Dienstag, 23. Juli 2013

Produkttest: Favoptic.de


 

Gerne möchte ich euch heute einen ganz besonderen Online-Shop vorstellen, indem ihr sehr tolle Brillen für Männer und Frauen erhalten könnt: Favoptic.de.

Der Kundenservice war einfach super! Man hat auf sämtliche Fragen immer direkt eine sehr nette Antwort erhalten und mir konnte immer gut weitergeholfen werden. Die Bestellabwicklung funktionierte unwahrscheinlich gut und ich konnte meine neue Brille schon nach wenigen Tagen in den Händen halten! 

 

Bei Favoptic könnt ihr unter mehr als 300 verschiedenen Brillengestellen auswählen. Und da man sich ja natürlich nicht auf anhieb für ein Brillengestell entscheiden kann, könnt ihr euch sechs verschiedene Brillengestelle kostenlos und unverbindlich nach Hause schicken lassen, um diese in aller Ruhe anzuprobieren. Hierfür müssen auch keine Versandkosten bezahlt werden. Man hat außerdem ein 14-tägiges Rückgaberecht. Somit müsst ihr nur bezahlen, wenn ihr wirklich mit eurer Brille am Ende zufrieden seid – ein super Kundenservice! 

Unter folgenden Kategorien könnt ihr im Online-Shop von Favoptic wählen:

·         Damen Kunststoff
·         Damen Metall
·         Damen rahmenlos
·         Herren Kunststoff
·         Herren Metall
·         Herren rahmenlos
·         Spezialgestelle
·         Personal Print
·         Alle Gestelle

 
Zwischen folgenden Gläsern könnt ihr wählen:
 
·         Einstärkenglas
·         Gleitsichtgläser
·         Arbeitsplatzgläser
·         Biofokale Gläser
·         Entspiegelung
·         Dünne Gläser
 

Favoptic bietet einen Preisgenerator, mit dem die unterschiedlichsten Preiskombinationen von allen Gestellen und Gläsern ermittelt werden können. Doch auch bei der Auswahl der Brille und der Gläser werden am Ende immer die genauen Kosten angezeigt.  

Solltet ihr euch für eine Brille entschieden haben und bestellen, geht der Auftrag direkt an die Schleiferei. Diese verwendet die allerneuste Schleiftechnik. Dadurch sind die Brillen nicht nur günstig, sondern auch sehr hochwertig!


Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche Brillengestelle ich mir zum Anprobieren ausgesucht habe und welche Brille ich am Ende gewählt habe. Diese sechs Brillengestelle habe ich mir ausgesucht:

 

Ich habe mich für diese Brillengestelle entschieden, da ich gerne mal eine andere Farbe nehmen wollte. Meine erste Brille (ich trage erst seit ca. 3 Monaten eine Brille) ist schwarz und innen türkis. Doch ich wollte gerne noch eine neutrale Brille, die auf jedes Outfit passt.  

Ich hatte somit ca. 3 Tage Zeit, mir die Brillengestelle in Ruhe anzusehen und anzuprobieren. Doch ich habe mich recht schnell für ein Brillengestell entschieden.  

Damit auch die Gläser korrekt angefertigt werden können, musste ich das Brillengestell aufsetzen und eine andere Person mit einem roten Stift (welcher bei den Brillengestellen dabei lag) meine Pupillen markieren, wenn ich gerade aus schaue. Gar nicht so einfach, wie man denkt! Doch nach ein paar Versuchen, hat es dann geklappt. Danach die Brille einfach wieder zurück in die Verpackung legen, eine Kopie der Augenstärke dazu legen (habe ich damals von meinem Optiker erhalten) und alles wieder kostenlos an Favoptic zurück senden.  

Nachdem Favoptic die Brillen zurück erhalten hat, bekommt man eine Bestätigungsemail und man kann dann über den Online-Shop seine Brille entsprechend auswählen und bestellen. Favoptic wird diese dann entsprechend anpassen und nach wenigen Tagen erhält man dann seine gewünschte Brille in der entsprechenden Stärke. Ich habe mich für folgende Brille entschieden:

 





Dieses Brillengestell hat mir direkt sehr gut gefallen, da sie außen Schwarz und innen Weiß ist. Die Kombination sieht sehr schön aus. Das Gestell wurde aus Kunststoff gefertigt und hat sogar Federscharniere. Dazu habe ich dann die Einstärkegläser ohne Extras gewählt. Somit hat die Brille einen Gesamtwert von nur 51,00 €! Einfach unglaublich, dass man eine Brille mit Gläsern für so wenig Geld erhalten kann.

Aus diesem Grund muss ich auch wirklich zugeben, war ich anfangs sehr skeptisch, ob die Brille denn genauso gut sein wird, wie eine vom Optiker. Also lies ich mich mal überraschen. Nach wenigen Tagen konnte ich meine Brille auch schon in den Händen halten. Sie war seher gut verpackt in einem schönen, silbernen Etui mit einem Mikrofasertuch. Ich habe die Brille direkt begutachtet und sie sah wirklich super aus! Die Verarbeitung war klasse, keine Mängel waren zu sehen. Also habe ich die Brille aufgesetzt und ich muss sagen: WOW! Diese Brille hat meiner Meinung nach die gleiche Qualität, wie eine Brille vom Optiker. Damit kann ich genauso gut sehen, wie mit meiner anderen Brille und sie sitzt einfach perfekt. Es stört nichts und sie sieht dazu echt super aus! Und das für nur 51,00 €? Das kann ich bis jetzt immer noch nicht so ganz glauben :-)

Wenn ihr also auf der Suche nach einer neuen Brille seid und nicht so viel Geld ausgeben möchtet, kann ich euch Favoptic wirklich nur empfehlen! Der Kundenservice ist super, die Lieferun erfolgt schnell und das Beste: man kann sich vorher sechs Brillengestelle aussuchen und zu Hause in Ruhe testen. Ich bin wirklich begeistert von diesem Online-Shop und werde dort gerne immer wieder eine neue Brille bestellen!

Vielen Dank an das Team von Favoptic, dass mir dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde! Ich habe mich riesig darüber gefreut.


1 Kommentar:

  1. Ich habe in etwa das gleiche Modell (allerdings it meine innen Türkies) und ich bin auch sehr zufrieden mit der Brille

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.