Montag, 27. August 2012

Produkttest: Lebepur.de


Ich möchte euch gerne einen Online-Shop vorstellen, indem ihr tolle und leckere Produkte erhalten könnt, die mich selbst auch überzeugt haben: Lebepur.com

Der Kundenkontakt zu Lebepur.com war wirklich sehr freundlich und nett. Ich habe sehr schnell eine Antwort erhalten und mein Testpaket habe ich schon nach wenigen Tagen entgegen nehmen können, worüber ich mich sehr gefreut habe.



Lebepur.com bietet euch 100 % fein gemahlenes Obst und Gemüse an, dass für Smoothies, Joghurt- oder Milchshakes verwendet kann.

Vorteile:

·         Mit Lebepur könnt ihr die verschiedensten Rezepte ausprobieren und selbst kreieren. Man hat unglaublich viele Zubereitungsmöglichkeiten und kann sogar auf der Homepage von Lebepur leckere Rezepte finden.

·         Damit die Nährstoffe erhalten bleiben, muss bei der Verarbeitung die Temperatur genau stimmen. Es wird eine Gefriertrocknung angewandt, da es ein sehr schonendes Verfahren ist und alle wichtigen Inhaltsstoffe, wie Vitamine und Mineralstoffe erhalten bleiben.

·         Da Lebepur nicht gekühlt werden muss, kann es überall mithin genommen werden. Egal ob beim Sport, im Büro oder zu Freunden.

·         Da die Verpackung von Lebepur nur 10 Gramm wiegt, werden dabei 90 % weniger Abfall produziert und so die Umwelt geschont.

·         Durch die Gefriertrocknung ist das Obst und Gemüse natürlich viel länger haltbar und kann so sogar bis zu 12 Monaten aufbewahrt werden! Und dazu bleiben der Geschmack und die wichtigen Inhaltsstoffe sogar noch erhalten. So reduziert sich außerdem der Anteil an verdorbenen Früchten im Kühlschrank und es wird schonender mit den Ressourcen umgegangen.

·         Es werden ausschließlich ganze Früchte für Lebepur verwendet, da die wichtigen Nährstoffe sich meist in der Schale der Früchte verbergen. So entsprechen 200 Gramm Lebepur insgesamt 2000 Gramm frischem Obst und Gemüse.

·         Alle Früchte und auch das Gemüse werden unter strenger Aufsicht angebaut und verarbeitet. Alle Produkte müssen vom Anbau bis zur Abfüllung 100 % den Vorgaben des ökologischen Landbaus entsprechen.

Wer daran interessiert ist, wie Lebepur hergestellt wird, kann sich das hier ansehen.


Im Online-Shop könnt ihr schon die folgenden Sorten erhalten:

·         Himbeere Pur
·         Rote Bete - Beeren Pur
·         Apfel Kiwi
·         Apfel Brombeere


 

Und das habe ich erhalten:
 
 
 
Ich durfte ein 200 g Päckchen Rote Beete - Beeren testen und ein kleines Päckchen Apfel - Brombeere. Ich habe zuerst Apfel - Brombeere probiert und es hat einfach super geschmeckt!
 
Pro Smoothie nimmt man 3 EL Pulver, das man auf ca. 200 ml Wasser gibt. Danach gut durchschütteln. Schon nach kurzer Zeit sieht man, wie es sich zu einem dickflüssigen Smoothie verwandelt. 
 
 
 
Nährwerte pro 100g: Energie 215 kcal, Eiweiß 8,14g, Kohlenhydrate 30,10g, Fett 1,88g, Ballaststoffe 29,29g, Natrium 0,01g
Nährwerte pro Portion (20g): Energie 43 kcal, Eiweiß 1,63g, Kohlenhydrate 6,02g, Fett 0,38g, Ballaststoffe 5,86g, Natrium <0,01g
Die 200 g Beutel kosten 9,90 €, daraus können ca. 10 Smoothies gemacht werden.
 
 
 
 
Fazit:
Es hat einen unglaublich frisch-fruchtigen Duft. Man erkennt sofort, um welche Sorte es sich handelt. Ich habe es direkt probiert, da ich total gespannt auf den Geschmack war: und er war unglaublich. Es schmeckt wirklich super lecker – wie ein Smoothie!
Dank den leckeren Rezepten auf der Homepage habe ich es auch einmal mit Joghurt probiert und mit Buttermilch, da ich den natürlichen Geschmack von Joghurt und Buttermilch nicht so gerne mag, hat es perfekt gepasst – so entsteht ein leckeres Frühstück oder eine kleine Mahlzeit für zwischendurch. Sogar Eis kann man daraus machen, wirklich sehr vielseitig.
Ich hoffe nur, dass bald noch mehr Sorten zu erhalten sind, denn Lebepur hat mich wirklich überzeugt und ich würde auch gern in Zukunft gern immer mal einen Beutel mit Pulver zu Hause haben, da sie einfach klasse schmecken! Und vielleicht kann man dann auch ein paar Sorten zusammen mischen, um einen neuen Geschmack zu bekommen.
 
Vielen Dank, dass ich Ihre Produkte testen durfte, ich habe mich sehr darüber gefreut!
 
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen