Donnerstag, 23. August 2012

Produkttest: Indiary


Heute möchte ich euch ein ganz besonderes Notizbuch vorstellen, was mir sehr gut gefallen hat: Indiary.  Doch was es genau ist, dazu mehr.
Der Kundenkontakt zu Indiary war super freundlich und Zuvorkommend. Ich habe sehr schnell eine Antwort per Email erhalten und mein Testprodukt lag schon wenige Tage später in meinem Briefkasten.





Indiary stellt einzigartige, handgefertigte Fotoalben und Notizbücher her. Jedes Produkt wird tatsächlich vom ersten bis zum letzten Arbeitsschritt von Hand in Indien gefertigt und verarbeitet.

Dafür werden beste Materialien aus echtem Büffelleder verwendet. Die Innenseiten sind aus handgeschöpftem Papier, die sogar mit Blütenfragmenten verschönert wurden. So ist jedes Produkt ein Unikat, da jedes Buch einfach einzigartig ist!

Indiary hat viele verschiedene Bücher im Sortiment, was sich auch ständig erweitert. Es gibt schlichte Büffelledernotizbücher, aber auch hochwertige Fotoalben und mit Steinen besetzte Bücher.

Außerdem gibt es sehr schöne Notizbücher mit indischen Gottheiten, die darauf abgedruckt sind.
 

Die Herstellung:

Bei der Herstellung werden ausschließlich beste Rohstoffe verwendet. Die Lederprodukte werden nur aus bestem Rinds- oder Büffelleder hergestellt. Bei der Verarbeitung werden nur die Besten Gerbstoffe verwendet, die dadurch die einzigartige Lederstruktur hervorhebt. Danach wird das Leder getrocknet und weiterverarbeitet bis hin zur Trockenzurichtung, so wird die Verarbeitung abgeschlossen.

Alle Produkte werden mit handgeschöpftem Papier verarbeitet. Es gibt Papier mit und ohne Blütenfragmente. Diese Fragmente werden im letzten Arbeitsschritt auf das noch nasse Papier gegeben – so wird jedes Buch zu einem Unikat.

Die Produkte von Indiary werden direkt in Indien gefertigt. Sie werden dort mit viel Sorgfalt hergestellt – Indien gilt als Land der Künstler in Handarbeit.


Wo sind diese Produkte von Indiary erhältlich?

Aufgrund der aufwendigen Produktion können nur wenige Exemplare gefertigt werden und sind deshalb nur online über Amazon.de erhältlich, nicht im Einzelhandel.


 

Und das tolle Notizbuch habe ich erhalten:
 

 



Fazit:

Ich finde diese Notiz- und Fotobücher einfach klasse. Das Notizbuch sieht erstens nicht aus wie ein richtiges Notizbuch und zweitens fühlt es sich einfach toll an. Es hat eine sehr schöne Größe und man riecht richtig, dass es aus Büffelleder besteht.

Es gefällt mir sehr gut da es sich richtig echt anfühlt und auf dem Cover noch etwas abgedruckt ist – so sieht es nicht so langweilig aus. Die Innenblätter fühlen sich richtig klasse an, sehr weich und fest, ganz anders als ein normales Blatt Papier. Man merkt, wie rau das Papier doch im Gegensatz zu herkömmlichen Papier ist und sich doch aber sehr angenehm weich anfühlt.

Durch die schönen Blütenfragmente sieht es natürlich noch viel besser aus! Es macht das Buch wirklich einzigartig, was es dann zu etwas sehr besonderem macht. Es ist wirklich sehr schön verarbeitet – ein echtes Unikat!

Wer also gerne eine besondere Geschenkidee sucht: Indiary bietet viele tolle Notiz- und Fotobücher, worüber sich eure Liebsten bestimmt sehr freuen würden. Schaut euch einfach mal im Online-Shop bei Amazon um, ihr werdet wirklich begeistert sein!

Vielen Dank für das tolle Notiz, es war mir eine große Freude!

 
Reaktionen:

1 Kommentar:

  1. Schön hier einen Beitrag von indiary zu lesen. Hab die Bücher schon letztes Jahr entdeckt. Sie waren der Hit zu Weihnachten :)

    Danke für den tollen Artikel.

    AntwortenLöschen