Dienstag, 3. Februar 2015

Produkttest: Zen of Scent





Ich  möchte euch heute besonders wohlriechende Produkte vorstellen, die sich vor allem für die Wohnung sehr gut eignen: Zen ofScent. Der Kundenkontakt war sehr nett und freundlich und ich habe ein tolles Testpaket erhalten, worüber ich mich sehr gefreut habe! Was sich alles darin befand, werde ich euch gleich genauer vorstellen. Doch nun etwas mehr zum Unternehmen selbst.



Auf der Homepage von Zen of Scent findet ihr tolle Saunadüfte sowie auch Raumdüfte, welche in verschiedenen Ausführungen angeboten werden. Viele Menschen benutzen oft Raumdüfte, da man sich dabei viel wohler fühlt. Viele herkömmliche Raumdüfte können jedoch schädlich für die Gesundheit sein – doch nicht die Düfte von Zen of Scent.

Die Düfte – egal ob für die Saune oder zu Hause – werden aus natürlichen Ölen hergestellt. Darin sind keine schädlichen Duftverstärker enthalten sowie auch keine Füllstoffe, Alkohol, tierische Stoffe oder Chemie. Die natürlichen Düfte bestehen aus hunderten von Molekülverbindungen. Nur die von der Natur gegebenen Mischungen sind für den menschlichen Organismus unschädlich und können sogar heilende Wirkungen haben.

Bei den sogenannten naturidentischen Duftölen werden diese Molekülverbindungen chemisch nachgebaut und dann als Duft gemischt. Diese Aromen kann der Körper sehr schlecht aufnehmen und deshalb sind diese gesundheitsschädlich.

Die Düfte von Zen of Scent werden ausschließlich aus natürlichen Ölen aus biologischem Anbau oder Wildwuchs hergestellt. Dabei werden pflanzliche Teile destilliert oder gepresst. Bei diesem Vorgang wird die Essenz hergestellt – das Konzentrat der jeweiligen Pflanze.
Bei konventionellem Anbau werden Phosphate, Pestizide und andere Stoffe verwendet. Rückstände dieser Stoffe befinden sich dann in konzentrierter Form im Aromaöl.

Im Online-Shop von Zen of Scent könnt ihr unter den folgenden Düften wählen:

·        Saunadüfte
·        Raumdüfte


Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche Düfte ich für meinen Test erhalten habe:


Für meinen Test habe ich neben zwei tollen Duftölen auch eine elektrische Aromalampe erhalten, damit ich die Düfte auch ausprobieren kann. Ich habe mich sehr über das Testpaket gefreut, da ich solche Aromalampen wirklich toll finde. Die Aromalampe von Zen of Scent ist wirklich toll, da man zwischen vielen verschiedenen Farben wählen kann und gleichzeitig tolle Düfte ausgestrahlt werden – einfach toll. Hier mal ein paar Fotos von der tollen Aromalampe: 




















Folgende Duftöle habe ich zum Testen erhalten:

 




Dieser Duft zeichnet sich durch blumigen Honigbalsam mit Rosengeranie aus. Für einen Saunaaufguss sollte man ca. 40 ml auf 1 Liter Wasser geben. Für eine Aromalampe wird das Duftöl mit Wasser gemischt im Verhältnis 1 zu 3 oder einfach nach persönlicher Vorliebe.






 


Dieses Duftöl hat einen orientalischen, würzig-blumigen Duft mit Cistrose. . Für einen Saunaaufguss sollte man ca. 40 ml auf 1 Liter Wasser geben. Für eine Aromalampe wird das Duftöl mit Wasser gemischt im Verhältnis 1 zu 3 oder einfach nach persönlicher Vorliebe.








Mein Fazit:

Ich bin mit der Aromalampe und deren Düften wirklich sehr zufrieden! Das Befüllen ist sehr leicht und eine Füllung reicht für einige Tage aus. Die Düfte riechen sehr intensiv, wenn man diese jedoch mit mehr Wasser mischt, ist der Duft sehr angenehm und er bleibt auch lange im Raum.
Die Aromalampe bringt mit den tollen Farben eine wirklich sehr gemütliche Atmosphäre in den Raum. Ich habe die Lampe ins Bad gestellt, da ich es sehr entspannend finde, wenn man in der Badewanne liegt.
Die Auswahl der Düfte bei Zen of Scent ist wirklich sehr groß, hier findet sicher jeder das Passende für sich! Der Duft kann übrigens per Knopfdruck selbst bestimmt werden – eine wirklich sehr, sehr tolle Idee, die mir gut gefällt! Die Lampe ist wirklich fast rund um die Uhr an, da ich das Licht einfach sehr schön und beruhigend finde.

Eine wirkliche Kaufempfehlung, wer es gerne gemütlich zu Hause hat und gerne solche Raumdüfte verwendet. Bei den Duftölen von Zen of Scent braucht man sich über seine Gesundheit auch keine Gedanken machen, da alles auf natürlicher Basis hergestellt wurde.

Vielen Dank für den tollen Produkttest, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!


Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen