von 16 – 18 Grad genießen. Dieser Wein hat ein fein-fruchtiges Aroma und passt besonders gut zu italienischer Pasta wie Bolognese oder Pizza.

Da ich selbst nicht so gerne Rotwein trinke, habe ich die Flasche zum Probieren an meinen Bruder gegeben. Ihm hat diese schon optisch gut gefallen, weil die Farbe des Weines schön dunkelrot ist. Geschmacklich fand er ihn auch wirklich super lecker, da er schön fruchtig und süß schmeckt – genau das Richtige für ihn.




 


Wine Moments – Rosé süß & fruchtig

Diese Sorte von Wine Moments konnte ich auf der Homepage von ZGM leider nicht finden. Da es ein Rosé Wein ist, habe ich ihn natürlich auch probiert und dieser hat mir auch besonders gut geschmeckt, da er schön fruchtig-süß ist und so ideal für einen schönen Abend zusammen mit Freunden. Wirklich sehr zu empfehlen, erst recht, wenn man auf süße Weine steht :-)






Mein Fazit:

Wir sind von den Weinen aus der Wine Moments Serie wirklich mehr als begeistert! Sie haben uns geschmacklich wirklich alle überzeugt und wir werden diese auf jedenfall nachkaufen.
Optisch haben uns die Flaschen übrigens auch sehr gut gefallen, da sie sehr schön bunt sind und direkt ins Auge fallen. Die Form der Flaschen ebenfalls sehr schön, sie wirkt feminin und jugendlich – nicht wie die ursprünglichen Weinflaschen, die man kennt.

Die Weine aus der Wine Moments Serie können wir daher wirklich sehr empfehlen – erst recht den Menschen, die auf fruchtig-süßen Wein stehen :-)

Vielen Dank an das Team vom ZGM, dass mir dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.