Dienstag, 11. Dezember 2012

Produkttest: Ronny - Textil Service






Ich möchte euch gerne einen tollen Online-Shop vorstellen, bei dem Ihr euch ganz individuell eure T-Shirts bedrucken lassen könnt, und das mit einem speziellen Verfahren, welches ich euch später noch erklären werde: Ronny.de.

Doch nun erst einmal zum Kundenservice: der war wirklich super! Ich habe direkt vorab wichtige und interessante Informationen erhalten, wie und mit welchem Verfahren ich mir ein T-Shirt drucken lassen darf. Ich war begeistert von diesem Verfahren und habe es auch direkt meinem Freund erzählt, der sich am Ende einen lustigen Aufdruck ausgesucht hat (ihr werdet es später sehen...). Ich bekam immer sehr schnell eine nette Antwort und bei Fragen wurde mir direkt weitergeholfen. Der Kundenservice ist wirklich super!




Bei Ronny.de findet ihr Textilien wie T-Shirts, Sweatshirts  usw. von bekannten Marken. Ihr könnt dort unbedruckte Shirts direkt bestellen oder die Shirts entsprechend mit eurem Wunschmotiv bedrucken lassen.
Im Druckservice könnt ihr euch darüber informieren, wie ihr eure Shirts bedrucken lassen möchtet. Außerdem findet ihr dort die Seiten von Ronny.de zum Aufklebedruck und zur Bestickung. Die wichtigsten Drucke könnt ihr über den Warenkorb ganz einfach bestellen, wenn ihr jedoch noch weitere Wünsche oder Fragen habt, könnt ihr euch an Ronny@Ronny.de wenden, dort wird euch sicherlich gut weitergeholen.

Folgende Drucktechniken werden von Ronny.de angeboten:

Fotodruck
Siebdruck (Einzelstücke und große Mengen)
Beflockung / Flexdruck (Einzelstücke und große Mengen)
Stickerei (Textilveredelung durch Bestickung)
Sublimation (Hochwertiger und haltbarer Druck)
All-Over Druck (Hochwertiger und haltbarer Druck, große Motive oder Muster auf dem ganzen Shirt)


Abgesehen von Textilien könnt ihr euch auch Werbeartikel wie Tassen, Krüge und Sporttaschen bedrucken lassen. Außerdem gibt es auch noch die Möglichkeit, Aufkleber mit einem Text oder einem Bild anfertigen zu lassen, beispielsweise für Werbung auf Autos.

Bei Ronny.de habt ihr also viele Möglichkeiten, Artikel bedrucken zu lassen. Am Besten eignen sich solche Drucke auch für z. B. Sportvereine oder Firmen.

Schaut euch einfach mal um, und wenn ihr Fragen habt, wird euch sicher der nette Kundendienst von Ronny.de zur Verfügung stehen.



Ich durfte mir ein T-Shirt mit einem Sublimationsdruck auswählen. Da ich immer sehr unkreativ bin und nie weiß, was ich auf ein T-Shirt drucken lassen soll, habe ich also diese Entscheidung meinem Freund überlassen. Er hat sich für das Motiv von "Psy" (Gangnam Style) entschieden, da er total auf das Lied abfährt (wie die restliche Welt auch).

Bei einem Sublimationsdruck wird der Farbstoff in den Trägerstoff eingedampft (sublimiert). Dafür werden Transferpapiere und -folien sowie Farbstoffe und Spezialtinten verwendet, die auf synthetische Fastern sublimiert werden.

Dieses Druckverfahren wird vor allem bei Trikots wie beim Fußball verwendet, da diese Drucke sehr lange halten und nicht ausgewaschen werden können. Man kann diesen Aufdruck also nicht "fühlen", da er in die Fasern eingebracht wird. So stört es auch nicht beim Tragen.

Und so sieht der Sublimationsdruck von "Psy" aus:






Verrückt, sich so eine Vorlage auf ein T-Shirt drucken zu lassen :-) Aber mein Freund war sehr glücklich darüber und hat sich total gefreut.


Mein Fazit:

Ronny.de bietet wirklich eine Menge verschiedener Druckarten an, was ich super finde. So findet z. B. jeder Verein das passende Druckverfahren. Die Seite von Ronny.de ist sehr gut aufgebaut und man findet genügend Informationen, die man benötigt.
Wenn man allerdings noch Fragen hat, kann man sich gerne an den netten Kundenservice wenden, von dem ich auch wirklich erfreut bin.

Der Sublimationsdruck und auch das T-Shirt haben eine sehr hohe Qualität, die man sehen und fühlen kann! Bei genauerem Hinschauen sieht man richtig, dass die Farbe mit den Fasern "verschmolzen" ist. So kann man das T-Shirt unbedenklich waschen, man braucht keine Angst zu haben, dass der Druck sich vom T-Shirt löst. Ein weiterer großer Vorteil: man kann ohne Bedenken das T-Shirt bügeln, man muss nicht darauf achten, dass man über den Druck bügelt und diesen vielleicht dabei ruiniert - das ist bei diesem Druckverfahren ein großer Vorteil!

Ich finde das T-Shirt und das Druckverfahren wirklich super, kann man nur weiterempfehlen!

Vielen Dank an das Team von Ronny.de, dass mir dieser Produkttest ermöglicht wurde!






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.