Donnerstag, 6. September 2012

Produkttest: Dogiaction – Auspackpakete für Hunde


Ich möchte euch gerne eine ganz besondere Homepage vorstellen, die ich zuvor noch nie gehört habe: Dogiaction.de. Was ihr dort genau bekommt, werde ich euch gleich erzählen.

Zuerst zum Kundenkontakt: dieser war wirklich sehr nett und freundlich. Ich, bzw. die beiden Hunde Rocky und Paula, habe schon nach wenigen Tagen das Testpaket erhalten. Wir waren alle sehr überrascht, welch umfangreiches Paket wir erhalten haben – umso mehr waren wir darauf gespannt, es auszupacken!




Doch nun erst mal etwas zu Dogiaction selbst:

Wer zu Hause einen Hund hat weiß genau, dass dieser eigentlich immer eine Beschäftigung haben möchte. Natürlich haben wir nicht rund um die Uhr für ihn Zeit, schließlich müssen wir auch noch andere Sachen erledigen. Aber die Langeweile des Hundes ist mit Dogiaction schnell vorbei: denn in diesem Online-Shop findet ihr kleine und große Auspackpakete für den Hund! Ja, ihr habt richtig gehört, denn so könnt ihr euren Hund rund um die Uhr beschäftigen. Die Pakete gibt es in verschiedenen Größen und Schwierigkeitsgraden, sodass der Hund (und auch deren Besitzer) eine Menge Spaß haben können!

Es handelt sich genau um kleine und große Auspackpakete mit mehreren Lagen Papier in denen verschiedene Leckerlies versteckt sind. Klar riechen die Hunde das und wollen natürlich direkt da dran kommen, doch das ist nicht so einfach. Ganzer Körpereinsatz ist gefragt – und so werden die Hunde gut beschäftigt und es ist ein riesen Spaß für Hund und Herrchen!


Und das haben wir alles erhalten:




2 x Vogeli
10 x CAR
1 x Dogbrock Gold
5 x das Große

Alle Pakete haben eine andere Größe und einen anderen Schwierigkeitsgrad.


Vogeli

Diese Pakete sind übereinander geklebt und sie dienen dazu, dass man sie erst mehrmals wirft und dann auspackt – allerdings vergeblich, denn Rocky und Paula waren schneller.

Diese Pakete konnte unser Rocky doch sehr schnell öffnen, Paula hat da etwas länger gebraucht, hier findet ihr ein Video :-)






video
video




CAR

CAR Pakete sind etwas anspruchsvoller für den Hund, was wir auch gleich gemerkt haben. Diese Pakete sind mit viel Papier gewickelt und geknickt, sodass der Hund eine längere zeit beschäftigt ist. Unser Großer hat es wieder direkt geschafft, bei Paula mussten wir allerdings etwas nachhelfen :-)


Dogbrock Gold

Diese Dogbrocks Gold gibt es erst seit 2010 und sind vor allem für große Hunde besonders geeignet. Dort sind nach langem Auspacken auch ein paar Leckerlies versteckt, aber natürlich nicht in Mengen!








das Große

Diese Pakete haben einen leichten Schwierigkeitsgrad – man muss es dem Hund ja auch nicht immer so schwer machen. Die Leckerlies sind liebevoll in buntem Geschenkpapier eingepackt. Ein Spaß für alle!






Mein Fazit:

Dogiaction ist eine sehr gute Idee, um den Hund mal etwas zu beschäftigen. Das fördert schließlich auch die Intelligenz des Tieres und die Langeweile verschwindet. Außerdem ist es auch für die Herrchen sehr lustig mit anzusehen, wie die Hunde an die Sache ran gehen. Ich habe bei unseren beiden bemerkt, dass Rocky schon etwas schlauer war und hat die Pakete direkt mit der Pfote festgehalten, damit er das Papier in Ruhe abreißen konnte. Unsere Paula hingegen hat etwas länger gebraucht, aber nachdem sie einmal bei ihrem Kumpel geschaut hat, hatte sie den Dreh auch ganz schnell raus.

Die Pakete sind nicht mit Klebeband aus Kunststoff zusammengeklebt, was ich sehr gut finde, da so keine Schadstoffe in der Verpackung sind. In jedem Paket gibt es etwa eine Handvoll Leckerlies, die die Hunde sich ergattern können. Eine gute Menge, denn so können sie vielleicht auch mal zwei oder drei Pakete auf einmal öffnen.

Wer nun also Interesse daran hat, seinem Hund mal etwas „anderes“ zum Beschäftigen zu geben, sollte unbedingt mal bei Dogiaction.de vorbei schauen. Dort findet ihr fertige Pakete die ihr kaufen könnt oder auch Einzelpakete, es geht schon ab 10,00 € für 32 Päckchen los.


Ich finde die Idee einfach super, so haben die Hunde Beschäftigung und die Herrchen und Frauchen etwas zu lachen :-) Klasse Idee, werde ich gerne weiterempfehlen!

Reaktionen:

1 Kommentar:

  1. habe es für meine bestellt...einfach klasse und mein hund hat riesen spaß....

    AntwortenLöschen