Mittwoch, 4. Februar 2015

Produkttest: ARIES


Heute möchte ich euch gerne ein Unternehmen vorstellen, der vor allem Produkte für Hobby-Gärtner bietet: ARIES. Der Kundenkontakt war sehr nett und freundlich und ich habe ein sehr schönes Testpaket erhalten, welches vor allem für die Vögel im Winter sehr praktisch ist. Das Testpaket habe ich innerhalb weniger Tage in meinen Händen halten können. Doch nun möchte ich euch erst einmal etwas mehr über ARIES berichten.




Die Firma ARIES Umweltprodukte stellt seit über 25 Jahren Bio-Drogerieprodukte aus den Themenbereichen Garten, umweltfreundliche Insektenabwehrmittel, Tierpflege sowie Raumduftverbesserer mit ausschließlich natürlichen Aromen her. Zu den Gartenartikeln gehören z. B. Sämereien aus Bioanbau, Dünge- und Pflanzenstärkungsmittel, Vertreibungsartikel gegen Schnecken, Mäusen und Ameisen sowie auch Maulwürfen.

Weitere ARIES Wirkstoffe und Biozide eignen sich grundsätzlich sehr gut zum Vertreiben von Motten, Mücken & Co. und ist in verschiedenen Bereichen zertifiziert:

Eco-Control
ARIES hat seine Insektenbekämpfungs- und Vertreibungsmittel einer unabhängigen Öko-Kontrollstelle zur nachhaltigen Prüfung und Zertifizierung vorgelegt.

CSE
Der CSE-Standard ist ein branchenübergreifender Standard nachhaltiger Unternehmensführung. Dieser umfasst, nicht wie die bestehenden Zertifizierungen nur Teilbereiche des Unternehmens, sondern zertifiziert erstmalig das Unternehmen als „Ganzes“ in den 3 Bereichen Ökonomie, Soziales und Ökologie.

Klimaneutral
ARIES stellt die Kartonagen auf klimaneutralen Druck um. Viele der Verpackungen unterstützen bereits Aufforstungen in Costa Rica und San Rafael. Das Zertifikat bescheinigt die Kompensation von Treibhausgasen durch zusätzliche Klimaschutzmaßnahmen.

bdih (kontrollierte Naturkosmetik)
Diese wohl bedeutendste Kennzeichnung aus dem Bereich Naturkosmetik findet sich bei ARIES auf dem Mückenstift, Anti-Zeck und Anti-Mück.

Biosiegel
Das Biosiegel nach EU Verordnung findet sich auf Produkten, die aus kontrolliert biologischer Herkunft stammen. Bei ARIES auf den Samentüten, den Samenbomben und den vier Sorten Bio-Lutschpastillen.

Bei ARIES könnt ihr unter den folgenden Kategorien wählen:

·        Haushalt
·        Hautpflege
·        Bio-Pastillen
·        Raumbeduftung
·        Garten
·        Tiere
·        Profibedarf

Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche Produkte ich für meinen Test erhalten habe:



Das wiederverwendbare Vogelhaus „Bird Box“ eignet sich super für Gartenvögel und wird vor allem sehr gerne von heimischen Vögeln angeflogen. Die Bird Box ist mit Bio-Vogelfutter befüllt, welches ebenfalls aus dem Hause ARIES stammt.
 
Die Bird Box und deren Inhalt sind frei von synthetischen Zusatzstoffen, reich an natürlichen gesunden Fettquellen und frei von Aromen und Farbstoffen.


Das Vogelfutter besteht aus einer reinen Getreide-Körner-Mischung aus einheimischen Zutaten. Die energiereichen Sonnenblumenkerne und Nusskerne bringen die Gartenbewohner gut über den Winter und sogar über das ganze Jahr.

Aufbau der Bird Box:

1.      die vorgestanzte Ecke auf der Rückseite ausbrechen

2.      die hintere Einstanzung ausbrechen

3.      fertig – schon ist die Bird Box einsatzbereit und kann draußen angebracht werden.

4.      zum Wiederbefüllen die vordere Lasche vorsichtig öffnen, Futter in hinteres Fach füllen und vorsichtig wieder schließen.

Die Bird Box sollte möglichst überdacht oder unter einem Baum befestigt werden. Umso länger haben die Vögel etwas von der Bird Box.

Zusammensetzung:
Sonnenblumenkerne, Weizen, Gerste, Haselnüsse

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 14,53 %, Rohöle und -fette 21,45 %, Rohfaser 15,0 %, Rohasche 2,65 %







Unser Fazit:

Wir haben uns sehr über diese Bird Box gefreut. Durch die Vorstanzungen ist diese sehr
leicht aufzustellen und nach wenigen Tagen konnten sich auch bereits die ersten Vögel daran erfreuen. Mein Vater hat einen eigenen Garten und erfreut sich immer wieder gerne an solche Futterboxen, wobei man die Vögelchen beobachten kann. Die Bird Box ist wirklich sehr praktisch und kann leicht nachgefüllt werden. So hat man auch längere Zeit noch etwas davon, wenn man diese vor Regen schützt :-)

Vielen Dank an das Team von ARIES, dass uns dieser Produkttest ermöglicht wurde!
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen