Mittwoch, 2. Oktober 2013

Produkttest: NESCAFÉ Dolce Gusto CIRCOLO Automatic von De Longhi




Vor einiger Zeit hatte man die Möglichkeit, sich bei „The Insiders“ als Testperson für die neue NESCAFÉ Dolce Gusto CIRCOLO Automatic zu bewerben. Letztes Jahr wurden bei „The Insider“ bereits schon einmal Tester für die NESCAFÉ Dolce Gusto Melody III gesucht, da hatte ich jedoch leider kein Glück. Da ich aber unbedingt eine Dolce Gusto Kaffeemaschine haben wollte, habe ich die alte CIRCOLO (manuell) von meinem Bruder abgekauft. Ich habe diese Maschine sehr ins Herz geschlossen und hätte sie eigentlich auch nicht so schnell hergegeben. Doch als ich dann gesehen habe, dass für die neue CIRCOLO Automatic Tester gesucht werden, habe ich natürlich nicht lange überlegt und habe mich für die Kampagne beworben. Und: ich hatte Glück! Und ich war extrem happy darüber, dass ich die neue Maschine testen darf! Ich konnte es kaum glauben und habe jedem von meinem Glück erzählt.  

Bei dieser Kampagne hat man 8 Wochen Zeit, die neue NESCAFÉDolce Gusto CIRCOLO Automatic zu testen. Nach dieser Zeit kann man sich dann entscheiden, ob man die Maschine für einen Sonderpreis von nur 79,99 € behalten möchte oder einfach zurück schickt. Somit geht man kein Risiko ein und kann selbst entscheiden, ob man die Maschine behalten möchte oder nicht. Der UVP beträgt für diese Maschine eigentlich 179,00 €, ist jedoch durch aktuelle Rabattaktionen momentan schon für 139,00 € erhältlich.  

Und nun möchte ich euch gerne vorstellen, was alles in meinem Paket enthalten war:




·         1 NESCAFÉ Dolce Gusto CIRCOLO Automatic Kaffeemaschine
·         1 Abtropfbehälter für gebrauchte Kapseln
·         8 verschiedene Sorten Dolce Gusto Kaffee-Kapseln:
o   Latte Macchiato
o   Grande Café Crema
o   Cappuccino
o   Dallmayr Crema d´Oro
o   Latte Macchiato Vanilla
o   Schoko-Karamell
o   Espresso Barista
o   Chai Tea Latte

·         Kampagnenbrief
·         Garantiebrief

Ein unglaublich tolles und großzügiges Testpaket, nicht wahr? Ich war ganz hin und weg und es konnte gar nicht schnell genug gehen, die Kaffeemaschine aufzubauen! Doch nun möchte ich euch erst einmal etwas über De Longhi, Dolce Gusto usw. erzählen J


De Longhi ist eine italienische, hochwertige Marke, welche Design, Qualität und Innovation vereint. Die Kaffeemaschinen von De Longhi sind bekannt für ein hervorragendes Kaffeearoma. Die Innovationskraft von De Longhi als ersteller von Kaffeemaschinen spiegelt sich in der Technologie für NESCAFÉ Dolce Gusto wieder. 

Die NESCAFÉ Dolce Gusto CIRCOLO

Die NESCAFÉ Dolce Gusto CIRCOLO von De Longhi ist ein wirkliches Schmuckstück in jeder Küche, da sie eine sehr formschöne und edle Kaffeemaschine ist. 2013 wurde die CIRCOLO Maschine von Dolce Gusto sogar zum Produkt des Jahres gewählt, da sie durch die stylische Optik und die technische Raffinesse überzeugte.

Die Dolce Gusto CIRCOLO von De Longhi hat eine Strom sparende Abschaltautomatik und einen leistungsstarken Thermoheizblock. Dadurch ist immer für heiße Kaffeespezialitäten gesorgt, egal ob für Kaffee, Latte Macchiato, Espresso oder andere Leckereien. 






Bedienung:
Die Bedienung ist kinderleicht: nachdem man überprüft hat, ob genug Wasser im entsprechenden Wasserbehälter ist, muss man einfach eine Kapsel in den Kapseleinzug legen, mit Hilfe des Wählrades die entsprechende Dosierung auf der digitalen Anzeige einstellen und auf Knopfdruck erhält man direkt die richtige Füllmenge. Auf jeder Kapsel ist die entsprechende Dosierung aufgedruckt – hier kann man also wirklich nichts falsch machen! Durch die automatische Druckregulierung erhält man also ein optimales Ergebnis für den perfekten Milchschaum und den Kaffee.

15 bar Druck für den perfekten Kaffeegenuss
Kaffeemaschinen arbeiten am  Besten mit hohem Druck, denn so ist ein optimaler Geschmack gewährleistet. Denn: umso mehr Druck – desto besser der Kaffeegeschmack. Den Kaffeemaschinen von NESCAFÉ Dolce Gusto sieht man dies gar nicht an, was sie unter dem schicken Design alles verbirgt. Denn dort wird ein großer Druck aufgebaut, um aromatischen Kaffee zu erhalten sowie eine tolle und schöne Crema.



Die NESCAFÉ Dolce Gusto Kaffee- und Milchkapseln

Nicht nur die Technik einer Kaffeemaschine ist ausreichend für den perfekten Kaffee, sondern der perfekte Druck, womit der Kaffee ins Glas oder in die Tasse kommt! Jede Art von Kaffee benötigt einen anderen Druck, sodass man den perfekten Geschmack erhält. Espresso beispielsweise benötigt einen sehr hohen Druck, während die aufgeschäumte Milch eines Cappuccinos etwas weniger Druck benötigt. Und das ist das kleine Geheimnis der Dolce Gusto Kaffeemaschinen: egal ob Espresso, Latte oder Cappuccino – jede Kapsel wurde so hergestellt, dass diese erkennt, welcher Druck benötigt wird!   





Funktion der Kapseltechnologie bei Kaffeekapseln
Beim Einlegen der Kapsel in den Kapseleinzug durchsticht die Nadel die Aromaversiegelung. Das Wasser tritt mit hohem Druck in die Kapsel ein und wird durch eine perforierte Folie in den Röstkaffee gepresst. Eine Kunststoffdisk durchsticht die darüberlegende Aluminiumfolie, passend für jedes Getränk, und reguliert den Druck. So fließt das Getränk in die Tasse oder in ein Glas – das war schon alles!

Funktion der Kapseltechnologie bei Milchkapseln
Heißes Wasser wird mit dem genau berechneten Druck in die Kapsel gepresst. Das Milchpulver verwandelt sich dadurch in einen perfekten Milchschaum und leckerer Milch.





Für den Kaffee in den Kapseln werden ausschließlich feinste Arabica Bohnen verwendet, welche über 1.000 Metern über der Erde wachsen und gedeihen. Somit können wirklich nur erstklassige Bohnen in die Kapseln!

Milch und Kakao-Qualität
Mit den Milchkapseln lässt sich leckerer Milchschaum sehr schnell und einfach zubereiten. Und das Beste: es schmeckt wirklich wie frisch aufgeschäumte Milch! Dabei spart man sich außerdem noch die mühsamen Aufschäumarbeiten mit der Hand.

Und wer gerne etwas Schokoladiges trinkt: beim NESCAFÉ Dolce Gusto Chocochino werden edle Kakaobohnen verwendet, die zusammen mit dem zarten Milchschaum einen wirklichen Genuss und unwiderstehlichen Geschmack bieten! 


Mein Testfazit nur neuen NESCAFÉ Dolce Gusto CIRCOLO von De Longhi:

Wie ich euch oben bereits schon mitgeteilt habe, war ich schon vor dieser Kampagne ein großer Fan von Dolce Gusto, da ich vorher die CIRCOLO Manuell zu Hause hatte. Ich liebe diesen Kaffee einfach über alles, da geht einfach nichts drüber! Umso mehr war ich auf die neue CIRCOLO Automatic von De Longhi gespannt und ich muss sagen: ich bin mehr als begeistert!

Optik:
Die Optik dieser Kaffeemaschine gefällt mir richtig, richtig gut! Sie sieht sehr edel aus und in der Farbe „Schwarz“ gefällt sie mir persönlich am Besten! Sie ist sehr hochwertig verarbeitet  und durch die edle, schwarze Farbe ist sie ein wirklicher Blickfang in meiner Küche. Was auch hier sehr schön ist: wenn die Kaffeemaschine an ist, ist das Fach, indem das Glas oder die Tasse gestellt wird, sogar mit LED´s beleuchtet. Das sieht einfach fantastisch aus und jeder war begeistert, als er die Maschine gesehen hat. 

Bedienung:
Die Anleitung war sehr einfach und verständlich für mich zu verstehen (vielleicht auch nur, weil ich Dolce Gusto schon vorher kannte). Anhand der bildbeschriebenen Anleitung konnte ich die Maschine sehr schnell aufbauen und auf den ersten Durchlauf des Kaffees vorbereiten.

Die Bedienung der Maschine ist natürlich noch einfacher, als bei den manuellen Maschinen: hier muss man jetzt nicht mehr dabei stehen bleiben und nach einer bestimmten Menge im Glas das Wasser abstellen, sondern hier gibt man mit dem Wählrad einfach die entsprechende Menge an, die man benötigt (diese steht auf jeder Kapsel) und man muss einfach nur noch auf den roten Knopf (für heißes Wasser) oder auf den blauen Knopf (für kaltes Wasser) drücken. Schon wird die optimale Menge an Wasser für den Kaffee oder Latte Macchiato verwendet. 

 



Die Kapseln:
Wie ihr oben sicher schon gelesen habt, gibt es bei den Spezialitäten mit Milch immer 2 Kapseln: einmal die Kapsel mit Kaffee / Kakao o. ä. und einmal die Kapsel für die Milch. Bei den Getränken wie z. B. Latte oder Cappuccino wird immer zuerst die Milch ins Glas gefüllt, danach den Kaffee. Und ich muss sagen, durch diese Kaffeemaschine sieht jeder Kaffee aus, wie von Hand gezaubert – einfach unglaublich gut! Wenn man den Kaffee in schönen Gläsern serviert, ist es einfach ein toller Hingucker und der Kaffee schmeckt gleich noch viel besser. 





Der Geschmack:
Ich habe schon viele verschiedene Kaffees von verschiedenen Kaffeemaschinen bei Freunden und Bekannten probiert, jedoch  muss ich wirklich sagen, dass für mich persönlich einfach kein Kaffee besser schmeckt, als von NESCAFÉ Dolce Gusto!

Der Kaffee selbst hat einen tollen, aromatischen Geschmack und die vielen Sorten des Kaffees sind einfach super! So findet wirklich jeder seine Lieblingssorte, egal ob normalen Kaffee, starken Kaffee, Kaffee mit Milch, oder Entkoffeiniert – hier ist wirklich alles dabei!

Alle „Specials“ von Dolce Gusto wie z. B. Latte Macchiato, Latte Macchiato mit Karamell oder Vanille, Mocca, Schoko-Karamell, Chocochino, oder andere leckere Sorten sind einfach der absolute Wahnsinn! Der Geschmack ist einfach umwerfend, als hätte man den Kaffee selbst von einem hochwertigen Kaffeeautomaten aus einer Pizzeria gezapft. Der Milchschaum schmeckt hervorragend, wirklich wie richtig aufgeschäumte Vollmilch und zusammen mit dem entsprechenden Kaffee ist es einfach ein Geschmackserlebnis. Alle Freunde und Bekannte, die bei mir zu Besuch sind und selbst keine Dolce Gusto Kaffeemaschine haben, möchten immer unbedingt einen „Special-Kaffee“ bei mir trinken, da wirklich alle davon sehr begeistert sind!


Qualität:
Ich bin sehr davon überzeugt, dass der Kaffee von Dolce Gusto eine sehr hohe Qualität aufweist. Die Milch sowie auch der Kaffee schmeckt einfach super und ich hatte bis jetzt noch keine Sorte, an der etwas auszusetzen war.

Gesamteindruck:
Ich bin wirklich mehr als zufrieden mit der neuen NESCAFÉ Dolce Gusto CIRCOLO von De Longhi. Ich kann sie euch wirklich nur empfehlen! Auch wenn meine Maschine irgendwann einmal den Geist aufgeben wird, werde ich mir immer wieder eine Dolce Gusto ins Haus holen, weil es einfach der Beste Kaffee überhaupt für mich ist!

Ein weiterer Vorteil der neuen Maschine: durch die Automatic kann man jetzt so die ideale Menge der Milch oder des Kaffees einstellen, was man vorher bei der manuellen Maschine nicht konnte. Da gab es öfters das Problem, dass man es mal vergessen hat, das Wasser abzustellen und schon hat der Kaffee nach zu viel Wasser geschmeckt. Bei der neuen NESCAFÈ Dolce Gusto Automatic gibt es dieses Problem nicht mehr, da man jetzt genau dosieren kann, wie es von Dolce Gusto empfohlen wird, einfach toll!

Und noch ein Vorteil: der Kaffee ist viel heißer, als bei der alten Maschine. Das muss wohl an dem leistungsstarken Thermoheizblock liegen, der nun in den neuen Maschinen eingebaut ist. Somit schmeckt für mich persönlich der Kaffee noch besser, wenn er richtig heiß ist!

So, ich weiß nicht, was ich sonst noch positives über die neue Maschine sagen kann. Ich bin jedenfalls mehr als begeistert und werde die Maschine auch für 79,99 € behalten, da sie mich einfach optisch sowie technisch und geschmacklich überzeugt hat! Der Kaffee von Dolce Gusto ist für mich einfach der beste Kaffee, den man zu Hause zubereiten kann! Auch wenn die Kapseln nicht gerade sehr billig sind, lohnt es sich wirklich, sich eine solche Maschine zuzulegen. Wenn ihr jemanden kennt, der eine Dolce Gusto hat, solltet ihr den Kaffee unbedingt einmal ausprobieren, ihr werdet von dem tollen Geschmack begeistert sein!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.