Donnerstag, 22. August 2013

Produkttest: Feinkost Dittmann

 

Heute möchte ich euch über ganz besonders tolle Produkte berichten, welche ihr auch sicher schon kennt: Feinkost Dittmann. Ich hatte das Glück und durfte 5 leckere Artikel von Dittmann testen, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe! Das lustige daran ist, dass die Firma Dittmann sogar in meinem Nachbarort Diez ihren Sitz hat, also nicht mehr als 5 Minuten von mir entfernt ist!

Der Kundenkontakt war sehr nett und freundlich und ich durfte mir 5 tolle Produkte aus dem Online-Shop aussuchen, die ich euch gleich genauer vorstellen werde.  

 

Die Firma Dittmann gibt es nun schon seit über 100 Jahren und bekannt für die hochwertigen Feinkost-Produkte. Egal ob Antipasti oder Zutaten für Gourmet-Küchen – es werden immer wieder neue Trends entdeckt die in hochwertige Produkte umgesetzt werden.

Der Hauptsitz der Firma Dittmann ist heute in Diez und hat weitere Standorte in Taunusstein, und Villmar sowie Standorte in Spanien, Griechenland und der Türkei.  

Folgende Feinkost-Produkte könnt ihr von Dittmann erhalten: 

Tapas & Antipasti
Artischocken
Pfefferonen
Kapern
Champignons
Gemüse Spezialitäten
Sonstige Spezialitäten
Tomaten
Antipasti Variationen
Oliven Fresh


Oliven
Grüne Oliven
Schwarze Oliven
Gefüllte Oliven
Eingelegte Oliven
Oliven Fresh

 
Knoblauch
Ajolix
Ajolix Fresh

 
Gewürze und Saucen
Pfeffer
Aiwar Gewürzpaste
Pesto
Sambal Oelek
Würzsaucen
Soja Sauce
Worchestershire Sauce
Zuckercouleur
Likörweine
Asiatische Saucen und Pasten


Sardellen & Caviar
Boquerones
Caviar
Sardellen


Indische Spezialitäten


Asiatische Feinkost
Samal Oelek
Soja Sauce
Asiatisches Gemüse und Früchte
Asiatische Saucen und Pasten
Asiatische Nudeln und Reis
Asiatische Gerichte


Essig & Öl
Öl
Essig


Pfefferonen
Pfefferonen
Pepperoncini
Teufli
Pepperballs
 

Alle Produkte könnt ihr im Online-Shop sehen und bestellen. Schaut doch einfach mal vorbei, dort ist sicher auch etwas für euren Geschmack dabei J


Nun möchte ich euch vorstellen, welche Produkte ich für meinen Produkttest erhalten habe:

 




 


Die gelbe Currypaste eignet sich hervorragend für thailändische Curry-Saucen. Dazu kann man einfach Gemüse oder Fleisch zugeben und mit Reis hat man so ein perfektes Gericht! Die Currypaste hat keine Zusätze von Geschmacksverstärkern oder künstliche Farb- und Aromastoffe. Die Real Thai Produkte werden direkt in Thailand produziert und sind somit absolut authentisch.

Zutaten: Schalotten, Knoblauch, getrocknete rote Chili (15 %), Speisesalz, Zitronengras, Kaffirlimettenschale, Galant, Zimt, Muskatblüte, Kumin Pulver, Koriandersamen, Kurkuma

 

 
 
 





Die Sojasauce stammt ursprünglich aus China und ist eine sehr beliebte Würzsauce geworden und das sogar weltweit! Durch die Zutaten von Wasser, Sojabohnen, Weizen, Salz und Zucker ist sie vor allem in den fernöstlichen Regionen sehr beliebt zu Reis.

Mit der Sojasauce kann man Fleisch-, Fisch-, Gemüse-, Nudel- oder Reisgerichte eine sehr leckere und japanische Note verleihen. Sie lässt sich sehr vielseitig einsetzen und passt eigentlich überall!


 
 
 
 
 
 


Die Kokosmilch von Real Thai im praktischen 1-Liter-Tetra Pak schmeckt hervorragend zu orientalischen Gerichten. In Thailand ist die Kokosnussmilch unverzichtbar von verschiedenen Curry- und Suppengerichten. Außerdem eignet sich diese Milch auch super für süße Speisen wie z. B. Desserts oder Cocktails.

Die Kokosmilch von Real Thai hat einen Fettgehalt von ca. 17 – 19 % und hat einen hohen Gehalt an Vitaminen und Mineralien. Dank des pflanzlichen Ursprungs enthält sie außerdem kein Cholesterin.

 

 
 
 





 

 
 
 

Diese Reissticknudeln eignen sich hervorragend für die traditionelle Zubereitung von schnellen und einfachen Gerichten. Ideal sind diese Nudeln mit süß-sauren Saucen zusammen mit Gemüse oder Fleisch.
 









 


Das geröstete Sesamöl ist ein sehr besonderes Öl, welches nach 270 Jahre alter japanischen Tradition hergestellt wird. Es wird in Japan produziert, da es dort die besten und frischesten Sesamsamen gibt. Nur die hochqualitativsten Samen werden vor dem langsamen und schonenden Rösten sorgfältig gereinigt. Der einzigartige Geschmack gibt asiatischen Gerichten erst die letzte typische Note. 

Die Öle von La Tourangelle sind besonders reich an den lebenswichtigen mehrfach ungesättigten Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren, die Herz- und Kreislauferkrankungen vorbeugen. Omega-Fettsäuren verdünnen das Blut und wirken somit auch den gefürchteten Thrombosen entgegen.

 
 

Ich habe von einigen Produkten ein leckeres Rezept erstellt und hoffe, dass es euch gefällt und ihr es sogar vielleicht einmal nachkochen könnt:
 

Kokos-Curry-Sauce mit Hähnchen und Gemüse
 


Zutaten für 4 Personen: 

500 g Hähnchenbrustfilet
150 ml Gemüsebrühe
2 mittelgroße Zucchini
2 Paprika
1 Dose Ananas
2 Stangen Lauchzwiebel
500 ml Real Thai Kokosmilch
3 – 4 EL Real Thai gelbe Currypaste
3 EL La Tourangelle: Sesamöl geröstet
 







Zubereitung:

das geröstete Sesamöl in einem Wok erhitzen und die gewürfelten Hähnchenbruststücke darin scharf anbraten. 150 ml Gemüsebrühe, die gewürfelte Paprika und Zucchini dazugeben und ca. 10 Min. köcheln lassen. Lauchzwiebel in feine Ringe schneiden und ebenfalls mit dazugeben. 500 ml Kokosmilch und 3 – 4 EL gelbe Currypaste dazugeben und aufkochen lassen. Zum Schluss eine Dose gestückelte Ananas unterrühren und heiß werden lassen.
Dazu schmeckt am Besten Basmati-Reis.

 

 

Gesamtfazit:

Ich finde die Produkte, die ich für meinen Produkttest erhalten habe, einfach klasse! Die Curry-Paste hat einen sehr guten Geschmack und sogar etwas Schärfe, was den Gerichten einen super Geschmack bringt. Die Soja-Sauce in der 1-Liter-Glasflasche finde ich sehr praktisch, da ich sehr gerne mit Sojasauce koche und somit immer genug zu Hause im Schrank stehen habe. Dazu schmeckt sie einfach perfekt und eignet sich super zu Fleisch-, Gemüse- oder Fischgerichten.

Die Kokosmilch riecht unglaublich lecker und ich finde die 1-Liter-TetraPak Verpackung einfach super! Da ich das Kokos-Curry-Gericht gerne in großen Mengen für Freunde koche, ist diese 1-L-Verpackung ideal. Die Kokosmilch schmeckt sehr lecker und hat eine tolle cremige Konsistenz.

Das Sesamöl ist ebenfalls einfach super! Es riecht unglaublich nussig und ist ideal zum verfeinern von asiatischen Speisen oder zum Anbraten von Fleisch geeignet (wie im Rezept beschrieben).

Die Nudeln habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, werde ich aber sicher bald tun J

Die Produkte von Feinkost Dittmann kann ich wirklich nur jedem empfehlen! Da es sich hier wirklich um Feinkost- und Gourmet-Produkte handelt, finde ich die Preise sehr angemessen! Die Qualität ist super und geschmacklich waren alle meine Testprodukte einfach perfekt!


Vielen Dank an das Team von Feinkost Dittmann, dass mir dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde, ich habe mich sehr darüber gefreut und werde gerne im Online-Shop die getesteten Produkte nachkaufen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.