Donnerstag, 3. Mai 2012

Produkttest: Teutoburger-Ölmühle


Ich habe von der Teutoburger Ölmühle ein wirklich sehr großzügiges Probierpaket erhalten, worüber ich mich sehr gefreut habe. Der Kundenkontakt war äußerst nett und freundlich. Mir wurde super weitergeholfen und ich habe noch weitere nützliche Informationen als PDF Dateien erhalten. Der Service-Kontakt war wirklich super!

Die Ware habe ich auch innerhalb weniger Tage erhalten. Sie war sehr gut verpackt, sodass auf dem Transportweg definitiv nichts zerbrechen konnte.






Die Teutoburger-Ölmühle hat ein europaweit einzigartiges, patentiertes Herstellungsverfahren entwickelt: Die schwarze Rapssaat wird geschält, die gelben Rapskerne werden in speziellen, gekühlten Schneckenpressen schonend zu naturreinem Speiseöl mit einem mild-nussigem Geschmack verarbeitet.
Die abgetrennten Schalen werden ein zweites Mal gepresst. Aus den Pressrückständen werden unter anderem Raps-Kernmehl als allergenfreie Alternative zu Senfmehl für die Lebensmittelindustrie, Rohstoffe für Bio-Waschmittel und regenerative Energieträger gewonnen. Der Presskuchen geht als hochwertiges Tierfutter an die Landwirte zurück.

An einem Institut wird von Verfahrenstechnikern eine innovative Technologie zur Herstellung von naturbelassenen Speiseölen entwickelt.

Diese naturbelassenen Speiseöle mit fein-nussigem Geschmack sind besonders reich an wertvollen Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren und sekundären Pflanzenstoffen.
Die Raps-Kernöle werden nach einem patentierten Verfahren ohne Bitterschalen schonend kalt gepresst. Dadurch entstehen die gold-gelbe Farbe und der besondere Geschmack.

Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) und American Heart Association (AHA) empfehlen Rapsöl für eine gesunde Ernährung.



Und diese Öle habe ich von der Teutoburger-Ölmühle erhalten:










Dieses Raps-Kernöl ist reich an Omega-3-Fettsäuren und hat eine einzigarte Qualität, die auch schon mehrfach ausgezeichnet wurde. Es hat einen typisch nussig-feinen Geschmack und eignet sich besonders gut als Dressing zum Salat, zum Anbraten von Fleisch oder Gemüse oder zum Backen eines saftigen Kuchens.

Da ich gerne Salat mit Essig und Öl esse habe ich das Rapsöl gleich ausprobiert und ich war begeistert: Es schmeckt wirklich unglaublich lecker, sehr nussig-mild im Geschmack. Auch sehr lecker für eine Gemüsepfanne oder zum Anbraten von Fleisch, man schmeckt direkt, dass es sich um hochwertiges Rapsöl handelt, einfach super.










Dieses 100 % pflanzliche, laktosefrei Raps-Öl ist ebenfalls reich an Omega-3-Fettsäuren und wurde mit einer feinen Butternote verfeinert. Es eignet sich optimal für eine bewusste Ernährung, ohne auf die feine Butternote verzichten zu müssen.
Besonders lecker zu einer Gemüsepfanne, zu einem Steak oder zum Backen für einen besonderen Kuchen.
Dieses Raps-Kernöl mit Buttergeschmack habe ich für eine leckere Gemüsepfanne verwendet. Das Gemüse schmeckt gleich viel besser, mit einer leichten Note von Butter – einfach super lecker.
Wer also auf die Butternote im Essen nicht verzichten möchte: dieses Rapsöl ist genau das richtige für den richtigen Geschmack.









Dieses Sonnenblumen-Kernöl ist besonders gut zum Braten oder Frittieren. Es erfüllt höchste Ansprüche an Hitzestabilität und Genuss. Es ist reich an ungesättigten Fettsäuren, sodass damit besonders heiß und lange gebraten werden kann.
Garantiert für dieses Bratöl sind beste high-oleic Sonnenblumen-Saat aus kontrolliert-biologischem Anbau und wurde nach der patentierten Kaltpressung ohne Bitterschalen hergestellt.
Das Sonnenblumen-Kernöl habe ich zum Braten von Fleisch und Fisch verwendet. Man kann den Geschmack wirklich nicht mit einem herkömmlichen Sonnenblumenöl aus dem Supermarkt vergleichen: der Geschmack ist einfach einzigartig, man schmeckt sofort den Unterschied!





Fazit:
Die Teutoburger-Ölmühle stellt wirklich hervorragende Öle her, die ich jedem nur empfehlen kann.
Die patentierte Herstellung verspricht eine hohe Qualität der Öle, die man riechen und vor allem auch schmecken kann. Dazu sehen die Flaschen noch super schön aus, perfekt um diese in der Küche dekorativ aufzustellen. Geschmacklich sind die Öle einfach super – egal ob zum Braten, Frittieren oder Backen – die Teutoburger Ölmühle bietet die richtigen Öle an, um leckere Gerichte zu zaubern!
Ich bedanke mich dafür, dass ich die tollen Öle testen durfte. Ich werde diese auf jeden Fall weiterempfehlen und auch in Zukunft weiter verwenden.



Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen