Dienstag, 4. September 2012

Produkttest: Schnitzer Brot


Heute möchte ich euch gerne die Homepage Schnitzer.eu vorstellen, wo ihr leckere Lebensmittel wie z. B. Brot erhalten könnt.

Der Kundenkontakt war sehr freundlich und entgegenkommend und ich habe schon innerhalb weniger Tage mein Testpaket erhalten, was mich sehr gefreut hat.



Die Firma Schnitzer ist ein stark wachsendes Unternehmen mit einer traditionellen Firmenphilosophie. Seit über 40 Jahren spezialisieren sie sich auf Themen rund um die gesunde Ernährung und bieten sogar tolle Haushaltsgetreidemühlen an.

Es werden grundsätzlich nur gesunde, biologische Lebensmittel für Kunden angeboten, die sich bewusst und vollwertig ernähren möchten. Schnitzer garantiert hier die höchste Bio-Qualität.

Die Lebensmittel werden speziell für Betroffene von Nahrungsmittelunverträglichkeiten entwickelt und produziert. Unter der Kategorie „Spezial“ findet man mehr als 30 Produkte, die unter anderem auch Gluten- und Laktosefrei sind, aber auch Soja-, Nuss-, Ei- und Hefefrei.

Das Getreide für die Brote wird direkt frisch gemahlen und die Brote werden nach dem Backen direkt weiterverarbeitet und frisch abgepackt. Ständig werden neue Verbesserungen und Neuentwicklungen von Produkten vorgenommen.

Mit den Mühlen, Flockenquetschen und dem entsprechenden Zubehör von Schnitzer könnt ihr die Herstellungsphilosophie auch zu Hause ganz einfach nachmachen!

Im Online-Shop könnt ihr unter folgenden Kategorien wählen:

·         Bio-Brot
×           Frischbrot
×           Vollwert Pizzaboden
×           Break
×           Vollwert-Aufbackbrote
×           Vollwert-Schnittbrote
×           Getreide & Rohstoffe
×           Vollwert-Toasthits
×           Knabbergebäck
×           Candy Tree


·         Glutenfrei
×           Schnittbrote
×           Schnitzer Bräu
×           Candy Tree
×           Frisch & Aufbackbrote
×           Knabbergebäck
×           Break
×           Toast- & Aufbackbrötchen
×           Pasta
×           Getreide & Rohstoffe


·         Partnerbäcker
×           Schnitzer Sauerkrautbrot
×           Schnitzer Apfelknusperbrot
×           Schnitzer Kerniges Laible
×           Schnitzer Roggenbrot
×           Schnitzer Amaranthbrot
×           Schnitzer Haferbrot
×           Schnitzer Dinkelbrot
×           Schnitzer Canihuasports und Canuhua – Sonne
×           Schnitzer Sonnenblumenbrot


·         Mühlen und Flocker
×           Mühlen
×           Zubehör
×           Getreide & Zutaten
×           Handmühlen & Flocker
×           Geschenkideen
×           2. Wahl
×           Mahlvorsätze
×           Bücher
×           Mühlen – Worldwide
 

Wie ihr seht, habt ihr eine Menge Auswahl an den verschiedensten Brotsorten, ganz auf eure eigenen Bedürfnisse abgestimmt. Und die Mühlen sind wirklich klasse, die solltet ihr euch unbedingt einmal ansehen.

Außerdem findet ihr auf der Homepage noch interessantes Informationsmaterial rund um das Thema Ernährung, Gesundheit und Sport. Schaut euch einfach mal um.



Und das habe ich von Schnitzer erhalten:
 
 
 

Dieses kernige Brot hat ein sehr nussiges Aroma und bereitet jedem Feinschmecker eine Freude.
Es enthält folgende Zutaten: Roggennatursauerteig (25% Roggenvollkornmehl, Wasser), 27% Weizenvollkornmehl, Wasser, 5% Roggenvollkornmehl, 2% Leinsamen, 2% Sesam, 2% Kürbiskerne, Meersalz, Hefe
Sehr wertvolle Zutaten, die zusammen einfach super schmecken! Die Verpackung enthält 2 Laibe und kostet 3,98 €. Es ist allerdings auch in einem Karton erhältlich mit 4 x 2 Broten für 15,92 €.

 



 



Fazit:

Schnitzer stellt jede Menge qualitativ hochwertige Brote her, die besonders gut für Menschen geeignet sind, die nicht alles essen dürfen. Die Homepage ist sehr gut aufgebaut und man findet schnell das, was man sucht. Zu jedem Produkt gibt es ausreichend Informationen und außerdem gibt es noch weitere Infos über Ernährung, Sport und Gesundheit.


Das Brot hat mir besonders gut geschmeckt. Es musste nochmal für 30 Min. in den Backofen und danach war es außen sehr lecker knusprig und innen schön weich, so wie ich das Brot am liebsten mag. Geschmacklich war es einfach super: es hatte einen sehr nussigen Geschmack und die vielen Körner im Brot machten es zu etwas besonderem. Einfach lecker, das kann ich euch nur empfehlen!
 

Vielen Dank an das Team von Schnitzer, dass mir dieser Produkttest ermöglicht wurde!
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen