Dienstag, 19. Mai 2020

Produkttest: Vitanosi

Ich möchte euch heute gerne die leckeren Bio-Produkte aus dem Hause Vitanosi vorstellen, welche ich vor einigen Tagen zum Testen erhalten habe. In meinem Paket befand sich eine wirklich großzügige Auswahl, worüber wir uns sehr gefreut haben - vielen Dank dafür! :-) Bevor ich euch die Produkte genauer vorstelle, werde ich euch Vitanosi etwas näher bringen.


Ines Oswirth, Gründerin von Vitanosi hat sich auf Bioprodukte, vegane Produkte und zertifizierte Naturkosmetik spezialisiert. Die Produkte, die im Online-Shop angeboten werden, sind Bio-zertifiziert, da die Rohstoffe aus einem kontrolliert ökologischem Anbau stammen. Der Gründerin ist eine gesunde Ernährung sehr wichtig, da es auch für das allgemeine Wohlbefinden gut ist. Daher möchte sie gerne die Produkte an die Kunden weitergeben.

Im Online-Shop von Vitanosi könnt ihr unter den folgenden Kategorien wählen:

fit & gesund
Getränke
Kokosgetränke
Milchalternativen
Säfte & Smoothies
Kaffee, Kakao & Tee
Meeresgemüse
Naturkost
Antipasti
Aufstriche pikant
Aufstricht süß
Balsamico & Co.
Cerealien & Müsli
Chips & Cracker
Gewürze einzeln
Gewürzmischungen
Kleine Mahlzeiten
Kokosprodukte
Pasta & Reis
Saucen & Chutneys
Speiseöle
Süße Naschereien
Trockenfrüchte & Nüsse
Zucker & Zuckerersatz
Naturkosmetik

Lieferungen sind nur innerhalb Deutschland möglich. Die Versandkosten betragen pro Bestellung 3,95 EUR und ab einem Bestellwert von 49,00 EUR ist der Versand kostenlos. Bezahlen könnt ihr dort per Vorkasse, PayPal, Kreditkarte, Lastschrift, Rechnung. 

Nun möchte ich euch gerne die Produkte vorstellen, welche ich für meinen Test erhalte habe: 



LaSelva - Bio Olivenöl extra, nativ aus Kalabrien

Dieses native Olivenöl von LaSelva stammt aus Kalabrien und überzeugt durch einen leicht süßen, mild-fruchtigen Geschmack. Für diese Olivenöle werden ausschließlich Oliven erster Güterklasse verwendet. Das Öl wird innerhalb von 24 Stunden direkt aus den Oliven gewonnen und durch das milde Klima in dieser Region erhält das Olivenöl den unverwechselbaren leicht süßen Geschmack.

Das Olivenöl von LaSelva ist im Online-Shop für 9,99 EUR erhältlich (500 ml).









LaSelva - Bio Polpa di pomodoro

Dieses Produkt wurde aus sonnengereiften Tomaten hergestellt. Die gestückten Tomaten haben ein intensives Aroma und durch das milde Mittelmeerklima und die mineralhaltigen Böden in der Maremma überzeugt dieses Produkt durch einen einzigartigen intensiven Geschmack. 

Die LaSelva gestückten Tomaten im Glas sind im Online-Shop für 2,45 EUR erhätlich (690 g).










LaSelva - Salsa con Olive

Diese leckere Tomatensauce besteht aus Vollreifen toskanischen Tomaten mit einem typischen, intensiven Olivengeschmack. Diese Sauce kann einfach erwärmt und über die Pasta gegeben werden - und schon hat man in wenigen Minuten eine leckere Mahlzeit. Sie eignet sich aber auch perfekt zum Zubereiten von Fisch- und Fleischgerichten oder als Dip. 

Die LaSelva Salsa con Olive ist im Online-Shop für 2,75 EUR erhältlich (280 g).










LaSelva - Pesto Toscano

Dieses leckere Pesto besteht hauptsächlich aus frisch geerntetem Basilikum sowie Pinienkernen und Knoblauch. Sie hat einen unverwechselbaren, intensiven Geschmack und schmeckt nicht nur zu Pasta, sondern auch auf geröstetem Brot, in Gemüsesuppen oder als Dip. 

Die LaSelva Pesto Toscano ist im Online-Shop für 4,45 EUR erhältlich (180 g).









LaSelva - Crema Bianca

Diese helle Balsamico-Creme eignet sich perfekt für Salate und Früchte. Sie überzeugt durch einen dezent säuerlichen Geschmack und rundet Speisen daher perfekt ab. Sie eignet sich perfekt für Salatdressings, Fruchtdesserts, Käse und vielem mehr. 

Die LaSelva Crema Bianca ist im Online-Shop für 5,95 EUR erhältlich (250 ml).










LaSelva - Bio Condimento Bianco

Mit diesem weißen Balsamico kann man Speisen wie Rohkostsalate, Fleisch- und Fischgerichte, Käse und Desserts super verfeinern, da dieser einen vollmundig-süßen Geschmack hat. 

Der LaSelva Bio Condimento Bianco ist im Online-Shop für 8,45 EUR erhältlich (250 ml).














LaSelva - Bio Aceta Balsamico

Dieser Balsamico wird in Modena nach alter Tradition hergestellt. Er enthält 70 % gekochten Traubenmost und überzeugt daher durch einen vollmundigen, süßen Geschmack. 

Der LaSelva Bio Aceto Balsamico ist im Online-Shop für 8,45 EUR erhältlich (250 ml).








Unser Fazit:

Ich hatte nun viel Zeit, um die Produkte ausgiebig zu testen und ich bin wirklich begeistert! Die Tomatensaucen - egal ob mit Oliven oder pur - haben einen einzigartigen, fruchtigen Geschmack und haben meine Saucen für Bolognese oder auch andere Gerichte sehr schmackhaft gemacht.
Die Pesto habe ich zu den Spaghetti gegeben und noch mit Parmesan verfeinert - einfach ein Traum. Man kann mit diesen Produkten sehr schnell eine leckere Mahlzeit zaubern. Auch als Dip hat das Pesto wirklich super gepasst - egal ob für Brot oder Gemüse.

Mit dem Olivenöl und dem weißen Balsamico habe ich immer leckere Salate verfeinert. Mein absoluter Favorit ist die weiße Balsamico-Creme, da sie eine tolle Konsistenz hat und einen feinen, fruchtigen Geschmack. Gerade zu Rucula-Salat verwende ich diese Creme sehr gerne, da sie auch nicht zu sauer ist - wirklich empfehlenswert!


Ich bin von den Produkten absolut überzeugt. Sie haben alle einen tollen Geschmack und bieten eine sehr hohe Qualität, die man sehen, riechen und schmecken kann. Wer auch gerne mediterrane Gerichte mag, sollte sich unbedingt einmal im Online-Shop umsehen! :-)

Bitte beachten Sie, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir, Lisa George, liegen und ich ohne Genehmigung keine Vervielfältigung erlaube. Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt (Werbung).


1 Kommentar:

  1. Ok super, vielen Dank für den tollen Test.Die Produkten waren mir bisher gar nicht so präsent.Werde ich mir nach meinem Termin beim Schreiner Nürnberg direkt mal besorgen.Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.