Freitag, 13. April 2012

Produkttest: Mellerud Chemie GmbH

Heute stelle ich euch drei Produkte von Mellerud Chemie GmbH vor. Ich habe eine Bodenseife, einen Bad und Sanitär Kraftreiniger und einen Küchenreiniger erhalten, was mich sehr gefreut hat, da ich immer noch nicht das richtige Putzmittel für zu Hause gefunden habe. Die Ware habe ich sehr schnell erhalten und es wurde auch genug Information mitgeschickt.

 


Folgende Produkte habe ich erhalten:
 








Durch die Kraft einer organischen Säurekombination beseitigt er selbsttätig und umweltschonend hartnäckige Kalk- und Wasserflecken, Grauschleier, Seifenreste, Schmutzränder, Rost und sonstige Verschmutzungen. Er sorgt für Glanz und verhindert das Festsetzen von Belägen und erleichtert nachfolgende Reinigungen. 
Ich habe diesen Kraftreiniger sofort getestet und ich war begeistert: alle wirklich hartnäckigen Flecken ließen sich super entfernen, egal ob Kalk- und Wasserflecken, Schmutzränder oder Seifenreste – alles löse sich in wenigen Zeit von selbst.
Die Anwendung ist ganz einfach: unverdünnt aufsprühen, mind. 5 – 10 Min. einwirken lassen und mit Wasser nachspülen – es glänzt ohne nachzupolieren!
Bei etwas hartnäckigeren Verschmutzungen mit einem Schwamm nacharbeiten und anschließend abspülen oder feucht nachwischen.







Der Boden wird aufgefrischt, gepflegt und geschützt. Enthält keinen Wachs und macht den Boden nicht glatt. Besonders geeignet zum Auffrischen und Konservieren geölter Böden. Er ist geeignet für glasierte und unglasierte Bodenfliesen, Natursteine, Kunststoffböden z. B. CV oder PVC Beläge und Holzböden.

Auch die Bodenseife habe ich direkt getestet. Ich habe in meiner Wohnung Laminatboden, der schnell von irgendwelchen Fußabdrücken oder sonstigem verschmutzt wird.
Ich habe 40 – 50 ml in einen 10-Liter Eimer lauwarmes Wasser gegeben, gut vermischt und wie gewohnt die Wohnung gewischt. Es riecht angenehm und es ist tatsächlich kein Nachwischen erforderlich! Der Boden glänzt wie von selbst und es hinterlässt absolut keine Streifen – klasse!








Reinigt kraftvoll und umweltschonend mit der natürlichen Kraft des Sodas. Entfernt Fettfilme, Schmutz, Ablagerungen und hartnäckige Verkrustungen. Es kann für Küchenoberflächen aus Kunststoff, Holz, Stein, Keramik, Emaille und Edelstahl verwendet werden.
Den Küchenreiniger habe ich auf die zu behandelnde Oberfläche einfach aufgesprüht, kurze Zeit einwirken lassen und dann wie gewohnt mit einem feuchten Tuch den Schmutz gelöst. Es hat hervorragend funktioniert, alle Flecken waren verschwunden – so, wie ein richtiger Küchenreiniger sein sollte!








 
Fazit:
Ich finde Mellerud sehr gut, weil diese Firma hauptsächlich auch auf die Umwelt achtet, was bei den meist anderen Reinigern nicht der Fall ist. Die Produkte sind sehr verträglich und biologisch. Dazu riechen sie nicht aufdringlich und habe eine leichte Anwendung. Gerne werde ich diese Produkte weiterempfehlen!

Danke, dass ich Ihre Produkte testen durfte.







Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen