Montag, 18. März 2013

Produkttest: Fotofox





Heute möchte ich euch einen tollen Online-Fotoservice vorstellen, der wirklich viele verschiedene Artikel anbietet: Fotofox.

Der Kundenkontakt zu Fotofox war sehr freundlich und konnte mir bei Fragen immer sehr schnell weiterhelfen. Ich konnte mir eine Leinwand drucken lassen und durfte somit den Service von Fotofox kennen lernen. Ich habe mich riesig darüber gefreut und nach Abschluss der Bestellung ging alles ganz schnell: innerhalb von 4 Tagen konnte ich meine Leinwand in den Händen halten.



Fotofox bietet eine Menge Auswahl an den verschiedensten Fotoprodukten, um seine eigenen vier Wände zu verschönern. Ihr könnt zwischen folgenden Produkten wählen:

·         Fotoleinwand
Formate und Preise könnt ihr hier einsehen.
Die Fotoleinwände zeichnen sich durch besonders hochwertiger Qualität und strahlenden Farbergebnissen aus. Die Fotos wirken gestochen scharf durch die extra gering gehaltene Leinwandstruktur.
Die Fotoleinwände werden in aufwendiger Handarbeit gefertigt. Die Leinwände werden auf hochwertigen Holzkeilrahmen gezogen und befestigt.

·         Alu Dibond + Acryl Glas
Formate und Preise könnt ihr hier einsehen.
Diese Fine-Art Alu-Dibond + Acryl Glas Bilder werden besonders aufwendig und in hochwertiger Handarbeit angefertigt. Durch die Acryl-Glas Platte bekommt das Motiv mehr Tiefe und Leuchtkraft.
In einem aufwendigen Verfahren werden Fine-Art Alu-Dibond + Acryl-Glas hergestellt. Hierbei werden die Alu-Platten mit den Acryl-Platten verklebt und innenliegend befindet sich das Motiv auf speziellem Fotopapier gedruckt.

·         Alu Dibond
Formate und Preise könnt ihr hier einsehen.
Die Fine-Art Alu-Dibond Bilder werden besonders aufwendiger Handarbeit gefertigt. So werden die Motive auf echter Galerie-Qualität präsentiert!
Durch den Druck auf Alu Dibond und der speziellen Aluminiumaufhängung erscheint das Motiv schwebend an der Wand. So erhält man ein schwebendes Kunstwerk, was auf jedenfall ein Blickfang ist!

·         Acryl Glas
Formate und Preise könnt ihr hier einsehen.
Die Acryl-Glas Bilder werden ebenfalls in aufwendiger Handarbeit gefertigt. Durch die Acryl-Glas Platte erhält das Motiv mehr Leuchtkraft und Tiefe.
Durch die spezielle Aluminiumaufhängung wirkt auch hier das Bild freischwebend und ist ein sehr schöner Blickfang an jeder Wand.
  


·         Poster
Formate und Preise könnt ihr hier einsehen.
Alle Poster haben eine sehr hohe Qualität und die Motive werden mit einer hohen Schärfe und Brillanz aufgedruckt. Das Foto wird auf einem Premium Fotopapier gedruckt. Sie haben eine seidenmatte, schimmernde Optik mit leichtem Glanz.

·         Foto-Tapete
Formate und Preise könnt ihr hier einsehen.
Die Fototapeten bestehen aus einer selbstklebenden Vliestapete (ohne Weichmacher), die aufgrund ihrer hochwertigen Beschichtung für exzellente Druckergebnisse sorgen.



Die Versandkosten betragen 4,99 € pro Bestellung und die Herstellung mit Versand beträgt in der Regel etwa 4 – 6 Tage. Ausnahme: der Versand einer Leinwand ist kostenlos.
Aufwendigere Fotoprodukte wie z. B. Acrylglas können jedoch bis zu 12 Tagen dauern. Der Versand erfolgt ausschließlich über DHL.

Bezahlen könnt ihr per Vorauskasse, Sofortüberweisung.de, Billsafe Rechnung, PayPal, Lastschrift oder per Kreditkarte.


Nun möchte ich euch gerne die Leinwand zeigen, die ich erhalten habe:






Mein Fazit:

Die Leinwand war sehr gut verpackt. Sie war in Luftpolster mehrfach eingewickelt und von einem festen Karton umgeben. Somit konnte der Leinwand auf dem Transportweg auch nichts passieren.
Nachdem wir die Leinwand ausgepackt haben, waren wir direkt total begeistert! Die Farben, die Schärfe… Einfach unglaublich schön! Die Farben kommen richtig gut zur Geltung und das Bild wurde wirklich gestochen scharf auf die Leinwand gedruckt. Die Leinwand selbst hat eine sehr hohe Qualität, die man sehen und fühlen kann. Sie wurde sehr gut verarbeitet auf den Holzrahmen gespannt – hier gibt es wirklich nichts zu meckern, einfach klasse!
Mein Bruder hatte extra mit einer professionellen Spiegelreflexkamera Bilder gemacht, damit wir ein hochauflösendes Foto für diese Leinwand hatten. Diese habe ich dann meinen Eltern geschenkt, die sich riesig darüber gefreut haben! Alle waren von der Qualität sehr begeistert und für einen Preis von etwa 50 € kann man wirklich nicht meckern!

Wir haben uns Fotofox daraufhin direkt vorgemerkt und werden sicher noch weitere Leinwände dort bestellen, da wir von dem Preis-Leistungsverhältnis und der Qualität einfach überzeugt sind.

Fotofox kann ich euch nur weiter empfehlen, ihr werdet sicher nicht enttäuscht!

Vielen Dank, dass mir dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde, es war uns eine sehr große Freude!





2 Kommentare:

  1. Schön so eine Leinwand. Jedoch finde ich die Farben nicht so kräftig. Oder war das Original von den Farben schon so?
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      auf dem Foto kann man wirklich die Farben nicht richtig sehen. Aber wenn man die Leinwand so betrachtet, sind die Farben wirklich unglaublich kräftig und das Bild kommt richtig gut zur Geltung :)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.