Freitag, 13. Juli 2012

Produkttest: Terra Faelis


Heute möchte ich euch ein tolles Katzenfutter vorstellen, worüber sich meine Vierbeiner sehr gefreut haben: Terra Faelis.
Der Kundenkontakt war super freundlich und hilfsbereit. Mir wurden ein paar Tipps zur Fütterung der kleinen Katzen gegeben und mir wurde auf Fragen direkt und schnell geantwortet. Mein Testpaket habe ich dann auch schon innerhalb weniger Tage erhalten.



Terra Faelis sorgt für ein artgerechtes, gesundes Leben der Hauskatzen. Das Ernährungskonzept der Wildkatzen muss auf die heutige Hauskatze übertragen werden. Dieses sieht einen optimalen Mix aus hochwertigen Proteinen, essentiellen Fettsäuren, Ballaststoffen, nativen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen vor.

Diesem Ernährungskonzept folgen Terra Faelis. Sie versuchen, das natürliche Beutetier der Katze bestmöglich und ohne Synthetik und Chemie zu imitieren.

Die Menüs von Terra Faelis werden von einer oberbayerischen Metzgerei hergestellt. Er gehört zu den besten Metzgereien Münchens und zeichnet sich vor allem durch sein Qualitätsbewusstsein aus. Die Menüs werden unter Berücksichtigung einer niedrigen Gartemperatur nach den neuesten technischen und hygienischen Standards hergestellt.

Alle Menüs werden regelmäßig geprüft, um sicher zu stellen, dass der hohe Qualitätsstandard permanent eingehalten wird.

Auf allen Etiketten des Nassfutters findet ihr die prozentualen Mengenverhältnisse zwischen Fleisch/Fisch, Gemüse/Kräutern und den übrigen Rohstoffen. Terra Faelis garantiert die ausschließliche Verwendung der unter „Zusammensetzung“ aufgeführten. Rohstoffe.

Selbstverständlich werden auch hochwertige Hundefutter hergestellt, dass sich dann Terra Canis nennt. Schaut doch einfach mal vorbei, ihr werdet bestimmt eine leckere Mahlzeit für euren Vierbeiner finden.



Und das habe ich für meine Kätzchen erhalten:









Terra Faelis – Kaninchen mit Broccoli und Katzenminze

Dieses hochwertige Futter enthält:
Kaninchenherzen-, -lunge, -muskelfleisch, -leber, Broccoli, Tomaten, Löwenzahn, Katzenminze, Hagebutte, Weizenkeimöl, Molke, Eierschale, geschroteter Leinsamen, Seealge, Andensalz

Zusatzstoff:
Taurin 1000 mg/kg

Verhältnis:
86,5 % Fleisch, 9,2 % Gemüse/Kräuter, 4,3 % übrige Rohstoffe







Terra Faelis – Pute mit Zucchini und Kamille


Dieses hochwertige Futter enthält:
Putenherzen, Muskelfleisch von der Pute, Putenmägen und –leber, Karotten, Zucchini, Katzenminze, Kamille, Weizenkeimöl, Molke, Eierschalten, Blütenpollen, Seealge, Andensalz

Zusatzstoff:
Taurin 1000 mg/kg

Verhältnis:
87,0 % Fleisch, 9,2 % Gemüse/Kräuter, 3,8% übrige Rohstoffe








Huhn mit Kürbis und Katzenminze


Dieses hochwertige Futter enthält:
Hühnerherzen, Muskelfleisch vom Huhn, Hühnermägen, -leber, Kürbis, Zucchini, Brunnenkresse, Hagebuttenpulver, Katzenminze, Molke, Eierschalen, Seealge, Andensalz

Zusatzstoff:
Taurin 1000 mg/kg

Verhältnis:
86,5 % Fleisch, 9,7% Gemüse/Kräuter, 3,8% übrige Rohstoffe







Fazit:

Bei diesem Nassfutter sieht und riecht man schon beim Aufmachen der Dose, dass es sich um hochwertiges Futter handelt. Es riecht sehr natürlich und sieht auch sehr gut aus. Ich habe das Futter unter das Trockenfutter meiner Kätzchen gemischt und sie haben es direkt gefressen, alle Sorten! Also gehe ich davon aus, dass es auch gut schmeckt :-)

Dazu finde ich das Design der Dose klasse. Außerdem ist der Kundenkontakt zu Terra Faelis echt super, man wird gut beraten und bekommt immer schnell eine Antwort. Dazu habe ich noch ein lustiges Katzenspielzeug zu dem Futter erhalten, worüber die kleinen sich sehr gefreut haben.

Vielen Dank, dass ich und die Kätzchen Ihre Produkte testen durfte!


Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen