Mittwoch, 21. Mai 2014

Produkttest: Sonett Wasch- und Reinigungsmittel


 
Heute möchte ich euch gern Produkte der Firma Sonett vorstellen. Vor einigen Tagen erreichte mich ein tolles Paket mit Produkten zum Waschen und Reinigen. Der Kundenkontakt war sehr nett und freundlich und ich habe mein Testpaket schon nach wenigen Tagen erhalten. Was sich darin alles befand, werde ich euch gleich näher vorstellen. 
 

 

Sonett ist ein Hersteller für ökologische Wasch- und Reinigungsmittel. Dank der hervorragenden Qualität sind diese Produkte in fast allen europäischen Ländern erhältlich. Das unternehmen setzt den Produkten Oloid rhythmisierte Substanzen hinzu und arbeitet mit Prozesswasser, das in zwölf eiförmigen Glasgefäßen verwirbelt wird. Alle Rohstoffe sind vollständig biologisch abbaubar und frei von synthetischen Duftstoffen, Farbstoffen und Konservierungsmittel. Außerdem werden alle Produkte ohne Enzyme, petrochemischen Tensiden, Bleichaktivator und Gentechnik hergestellt. Die Öle, welche für die Seifen verwendet werden, sind alles ätherische Öle und stammen aus einem 100 % biologischen Anbau.  

Die Produkte von Sonett gibt es seit 1977 und diese sind in fast allen europäischen Ländern erhältlich. Auch aus außereuropäischen Ländern nimmt die Nachfrage ständig zu. Der Firmensitz von Sonett ist Nähe des Bodensees. Über 90 % der Produkte werden ausschließlich über Naturkostfachhandel vertrieben.


Qualität

·         Alle waschaktiven Stoffe stammen aus pflanzlichen Rohstoffen und daher zu 100 % biologisch abbaubar.

·         Es werden keine petrochemischen Konservierungsstoffe, petrochemische Duft- und Farbstoffe verwendet

·         Die Pflanzenseife wird aus kontrolliert biologisch-dynamischen und kontrolliert biologisch angebauten Ölen hergestellt

·         Die Düfte der Produkte stammen aus natürlichen ätherischen Ölen

·         Alle Inhaltsstoffe sind vollständig deklariert

·         Das Prozesswasser wird in 12 eiförmigen Glaskörpern verwirbelt

·         Die balsamischen Waschmittelzusätze werden im Oloid rythmisch bearbeitet

·         Alle Produkte sind äußerst Hautfreundlich und für Allergiker geeignet

 
Auf der Homepage von Sonett könnt ihr weitere, wissenswerte Informationen rund um die ökologischen Wasch- und Reinigungsmittel erfahren – schaut doch einfach mal vorbei!

 
Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche Produkte in meinem Testpaket enthalten waren:  

 
 
 
 


Der Orangenkraftreiniger von Sonett eignet sich für alle wasserbeständigen Oberflächen und löst hartnäckige Fett- und Ölverschmutzungen in Küche, Bad, WC oder in der Werkstatt. Dieser Orangen Kraftreiniger hat eine sehr hohe Wirksamkeit und ist sehr hautfreundlich.

Anwendung:
Als Intensivreiniger und Fettlöser: z. B. für Abzugshaube, Backofen, Herd, verrußte Ofenscheiben, Metallentfernung in der Werkstatt
Dosierung: Je nach Verschmutzung unverdünnt anwenden oder bis 1:10 mit Wasser verdünnen.
Boden- und Fensterreinigung: 5 ml pro 10 Liter Wasser
 



Sonett– Color Waschmittel Mint & Lemon 

Dieses Color Waschmittel mit den Düften Mint & Lemon eignet sich für Wäschen von 30 Grad, 40 Grad und 60 Grad. Die besondere, energiesparende Methode des Verseifens ohne Zufuhr von Energie und der Einsatz von Ölen und ätherischen Ölen sind wesentliche Qualitätsmerkmale des Waschmittels von Sonett. Durch den Einsatz einer Kombination aus Citraten und Seife ist bei allen Wasserhärten keine extra Enthärtung notwendig.

Anwendung:
Für alle waschbaren bunten Textilien aus Baumwolle, Leinen, Hanf, Mikrofasern, Softshell, Sowie Mischgeweben







Das Geschirrspülmittel mit dem Duft Lemon von Sonett wird besonders bei Menschen mit empfindlicher Haut sehr geschätzt. Das äußerst ergiebige Konzentrat eignet sich super für das Geschirrspülen von Hand. Die verwendeten Tenside Kokosfettalkoholsulfat und Zuckertensid sind 100 % biologisch abbaubar und in dieser Kombination zugleich sehr gut hautverträglich.  

Anwendung:
1 Spritzer (ca. 3 ml pro 5 l Wasser) ins Spülwasser geben oder direkt auf den Spülschwamm. 








Die milde Handseife Calendula von Sonett eignet sich zum  Händewaschen, aber auch für den ganzen Körper. Die Öle und ätherischen Öle für diese Handseifen sind zu 100 % aus kontrolliert biologischem Anbau oder Wildsammlung. Das Kokosfett kommt aus einem Fair-Trade-Projekt in der Dominikanischen Republik. Das enthaltene Ölivenöl wird aus Spanien, Italien und Griechenland bezogen.
 

 
 
 
 
 
 

Mein Fazit:

Ich habe mich sehr über das Testpaket von Sonett gefreut und war deshalb sehr auf die Produkte gespannt. Ich habe die Handseife und das Geschirrspülmittel direkt ausprobiert.
 
Da ich (noch) keine Spülmaschine besitze, muss ich täglich das Geschirr spülen. Das Geschirrspülmittel riecht sehr lecker zitronig-fruchtig, was mir sehr gefällt. Es schäumt sehr gut und ist wirklich sehr ergiebig! Ein tolles Geschirrspülmittel, sehr empfehlenswert!

Die Handseife ist ebenfalls sehr gut. Sie ist ebenfalls sehr ergiebig und schäumt sehr gut auf (das mag ich besonders gern). Sie riecht ebenfalls sehr frisch und ist sehr gut verträglich.

Das Color Waschmittel hat ebenfalls einen etwas zitronigen Geruch, was ich persönlich nicht so gut finde. Ich mag es lieber, wenn meine Wäsche nach frischen Blumen oder ähnliches duftet.
 
Der Kraftreiniger ist jedoch auch wirklich super! Ich habe damit meinen Backofenfenster gereinigt und es ging alles sehr leicht und gut ab – wirklich tolles Produkt, was ich auch sehr gerne und oft beim Putzen verwende!

Vielen Dank an das Team von Sonett, dass mir dieser Produkttest ermöglicht wurde!
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen