Mittwoch, 5. Dezember 2012

Produkttest: Häfft



 

Vor einigen Tagen wurden mir von Häfft-Verlag zwei tolle Produkte zum Testen zur Verfügung gestellt, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Jeder kennt sicher Häfft von der Schule, denn schließlich musste ja jeder einmal die Schulbank drücken J Ich hatte schon als Kind viele Häfft-Kalender oder andere Hausaufgabenhefte und Schülerkalender und war damals schon immer davon begeistert.
 

Häfft stellt folgende Produkte her:

·         Schülerkalender
·         Hausaufgabenhefte
·         Vokabelhefte in 12 Sprachen
·         Musik-, Mathe-, Physik-, Chemie-Hefte
·         Oktahefte
·         Freundebücher
·         Kalender
·         Business Planer
·         Notizbücher

Also hier hat man eine Menge Auswahl, denn man bekommt wirklich alles, was man für die Schule so benötigt. Die Produkte von Häfft erhält man in allen Schreibwarengeschäften in der Stadt oder im HäfftOnline-Shop, schaut dort einfach mal vorbei.

 

Zum Testen durfte ich die neuen Vokabelhefte unter die Lupe nehmen. Diese sind in den Formaten A4, A5 und A6 erhältlich. Die Vokabelhefte gibt es in 12 Sprachen von Universal über Latein bis Japanisch. Die neuen 4-farbigen Versionen für Universal, Englisch, Französisch und Latein bieten eine gute Auswahl, um es jeden gerecht zu machen.
 
Ich habe ein Vokabelheft für Französisch in dem Format DIN A5 und ein Vokabelheft Universal in dem Format DIN A6 erhalten:

 


 



Auf der ersten Seite findet man praktische Benutzertipps, wie man das Vokabelheft am Besten verwendet. Auf der zweiten Seite kann man seine Noten und auch die Themen für die nächste Klassenarbeit eintragen – sehr übersichtlich! Dann gibt es natürlich viele Seiten, um die Vokabeln einzutragen: links immer eine Spalte für die Englischen Wörter, rechts eine Spalte für die deutschen Wörter.

Zwischendrin gibt es dann noch immer sehr hilfreiche Themen, z. B. die Landkarte von England mit allen wichtigen Informationen – diese sind natürlich auch in Englisch geschrieben. Es gibt außerdem wichtige Grammatik, die man einfach wissen muss. Super toll aufgebaut, so lassen sich doch die Vokabeln sehr einfach lernen – echt klasse!

Die Vokabelhefte können zwischen vier verschiedenen Größen gewählt werden, so passt jedes Heft perfekt in den Schulranzen oder in die Tasche für unterwegs. Was super ist: die Heftchen sind nicht so langweilig aufgebaut wie manch andere, man findet immer wieder lustige Bilder und Zeichnungen.
 
 


 

Mein Fazit:

Ich finde die Produkte von Häfft generell super! Sie haben mir früher schon sehr gut gefallen und die neuen Vokabelhefte sind einfach gut aufgebaut. Es ist vor allem sehr gut, dass es die Vokabelhefte in 12 verschiedenen Sprachen gibt – so ist für jeden doch das richtige dabei! Die schönen 4-farbigen Versionen sind ebenfalls super, so kann sich jeder sein Favorit aussuchen.

Sie sind sehr gut aufgebaut, übersichtlich und man noch zusätzliche Informationen mit reinschreiben, wie z. B. die Schulnoten in dem entsprechenden Fach und die Themen der nächsten Klassenarbeit. Außerdem gibt es so viele schöne Bilder zum Land selbst und wichtige Informationen wie z. B. Hauptstädte und Sehenswürdigkeiten – so kann man spielend leicht die wichtigsten Dinge lernen.

Daumen hoch für die neuen Vokabelhefte, ich finde sie wirklich super!
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen